• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin Moin

Endlich ist er da. Habe mir schon lange die 5"-Variante des 4" WalleyAssasin und des 6"SeaShad gewünscht. Habe ich natürlich sofort bestellt, komme aber vorerst nicht dazu ihn zu fischen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 5 " CAMO-SeaShad sammeln können?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Jo...läuft wie gewünscht und seine Brüder...

Fängt auch so ;-)
Im Moment zu der Jahreszeit eine Granate auf Zander!!

Ich bin Freitag unterwegs und habe dann vielleicht wieder ein paar Bilder
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Der jenzi river shad fängt doch auch schon lange gut, insofern wird auch die camovariante fangen...
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Der Sea Shad ist mein absoluter Lieblingsköder für Zander.
Fängt bei mir Sau gut und die Farbauswahl ist auch sehr gut.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

jo die neuen SeaShads sind in meinen Augen nun Kopien vom Jenzi River Shad, den es schon lange gibt....was ja im Prinzip nicht schlecht sein muss.
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Ist der Camo sea shad von der Form ein wenig bulliger oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?Ich meine zum BA Seashad
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ja der Camo Seashad hat die form vom 6" Seashad und keinen schlitz für den Offsethaken.
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
512aded186e9d83d953faf34cf18fe02.jpg
. Hier mal der direkte Vergleich.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der Camo Sea Shad ist das Bindeglied zwischen Walleye und 6er Sea Shad. Der normale 5er Sea Shad ist schlanker bleibt aber ganz normal erhalten. Alle werden von BassAssassin produziert, die genau wissen, was sie machen und das seit 25 Jahren. Die genannten Köder von BA sind übrigens Köder, welche auch der Weltmeister sehr gern angelt. Wer das Halbfinale der Fisch & Fang Profiliga gesehen hat, weiß was ich meine ;-)

Zur besagten anderen Fa.

Bass Assassin und deren Sea Shads gibt es doch schon viel länger und es ist auch nicht so, dass besagte andere Köder von BA kommen, egal wie lange verkaufswillige Vertreter das bei den Fachhändlern noch behaupten.

Kopien sind leider in dieser Branche mittlerweile die Regel, trotz der ganzen vermeintlichen Team-Angler, die angeblich jahrelang an den Eigeneintwicklungen arbeiten. Das sind Märchen für die Kunden. In der Regel werden gute Köder zum Nachbau nach China gesendet oder Chinesen bieten diese direkt den Firmen an.

Leider hat das mittlerweile ein Ausmaß erreicht, dass den wirklich guten Herstellern die Lust an wirklichen Innovationen vergeht. Es vergeht nicht mal ein Jahr bis die kopiert werden.

Wenn ich hier schreiben würde, welche bekannten Namen alle die von uns vertriebenen Köder angeln, dann würdet ihr euch wundern. Teilweise werden die auch bei Hausmessen der Fachhändler still und heimlich gekauft.

Einige sagen das wenigstens offen, weil man sich kennt. Das ist völlig ok und ehrt auch letztlich die Köder.

Aber leider nehmen andere Teamangler dann auch die Köder und lassen billige und schlechte Kopien anfertigen, das ist dann wirklich eine linke Nummer.

Das gilt natürlich nicht für alle Firmen und Teamangler und es werden auch andere schöne Sachen entwickelt, aber im Moment ist der Trend wirklich nicht schön.

Gruss
Stephan
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Super, danke für das Photo, mannomann den muss ich haben.Der ist perfekt, Bissle massiger wie der seashad. Läuft er so wie ein walley?
Ja das mit den Kopien ist so ne sache,ich persönlich bleibe beim original.

Mfg
Joe
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Er ist eine Mischung aus Walleye und 6er und so läuft eher auch.

D.h. der typische rollende Lauf.

Das Teil wollten wir schon sehr lange und weil es normal nichts wurde, haben wir die Form jetzt halt nur für uns fertigen lassen und den Köder dafür exklusiv für den deutschen Fachhandel.

Mein Schatz... :)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe das Ding auch seit dem er erhältlich ist. Habe auch vorher sehr netten Kontakt per Email und Telefon mit Camo gehabt. Da gab es bei mir Irritationen, da das Video der Fisch und Fang schon 4 Wochen vorher raus kam.

Für mich ist der Köder ein lang ersehntes Teil, da der Walleye für mich ab Oktober zu klein ist und der 6er für die Rute zu schwer...hört sich blöd an, aber meine Lieblingsrute habe ich halt am meisten am Wasser :)

Die Aktion ist genau so wie beim 6er, die Fängigkeit ist ähnlich. Für mich ist es einer meiner top Köder. Nicht mehr an erster Stelle aber an 2ter. Platz 1. geht an den Z-man paddler z, nicht nur weil er Weichmacher frei ist, gut läuft und unkapputbar ist, sondern weil es auch der nächste Schritt in der Entwicklung ist...

Viele Grüße

PS: trotzdem ist der Camo Sea Shad ein Muss!!! für jede Köderbox ;-)
 

Oben