• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.113
Ort
Tief im Westen...
Also das ist der Jenzi River Shad, den es so in der 5" Variante seit Jahren gibt.



Euer "nagelneuer" Camo Sea Shad ist keine Kopie, sondern ein gänzlich anderer Köder?
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
In der Regel setzt sich Qualität durch. Die Rivershads hatte ich schon in der Hand da ich mir schon welche holen wollte habe es aber sein lassen da mir die Farben nicht gefallen haben. Die neuen Seashads sollen wohl auch geflavort sein was ich so aber nicht bestätigen kann. Die drei Packungen die ich habe sind nicht spürbar geflavort. Was vielleicht auch daran liegen kann das es einige der ersten sind.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.113
Ort
Tief im Westen...
In der Regel setzt sich Qualität durch. Die Rivershads hatte ich schon in der Hand da ich mir schon welche holen wollte habe es aber sein lassen da mir die Farben nicht gefallen haben. Die neuen Seashads sollen wohl auch geflavort sein was ich so aber nicht bestätigen kann. Die drei Packungen die ich habe sind nicht spürbar geflavort. Was vielleicht auch daran liegen kann das es einige der ersten sind.

Von den ca. 50 verschiedenen Farben hat dir keine gefallen?
Wenn das so ist, Chapeau! ;-)

Nicht falsch verstehen, ich fische auch gerne und recht oft BA. Allerdings beziehe ich die Köder lieber für 3-4$ aus Übersee, da hier doch schon den ein oder anderen Köder "parke". Aber darum geht es hier ja nicht und das beantwortet auch nicht meine Frage...
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Von den ca. 50 verschiedenen Farben hat dir keine gefallen?
Wenn das so ist, Chapeau! ;-)
.

Von den 50 Farben lagen bei Joe nur 6 oder 7 im "Regal" welches wohl auch nicht sonderlich "gepflegt" wird. Wenn ich mir die Preise bei eBay ansehe dann sind die nicht günstiger als BA Produkte. Ich will den Jenzi Produkten ihr Qualität nicht absprechen ( habe selber u.a. eine Rute) aber optisch haben mir die dort angebotenen Farben nicht zugesagt.
 

magicj

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pfullingen
Ok,jemand der die z man fischt,wollte schon ein Thema eröffnen.
Cool,müsste Dinger haben,mal wieder bei Camo bestellen :-S, ihr macht mich arm.

@ perchi,

Das mit " mein Schatz " ging bei jemanden schon ganz schön daneben,würde ein richtiger Nerd :))
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Kanali,

Wer von wem kopiert hat, dürfte ziemlich klar sein. Der hiesige Fall ist einer der stumpfsten überhaupt, da auch gleich Farben übernommen wurden. Die Qualität ist m.W. aber nicht identisch, wie so oft bei Kopien.

Der Kopierer hat die Lücke mit der einen Größe schneller gefüllt als der Entwickler des Köders.

Und jetzt? Was willst du nun wieder sagen? Das der Kopierer deswegen kopiert wurde?

Sorry, aber für solch unsinnige Beiträge kann ich dicht nicht ernst nehmen. Dann angel doch weiter deine J... , ist doch super, wenn du sie magst.

Wir haben den Camo Sea Shad auch nie als Neunentwicklung angepriesen, sondern als Ergänzung zu den beiden Brüdern Walleye und 6er, was ja auch offensichtlich ist. Im Gegensatz zu vielen anderen erzählen wir halt keine Märchen zu Köderentwicklungen und die BA Fans freuen sich über diesen Köder und er ist äußerst erfolgreich, in den Läden wie am Wasser.

Manchmal verstehe ich auch wirklich nicht mehr, was manche Beiträge sollen. Geht es darum zu zeigen, was man alles tolles weiß oder darum, auch ja keinen Cent im Inland zu lassen und sich dann dafür feiern zu lassen? Dem Verfasser hat dein Beitrag jedenfalls eher nicht geholfen.

Wer meint, dass Großhandel und Fachhändler die Goldbarren im Keller stapeln, sollte ganz schnell mit einsteigen, das ist dann das Einzige was hilft. Wer das aber nicht wagt, der sollte sich auch keine Urteile erlauben.

Aber vielleicht hast du ja auch ein grundsätzliches Problem mit uns, dann würde mich der Grund gern per PN interessieren.

Schöne Grüße
Stephan
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Magicj, die eine Hälfte von Gollum ist doch ganz putzig, die andere auf ein Ziel fokussiert. Passt schon.

Der Köder war auch ein langer Weg für uns und es braucht viel Überzeugungsarbeit bei BA. Am Ende sind wir selbst in die Bütt.

Aber dank Kanalbarschjäger weiß ich nun, dass ich das "Original" nur in andere Tüten umpacken müsste, verdammt.

10.000 für die Form für die Katz...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.113
Ort
Tief im Westen...
@Stephi

Da ich ein mündiger Konsument bin, entscheide ICH und nicht du, wo ich mein Geld lasse.
Können wir uns darauf einigen? Danke!

Es bricht dir auch keinen Zacken aus der Krone wenn du sagst, ihr/BA habt es verpennt die Lücke zu schließen.
Diese 5" Variante hatte Jenzi halt vor euch und DIESE Version habt ihr kopiert.

Wie du aber schon gesagt hast, machen es halt viele. Das tangiert mich auch in keinster Weise!

Ich gebe dir sogar recht, die Mischung von BA ist etwas fester und eventuell auch haltbarer.
Lediglich die "angeschweißten" Schwänze verabschieden sich dann und wann mal.

Was ich in eurer Branche etwas pervers finde, sind die feigen Spitzen gegen Mitkonkurrenten, ohne Roß und Reiter zu nennen. Sorry, aber das läßt tief blicken...

Und bitte erzähl mir nix über die armen Fachhändler...
Ich kenne zwar nicht alle, aber viele Preise!

Und nein, ich habe ABSOLUT nichts gegen Camo und gegen dich noch weniger!!!

Ich bestelle jedes Jahr für einen hohen dreistelligen Betrag bei euch und das mache ich aus vollster Überzeugung sehr gerne!
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
OK, wenn also jemand eine 7" Easy Shiner Kopie macht und Keitech dann selbst den 7" Easy Shiner raus bringt, dann hat Keitech kopiert?

Erschließt sich mir persönlich nicht ganz, aber ok, mit viel Phantasie kann man das so sehen.

In meinem Wertegefüge bleibe ich dabei, dass wir bei 2 sehr beliebten BA-Ködern, nämlich dem Walleye und dem 6er Sea Shad eine Lücke (meinetwegen spät) geschlossen haben und das in Original - Bass Assassin Qualität.

Zum Thema Ross und Reiter:

Auch diese Kunden genießen natürlich Datenschutz. Und wenn Fachhändler mir im Vertrauen Personen nennen, die bei ihnen bei Messeterminen unsere vertriebenen Produkte gekauft haben, dann kann ich damit leider auch nicht loslaufen und will es auch gar nicht. Zum Teil haben mir diese Personen selbst gesagt, dass sie unsere Köder gern angeln, weil sie gut damit fangen. Aber auch diese Infos werde ich nicht namentlich verteilen, weil es große Konsequenzen für die Personen hätte und sie haben es mir im Vertrauen gesagt.

Innerlich freut es mich jedoch immer, wenn ich diese Leute dann in den Medien sehe und teilweise sogar genau weiß, auf welchen Köder die dicken Fische gefangen wurden. Es wird auch nicht gelogen und behauptet, es wäre ein anderer Köder gewesen, der Ködername wird halt weggelassen, insofern ist das für mich letztlich auch ok.

Insofern schließe daraus bitte nicht auf meinen Charakter, mein Charakter lässt nämlich schlicht nicht zu, diese vertraulichen Infos zu missbrauchen. Ich hätte mich auch nicht zu dem Hinweis hinreißen lassen sollen und es betrifft letztlich auch gar nicht dieses Thema.

Du kannst natürlich kaufen wo du willst, ich finde nur diese wiederkehrenden Hinweise (nicht auf dich bezogen) zu angeblich zu hohen Margen und gierigen Händlern langsam etwas nervend. Mal ist die Rute X zu teuer, dann die Rolle Y und sonst der Köder Z. Das liest man hier ja häufiger.

Wie gesagt, wer dieser festen Meinung ist, der sollte ordentlich mitverdienen und einen Großhandel oder einen Angelladen aufmachen. Selbst wenn man eine Rute X für 50 € netto einkauft und für 100 brutto verkauft, sind dass keine 100% Gewinnaufschlag wie manch einer denkt. Ganz hinten am Ende unter dem allerletzten Strich bleibt da oft nicht mehr so viel übrig, wenn alles bezahlt ist inkl. Steuern. Aber es muss auch keiner jammern, kennt ja auch jeder AN vom eigenen Lohnzettel. Vom Jahresbrutto kann keiner Brötchen kaufen, geht dem Händler aber nicht anders.

Aber das führt auch zu weit und langweilt viele sicher auch.

Solange unser Austausch das Thema oben hält und ordentlich CAMO Sea Shads unter die Angler kommen, ist die Form schnell bezahlt, die Gratispackung bekommst du dann mit der nächsten Bestellung oder frag deinen Angelladen danach ;-)

Wichtig ist der Hinweis, dass der normale 5" Bass Assassin Sea Shad ganz normal im Sortiment bleibt. Wir hatten schon diverse Panikanrufe, ob der nicht mehr produziert wird.

Einen entspannten Sonntag noch und schade, dass nicht alle Kunden anhand des eigenen Namens zu erkennen sind.

Gruß
Stephan
PS: Das mit Kanali war übrigens nicht bös gemeint, aber tippe mal deinen Nickname auf dem Tablet
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Black_SeaShad-BA.jpg

Der Tobi macht immer so schöne Fotos, warum nicht mal hier zeigen.

Also von links nach rechts:
Walleye Assassin
5" Sea Shad
5" CAMO Sea Shad
6" Sea Shad

Alle von Bass Assassin in den USA produziert und alle sind bzw. bleiben dauerhaft verfügbar
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.113
Ort
Tief im Westen...
Alles gut Stephan, wir sind nach wie vor clean!!! ;-)

ICH persönlich hätte es einfach geil gefunden wenn du gesagt hättest, wir haben den Spieß mal umgedreht.
Hätte ich als extrem ehrlich und sympathisch empfunden.

Bei meiner nächsten Camo Bestellung ist auch unter Garantie wieder was von BA im Korb.
Wie auch bei meiner letzten Order vor knapp 2 Wochen (u.a. drei Pakete 6" Sea Shad)
Obwohl ich unzählige Jenzi KOPIEN für 0,50-1 Euro im Ausverkauf geschossen habe.
Die nutze ich aber primär auf Hecht und hängerträchtiges Terrain.

Beste Grüße ausm Pott!!!

By the way, ein 7" Easy Shiner hätte auch was...

P.S. Die Farbe Panhandle Moon gefällt mir (und den Zandern) richtig gut und die hat Jenzi auch nicht im Programm.
 
P

Perch2711

Gast
@pechi24
Mal eine andere Frage. Wann kriegen auch die örtlichen Händler den 2,5" Swing Impact rein? Sieht nämlich sehr interessant aus, aber extra wegen 2 Packungen Versandkosten zu bezahlen...
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Kanalbarschjäger, das sehe ich wirklich nicht als Spieß umdrehen, die Fakten sind doch klar. Oder würdest du mein Beispiel mit dem 7er ES tatsächlich bejahen?

Wenn ja, dann haben wir an dem Punkt ziemlich unterschiedliche Auffassungen, wäre auch auszuhalten.

Solange du die anderen Dinger nimmst, um sie abzureißen, hast du mein Verständnis. BA ist zu schade zum Ködergräber suchen :)


Perch, das musst du deinen Händler fragen, wir halten ihn ganz sicher nicht vom Bestellen ab und von mir aus kann er die Sachen einen Tag nach seiner Bestellung bei sich im Laden haben.

Swing Impact ist übrigens ein Rippenköder-Original und mir war bisher gar nicht bewusst, wie kompliziert so ein Rippenköder ist :)

Zum Glück hatte noch keiner die 2,5er Variante des Swing Impact vor Keitech kopiert, sonst hätten wir bzw. der Hersteller mit diesen Ködern noch eine Kopie (der Kopie) rausgebracht.
 
P

Perch2711

Gast
@pechi24
Danke für deine Antwort, dann werde ich meinen Dealer gleich mal anhauen. Dachte es liegt an euch, dass er noch keine da hat.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Nein, warum sollte es an uns liegen?

Er kann dann gleich CAMO Sea Shads mitbestellen, dann passt es auch zum hiesigen Thema ;-)
 

Forsti

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Sind noch mehr Farben geplant? Ich würde mir den gelben mit orangenen Schwanz wünschen ;)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Da hast du wohl recht, hatte keine Lust mehr es zu korrigieren. Etwas mehr solcher Farben wäre klasse!
 

Oben