• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Bei der Farbe Panhandle Moon schließe ich mich an läuft wirklich super damit
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Ich habe keine Lust einen neuen Thread dafür zu eröffnen, daher hier mal meine Frage an euch...
Habt ihr auch in letzter Zeit das Gefühl, dass die Qualität der Sea Shads MIT angeschweißtem Schwanz immer schlechter wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich nun farbübergreifend mehrere Fehlchargen erwischt habe. Wir waren ja letzte Woche in der Ecke Rügen/Stralsund etc. und die Sea Shads haben wieder zuverlässig (wie fast immer) Fisch gebracht. Ich habe auch keine Probleme damit, dass nach 2-3 Zandern oder nem Hecht mal ein Schwanz abfällt, allerdings fallen die mir mittlerweile ohne Fischkontakt beim Wurf ab. Habt ihr das auch, oder habe ich das Problem exklusiv? Ich habe mir auch mal einige "Schweißverbindungen" angesehen und ich finde das mittlerweile dilettantisch und bin wenig verwundert, dass mir die Schwänze um die Ohren fliegen.

Und nein, "eigentlich" möchte ich nicht zwingend auf den Jenzi ausweichen, sondern gerne den Sea Shad weiter fischen.

DSC03677.jpg

DSC03678.jpg





P.S. Leider werden gerade meine angehängten Bilder nicht angezeigt. Vielleicht kommt das noch, alternativ lade ich die woanders hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings beim dapper shad. War richtig ärgerlich da fast die ganze Packung ohne Fisch kontakt defekt gegangen ist. Die Reklamation wurde damals einfach abgeschmettert.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Habe auch eine Packung mit durchweg schlecht verschweißten Paddeln bekommen.
Bestellt im August 2016.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Dann werde ich meine Bestellung sausen lassen, wollte die auch mal probieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Firmen können am besten Sachen verbessern, wenn man denen fehlerhafte Produkte auf den Tisch knallt :)
Reklamieren und gut :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Firmen können am besten Sachen verbessern, wenn man denen fehlerhafte Produkte auf den Tisch knallt :)
Reklamieren und gut :)

...Die Reklamation wurde damals einfach abgeschmettert...

Hm, wüsste nun nicht wie das in der Praxis funktionieren sollte...
Wie willste zwei Packungen Sea Shads beim Online-Händler reklamieren? Wer trägt die Kosten einer versicherten bzw. nachverfolgbaren Rücksendung?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
1:0 Online-Händler : Kunde.
Dann gibt es ja nur noch zwei Möglichkeiten.
Ungestochen Belastungstest per Hand durchführen und ggf. Fotobeweis. Hoffen, dass so die Rücksendung entfällt.
Oder vielleicht Versuchen den Kontakt zum Hauptimporteur herzustellen?

Und nur der Vollständigkeit wegen: die Schwänze kann man sehr gut auch mit dem Feuerzeug selber in Position bringen :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Hast bestimmt bei Camo bestellt, oder? Schreib die mal an, ich denke bei denen gibt es keine Probleme zwecks Reklamation. Ach ja, die Rücksendekosten bei mangelhafter Ware muss natürlich der Händler tragen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Hast bestimmt bei Camo bestellt, oder? Schreib die mal an, ich denke bei denen gibt es keine Probleme zwecks Reklamation. Ach ja, die Rücksendekosten bei mangelhafter Ware muss natürlich der Händler tragen.

Einige Packungen wie die Köder bei denen auf dem Bild der grüne Schwanz fehlt sind von Camo. Allerdings kann ich nicht 100%ig zuordnen wo die anderen Packungen wie z.B. die mit dem gelben Schwanz herkommen. Ich bestelle bei Camo, in den Staaten, oder kaufe beim Händler vor Ort. (Oder, oder, oder...) Daher bin ich da etwas vorsichtig wo ich da Ansprüche anmelde. Vielleicht äußert sich ja die Tage jemand von Camo, ob es da ein grundsätzliches Problem mit der aktuellen Qualität gibt. Es eilt ja nicht...
 
P

Perch2711

Gast
Hast bestimmt bei Camo bestellt, oder? Schreib die mal an, ich denke bei denen gibt es keine Probleme zwecks Reklamation. Ach ja, die Rücksendekosten bei mangelhafter Ware muss natürlich der Händler tragen.

Das ist korrekt. Denn bei Mängelhaftung greift soweit ich das sehe §439 Abs.1 und 2 BGB.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Irgendwie scheint man unsere Kontaktdaten wohl nicht zu finden.

Ich werde es nie kapieren, warum man sich nicht einfach bei dem meldet, wo man Sachen gekauft hat.

Stattdessen spekuliert man lieber in einem Forum, was wohl passiert, wenn man den Verkäufer direkt kontaktiert. Das hat schon fast was von Comedy :)

Schreib doch einfach mal eine Email, eine PN oder ruf an oder was auch immer. Wir schicken schon kein Killerkommando an die Absendeadresse, sondern schauen, dass der Kunde am Ende happy ist, so wie (fast) immer.

Auch wenn die Köder im Laden gekauft wurden, gern den direkten Kontakt zu uns suchen, wir beißen bekanntermaßen nicht ;-)

Schöne Grüße
Stephan
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Irgendwie scheint man unsere Kontaktdaten wohl nicht zu finden.

Ich werde es nie kapieren, warum man sich nicht einfach bei dem meldet, wo man Sachen gekauft hat.

Stattdessen spekuliert man lieber in einem Forum, was wohl passiert, wenn man den Verkäufer direkt kontaktiert. Das hat schon fast was von Comedy :)

Schreib doch einfach mal eine Email, eine PN oder ruf an oder was auch immer. Wir schicken schon kein Killerkommando an die Absendeadresse, sondern schauen, dass der Kunde am Ende happy ist, so wie (fast) immer.

Auch wenn die Köder im Laden gekauft wurden, gern den direkten Kontakt zu uns suchen, wir beißen bekanntermaßen nicht ;-)

Schöne Grüße
Stephan

Ich denke mal du schreibst es hier einfacher als es in dem Fall ist. Zumindest bei mir.
ICH wollte lediglich Erfahrungswerte anderer User, ob es sich bei mir eventuell um einen Einzelfall mit den "Schwänzen" handelt, oder ob es weitere negative Erfahrungen gibt. Ist es der richtige Weg diverse Packungen bei DIR Stephan zu reklamieren, die eventuell sogar aus den Staaten bestellt wurden. Ich denke nicht, zumindest wäre ich nie auf die Idee gekommen. Ich versuche gerne zu rekonstruieren wo die Packungen herkommen und dann würde ich dich natürlich gerne via Telefon kontaktieren. Das vereinfacht sicher vieles...
Besten Dank für die Stellungnahme.

P.S. Passiert dir das denn auch mal oder sogar öfter wenn du die Sea Shads mit angeschweißtem Schwanz fischst?
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Na zumindest 5er Camo Sea Sea Shads wirst du wohl von uns oder einem unserer Händler haben ;-)

Wenn es ganz andere Sea Shads sind, ist der Thread ggfs. verkehrt gewählt.

Ich habe nie Probleme. Ich suche mir immer die besten raus und die kaputten legen wir extra für dich zur Seite :)

Nein, im Ernst. Ich hatte noch keine Probleme, kann aber nicht ausschließen, dass es mal Probleme mit einzelnen Ködern oder gar Packungen gibt.

Wir haben auch schon mal Tranchen zurückgehen lassen, vielleicht hast du die dann in den USA bekommen ;-)

Gerade gestern habe ich einen 6er mit farbigem Schwanz stundenlang geangelt.

Wer Probleme hat, soll sich einfach direkt bei uns melden. Bitte nur nicht, wenn die Fische die Schwänze abbeißen. Die knallen natürlich oft auf den Farbpunkt und wenn man dann anschlägt, haben die den farbigen Schwanz im Maul.

Aber wenn sich von allein was löst, ist es natürlich ein Mangel, Punkt. Und wenn die Köder direkt oder indirekt über uns liefen, ist das auch ein Thema für uns.

Schöne Grüße
Stephan
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Ich muss aber jetzt mal das berichten wie es bei mir war. Ich und mein Kollege hatten mehrere Tüten von camo tackle bestellt, dapper shad mit farbigen tail, einige koeder haben noch nicht mal Wasser gesehen und waren schon defekt. Und natürlich haben wir ne freundliche Nachricht geschrieben, aber die Reklamation wurde schlicht weh abgeblockt. Die ganze Sache ist jetzt auch schon ein paar mehr Monde her und ich will hier keinen nachträglich in die Pfanne hauen oder ähnliches, es ist ja nun gerade das Thema.
Ich persönlich versuche mittlerweile tatsächlich die farbigen tails zu vermeiden.
Gruß toni
 

Oben