• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ok,kann ich verstehen daß mit den armen Ländern und so aber wie denkt jeder darüber?Wer hat den den Mut was zu unternehmen?Persönlich würde ich was dagegen unternehmen aber wenn es soweit kommen sollte bin ich mir zu 100%- ig sicher daß ich alleine da stehen würde weil keiner was tut und vom ganzen gelaber oder auch nur denken wird sich nichts ändern.
Mitgefühl hat bestimmt jeder,ist klar aber was nützt das?
Die Natur des Menschen ist halt so ausgelegt daß jeder an seinem Topf das Feuer zieht.
Also mal realistisch sein.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Ja, in Zukunft werden wir dies hier aber nicht weiter unterstützen und jeder kann sich sein Zeug bei Ali selbst raussuchen, ohne hier auf Links zuzugreifen. Das ist zumindest etwas das wir unternehmen können.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Schade - nicht dass ich jetzt einen Haufen Zeug bei Ali geordert hätte, aber gerade was das Kleinzeug angeht, finde ich es schon interessant. Wenn man vom Ufer an unbekannten Gewässer angelt, ist es auch nicht verkehrt, ein paar billige Hardbaits dabei zu haben.

Dafür finde ich Dietmars Links eigentlich ganz nett. Bei Gummikram bleibe ich bei F ECO - zertifiziertem Zeug, ist mir deutlich sympathischer.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Die ganze Diskussion hier hat zwar nicht wirklich mit dem Thema Köderbestimmung zu tun, da mein gesuchter eh schon auf dem Weg zu mir ist, seis drum...
Zum Thema Ali: Ich fänds schade wenn man Ali Links grundsätzlich verbietet. Die Links die ich bis jetzt gepostet habe, waren bis auf die Duckfins(dies in D billiger gibt) und die X-Raps Keine Nachbauten dabei. Wobei ich auch ganz klar bei den X-Raps dazu geschrieben habe, dass die ie an die Rapala-Verarbeitung drankommen.

Ich muss auch sagen, egal ob bei meinen Hardbaits(Mb, Rapala oder Jackall) oder auch bei meinen Keitechs kommt kein Nachbau auch nur ansatzweise ran. Ob Verarbeitung, Innenleben oder Fängigkeit. Und da wird sich auch nix so schnell ändern. Da die Produktion von denen einfach mehr kostet.

Bei den diversen Kleinteilen find ichs halt sehr hilfreich wenn man da dierse Anbieter hat, wo mans direkt herbekommt. Erstens weil man da als Endkunde ganz fein sparen kann. Zweitens weil das Produkt einfach nix anderes ist als bei uns vertrieben. Es ist halt gang und gebe Großpackung zu kaufen, in kleine Verpackungen umzupacken und Logo drauf pappen für den Endverkauf.


Das sind auch alles in allem keine Plagiate. Da fallt eher die Shishamo rein.
http://de.aliexpress.com/item/Korea..._7&btsid=03c46ee6-5f5e-4dfa-95c1-9d1913a96524

Allerdings verstehe ich auch wenns heisst, um diverse Sponsoren nicht zu vergraulen wollen wir keine Links von Anbietern aus dem Ausland, die das Zeug billiger anbieten als unsere Sponsoren. Die machen diese Zeite möglich und es wäre schade, wenn die abspringen.

MfG Matthias

Ps: Richtige Plagiate werden von uns auch die wenigsten auf den ersten Blick erkennen. Das einzige wo sofort die Alarmglocken läuten sollten, ist wenn der Preiss unverschämt billig ist bei einem "Original"
http://www.capital.de/themen/die-zehn-dreistesten-plagiate-3954.html
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zurück zum "Ur-Thema" Der Hydropenzil ist mittlerweile gekommen und schaut zwar sehr ähnlich aus, ist es aber leider nicht.
Der ist ein Stück kleiner. Also wieder zurückk an den Start. :-D

Hat jemand weitere Vorschläge?

MfG Matthias

Hydropenzil 1.jpgHydropenzil 2.jpg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich würde auf einen Ami tippen.. . Bagley oder so....ich weiß nur nicht , wo man da jetzt ansetzen soll.. .
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Gute Nachrichten, den wunderschönen Köder der auf den Namen "MARIA MISS CARNA" hört endlich ein zweites Mal in der Hand :-D

Mfg Matthias

IMG_7517.jpg
 

Oben