• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich habe mal versucht, das nachzuvollziehen.

Vor längerer Zeit gab es mal eine Lieferung, da waren ein paar schlechte Packungen dabei. Die wurden an sich aber aussortiert.

Wenn man jetzt eine Packung hat, wo farbige Schwänze nicht ganz ok sind, ist es am pragmatischtsten wenn man diese einfach mit dem Gummifischkleber festklebt.

http://www.camo-tackle.de/Gummifisch-Kleber-Fishing-Glue

Der Kleber funktioniert sehr gut und mit dem macht man beim Gummifischangeln grundsätzlich nichts verkehrt.

Alternativ einfach von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen und defekte Köder oder Packungen zurücksenden. Aber bitte direkt den Kontakt aufnehmen per Mail oder Telefon und nicht im Forum eine Nachricht hinterlassen, denn das kann auch untergehen.

Schwierig wird es nur, wenn man alle Köder verangelt hat und dann im Nachgang die Info gibt, dass die Köder nicht ok waren, denn irgendeinen Nachweis brauchen wir natürlich.

Schöne Grüße
Stephan
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
So, erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das aufzuarbeiten und die Ehrlichkeit, dass es wohl Fehlchargen gab.

Verstehe ich das so richtig, dass du nun bei jeder Bestellung von BA Sea Shads mit farbigem Schwanz ne Tube Fishing Glue dazu packst?
Eher nicht, oder? ;-)

Ich bin nur so halbwegs zufrieden mit der Antwort.
Immerhin habe ich mir auch die Mühe gemacht nach Sea Shad Packungen zu suchen, die nicht okay waren und dir diese Infos zukommen lassen.
UND ich habe einige Bilder hochgeladen.

Nochmal, OHNE die Intention Ersatz zu bekommen!

Was mich aber etwas enttäuscht, mir wurde auch zu keiner Zeit Ersatz oder eine Lösung angeboten. (Hätte ich als guten Service empfunden)
Doch, stimmt nicht! Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du mir bei meiner nächsten Bestellung den Kleber mit ins Paket packen...
(Hätte aber nicht viel gebracht, weil ich den A schon habe und B die meisten Schwänze weg sind)

Definiere mal bitte Nachweis...
Bilder reichen nicht? Oder die Köder an denen die Schwänze fehlen?
Zahlt ihr den nachverfolgbaren Rückversand?

Wie gesagt, für mich ist das nach knapp einem Monat keine 1A Lösung.
Die Konsequenz für mich wird sein, ich werde weiter bei euch bestellen, aber alles etwas genauer beäugen.

Schönen Abend noch...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Also ich würde pechis Antwort so verstehen, dass man die Packung mit den defekten Ködern zurücksenden kann, wenn man das als einfacher empfindet als die selbst durchgeführte Reparatur mittels Kleber - und das Rückporto zahlt ja bei defekter Ware immer der Verkäufer, dürfte dann also erstattet werden.
Klar hat man dann Aufwand, aber bei tausenden Ködern kann ja nicht jeder kontrolliert werden, ob's Schwänzchen gut sitzt... :)

Wenn's dann nicht läuft, kann man ja immer noch die Kollegen warnen...
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Moin Kanalbarschjäger,

erst mailen wir, du schreibst mir aber nicht, dass du mit der Antwort nicht happy bist. Dabei hättest du genug Gelegenheit gehabt.

In öffentlicher Form im Forum schreibst du es dann aber.

Muss ich das verstehen?

Da könnte man glatt meinen, es geht dir gar nicht um die Sache.

Spätstens beim Aufziehen auf den Jig merkt man doch, ob ein Köder ok ist oder nicht.

Wenn mir jemand Köderfotos ohne Schwanz schickt, weiß doch niemand, ob ein Fisch auf den Farbpunkt geknallt ist oder nicht. Fische knallen sehr oft auf den farbigen Schwanzteller.

Wenn wir jetzt anhand von Fotos jeden solcher Köder ersetzen, können wir bei allen Marken Tailcolors aus dem Sortiment nehmen ;-)

Wie geschrieben, bei Problemen einfach Kontakt aufnehmen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Moin Kanalbarschjäger,

erst mailen wir, du schreibst mir aber nicht, dass du mit der Antwort nicht happy bist. Dabei hättest du genug Gelegenheit gehabt.

In öffentlicher Form im Forum schreibst du es dann aber.

Muss ich das verstehen?

Solltest du, denn auch das habe ich dir geschrieben. ;-)

Da könnte man glatt meinen, es geht dir gar nicht um die Sache.

Es ging mir lediglich um EINE Sache und das sind Sea Shads und ob es weitere Erfahrungen mit schlecht verarbeiteten Ködern des Herstellers gab/gibt ODER ob es bei mir ein Einzelfall war.

Spätstens beim Aufziehen auf den Jig merkt man doch, ob ein Köder ok ist oder nicht.

Auch das habe ich erklärt! Und nein, ich habe es nicht gemerkt, da ein Großteil der Köder optisch okay war!

Wenn mir jemand Köderfotos ohne Schwanz schickt, weiß doch niemand, ob ein Fisch auf den Farbpunkt geknallt ist oder nicht. Fische knallen sehr oft auf den farbigen Schwanzteller.

Auch das habe ich geschrieben... NEIN, es gab keine Bisse!
Zumindest nicht bei denen, bei denen der Schwanz nach 2-3 Würfen abgeflogen ist.

Ich würde NIE nen Köder reklamieren bei dem nen Zander den Schwanz geklaut hat.
Das passiert mir beim Easy Shiner oder Swing Impact nahezu täglich und das ist halt wissentlich der Gummimische geschuldet. Akzeptiere ich, da die Köder trotzdem super sind!


Wie geschrieben, bei Problemen einfach Kontakt aufnehmen.

DAS ist Comedy!
Oder zumindest Realsatire... ;-)

@yoshi
Ich glaube NIEMAND muss vor Sea Shad oder sogar Camo Tackle gewarnt werden! ;-)
Von 100 Bestellungen, sind 99 nahezu perfekt innerhalb von 24 Stunden beim Kunden.
War bei mir auch immer so. Das es Probleme mit Sea Shads gibt, schiebe ich sicher nicht Camo in die Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Sorry, ich kann keine Mail von dir finden, wo du mir geschrieben hast, dass du mit der Antwort nicht zufrieden bist. Ich schreibe mal auf dem Smartphone, mal am Rechner daher kann ich aber nicht ausschließen, was übersehen zu haben.

So energisch, wie du immer im Forum bist, hättest du doch sicher ohnehin nachgefasst, um an dein Ziel zu kommen ;-)

Du wirst doch kaum beim ersten Köder den Schwanz nach 3 Würfen verloren haben, um dann so die ganze Packung oder mehr durchzuhämmern und nicht auf die Idee zu kommen, das mal zu prüfen und ggfs. zu kleben.

Ich habe dir ne Packung Gummifischkleber angeboten, weil man den immer gebrauchen kann, bei allen Ködern. Das ich nicht einfach ein paar Köderpackungen raussende, dürfte ja verständlich sein, wie oben beschrieben.

Wenn dir noch was auf dem Herzen liegt, schreibe mich gern an und bitte so, dass ich genau verstehe, was du möchtest. Im Deuten zwischen den Zeilen bin ich dann offenbar nicht so gut.

Gruß
Stephan

PS: Hast du echt schon 100 Bestellungen gemacht, dass du unsere Quote so genau kennst? Bei 99 von 100 in nahezu perfekt, könnte man ja fast zufrieden sein, auch wenn die Praxis noch etwas besser ausschaut.

PPS: Wenn du den Gummifischkleber nun gar nicht gebrauchen kannst, Panhandle Moon geht immer und dann musst du aber hier schreiben, wie gut die Farbe geht. Insofern melde dich vor den nächsten Bestellung vorher bei mir.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Sorry, ich kann keine Mail von dir finden, wo du mir geschrieben hast, dass du mit der Antwort nicht zufrieden bist. Ich schreibe mal auf dem Smartphone, mal am Rechner daher kann ich aber nicht ausschließen, was übersehen zu haben.

So energisch, wie du immer im Forum bist, hättest du doch sicher ohnehin nachgefasst, um an dein Ziel zu kommen ;-)

Du wirst doch kaum beim ersten Köder den Schwanz nach 3 Würfen verloren haben, um dann so die ganze Packung oder mehr durchzuhämmern und nicht auf die Idee zu kommen, das mal zu prüfen und ggfs. zu kleben.

Ich habe dir ne Packung Gummifischkleber angeboten, weil man den immer gebrauchen kann, bei allen Ködern. Das ich nicht einfach ein paar Köderpackungen raussende, dürfte ja verständlich sein, wie oben beschrieben.

Wenn dir noch was auf dem Herzen liegt, schreibe mich gern an und bitte so, dass ich genau verstehe, was du möchtest. Im Deuten zwischen den Zeilen bin ich dann offenbar nicht so gut.

Gruß
Stephan

PS: Hast du echt schon 100 Bestellungen gemacht, dass du unsere Quote so genau kennst? Bei 99 von 100 in nahezu perfekt, könnte man ja fast zufrieden sein, auch wenn die Praxis noch etwas besser ausschaut.

PPS: Wenn du den Gummifischkleber nun gar nicht gebrauchen kannst, Panhandle Moon geht immer und dann musst du aber hier schreiben, wie gut die Farbe geht. Insofern melde dich vor den nächsten Bestellung vorher bei mir.

Mit der Antwort die du mir via Mail geschrieben hast war ich halbwegs zufrieden.
Mit deinem Statement hier, eher weniger... ;-)

Nun bin ich aber mal gespannt, was ist denn in deinen Augen mein Ziel?
Kostenlose Werbung für Camo Tackle und den Sea Shad zu machen? ;-)

Sooo viele Köder sind ja nun mal nicht in den Packungen. Wenn die Zander halt primär auf die Farbe XY beissen, dann haste halt nen Problem.
Und nein, selbst nach dem zweiten Köder wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen dich anzurufen. ;-)

Ich wollte dir nicht schreiben was ich GENAU möchte! Ich wollte dich mal walten lassen und sehen was dabei herauskommt.
Immerhin hast du mir ja aus eigenen Stücken den Kleber bei der nächsten Bestellung angeboten.

Und nein, auf 100 Bestellungen bei Camo komme ich noch nicht. Ich denke mit Sammelbestellungen hänge ich bei 15-20 Bestellungen.
Du weißt ja, ich bestelle öfter mal aus Übersee, obwohl man ja lieber in DE bestellen sollte um den Service z.B. bei Reklamationen genießen zu können.

Und ja, Panhandle Moon ist eine sehr fängige Farbe!
Es geht aber mMn. nichts über Salt & Pepper Silver Phantom CT!
Ich habe noch EINEN davon in 5" und der hat letzte Woche nen 95er Hecht gebracht.
Danach habe ich den mit Fishing Glue geflickt und dann hat das teil noch 2 oder 3 Zander gebracht.
Und da der noch nicht gänzlich fertig ist, wird der morgen noch weitere Zander bringen.
Ausser der Schwanz fliegt ab... ;-) Aber eher unwahrscheinlich denn der hält seit unzähligen Würfen.

Ich denke das reicht an kostenloser Werbung. ;-)
Ich bin raus, gute Nacht!
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wenn du aktuell so viel klebst, um diesen einen Köder wegen seiner Fängigkeit zu retten, dann brauchst du ja auch bald die von mir angebotene Packung Kleber, weil die andere leer ist.

Du siehst also, ich kenne die Kunden manchmal besser als sie sich selbst :)

in diesem Sinne...

weiterhin Petri Heil

Gruß
Stephan
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.758
Ort
Lörrach
Unterhaltsam, wieviel Zeit und Nerven Ihr wegen so einem Quark investiert. Ernsthaft jetzt. Jedes Jahr Tackle für tausende Euro kaufen und wenn mal eine oder zwei Packungen nicht ganz fehlerfrei sind, gleich ein Fass auf machen. Auf die 6,99€ würd ich ganz klar pfeifen. Ansonsten Camo schreiben, falls die Mail unter geht vielleicht ein zweites Mal, und dann wird man sich schon irgendwie einig. Ganz easy. Bei der Debatte geht es, zumindest in meinen Augen und bei einem der Beteiligten, doch schon lange nicht mehr um die Sache selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Unterhaltsam, wieviel Zeit und Nerven Ihr wegen so einem Quark investiert. Ernsthaft jetzt. Jedes Jahr Tackle für tausende Euro kaufen und wenn mal eine oder zwei Packungen nicht ganz fehlerfrei sind, gleich ein Fass auf machen. Auf die 6,99€ würd ich ganz klar pfeifen. Ansonsten Camo schreiben, falls die Mail unter geht vielleicht ein zweites Mal, und dann wird man sich schon irgendwie einig. Ganz easy. Bei der Debatte geht es, zumindest in meinen Augen und bei einem der Beteiligten, doch schon lange nicht mehr um die Sache selbst.

.....und vielleicht in Zukunft Direkt klären und nicht in der Öffentlichkeit.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Wenn du aktuell so viel klebst, um diesen einen Köder wegen seiner Fängigkeit zu retten, dann brauchst du ja auch bald die von mir angebotene Packung Kleber, weil die andere leer ist.

Du siehst also, ich kenne die Kunden manchmal besser als sie sich selbst :)

Tatsache Stephan, nun haste mich bald so weit...
Nach 3 Zandern auf meinem letzten Sea Shad in der Farbe, war beim 4. Biss der Schwanz ab.
Spätestens jetzt brauche ich neue in der Farbe und werde die Tage ordern.

Unterhaltsam, wieviel Zeit und Nerven Ihr wegen so einem Quark investiert. Ernsthaft jetzt. Jedes Jahr Tackle für tausende Euro kaufen und wenn mal eine oder zwei Packungen nicht ganz fehlerfrei sind, gleich ein Fass auf machen. Auf die 6,99€ würd ich ganz klar pfeifen. Ansonsten Camo schreiben, falls die Mail unter geht vielleicht ein zweites Mal, und dann wird man sich schon irgendwie einig. Ganz easy. Bei der Debatte geht es, zumindest in meinen Augen und bei einem der Beteiligten, doch schon lange nicht mehr um die Sache selbst.

@PMX
Mach dir mal bitte keine Sorge über unser Zeitmanagement und wenn es dich unterhalten hat, ist doch alles gut. ;-)

Schau mal, Stephan und ich diskutieren über 4 Packungen Köder zu je 8 Euro, ergo 32 Euro.
DU verkaufst alte Rollen für 8 Euro, machst Bilder davon, stellst Bilder und Text ein, schreibst mit diversen Interessenten, packst das Paket ein und bringst es zur Post.
Für so einen Quark hätte ich weder Zeit noch Nerven. Ernsthaft jetzt. Auf DIE 8 Euro würde ich ganz klar pfeifen und die Rollen einer Jugendgruppe spenden. Einfach ne Mail an einen Verein schicken, eventuell ein zweites mal falls die unter geht und dann werdet ihr euch schon einig. Ganz Easy!

Siehste, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen und wenn es auch nur bis zur nächsten Post ist... ;-)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Jetzt wird es wirklich unterhaltsam, zumal ich beiden Beiträgen/Argumenten etwas abgewinnen kann :)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der Barschjäger wieder...

Erst sind ein paar Köder nicht ok und jetzt gleich wieder ganze Packungen zu 100% im Eimer. Und dann noch für je 8 Euro, obwohl viele Packungen günstiger sind.

Dass du immer so übertreiben musst, wie auf einem Basar :)

Außerdem sind deine Schwänze offenbar erst nach 3 Würfen abgefallen. Jeder gute Angler fängt mit dem Köder spätestens beim zweiten Wurf zumindest einen Fisch. Lern doch erst mal angeln, bevor du hier ne Welle wegen ein paar Ködern machst.

In der Zeit hättest du an der Kreuzung Autoscheiben putzen können, dann hättest du sogar plus gemacht und dem PM sein Rolle für 8 € abkaufen können. Dann wären alle glücklich gewesen.

:)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Jetzt wo du es sagst, stimmt sogar. Einige kosten ja echt nur 6,99, andere 7,49 und dann noch 7,99.
Dann machen wir mal ne 30 Euro Mischkalkulation. Und nein, nicht jeder war in den Bohnen. ;-)

Das stimmt natürlich! Würde ich die Zeit mal am Wasser nutzen, die ich in diesem Thread vergurke, würden meine "Skills" (sagt man das heute so?) auch wesentlicher besser ausfallen.

Aber den Barsch auf deinem Bild hast du doch auch nicht gefangen, den hat man dir doch in die Hand gedrückt.
Wann hast du schon Zeit zum Fischen? Du musst ja die ganzen Sea Shads kontrollieren und schauen, dass die Keitechs auch schick in den Blisterverpackungen liegen und oberflächlich besprühen nicht vergessen. Dazu die ganzen Streitereien mit den Herstellern weil Bass Assassin mal wieder Jenzi kopiert, oder Keitech einfach den Elite Shiner nachbaut... Also deinen Stress möchte ich nicht haben!!!

Dann kannste PMX ja im Gegenzug für die Rolle eine Packung Sea Shads anbieten. Aber nicht die "mit ohne" Schwanz. Ach ne, die schickste ja immer zu mir...

P.S. Wenn ein Gummifisch so weich und realistisch ist, dass ein Räuber den sogar fressen würde und nicht freiwillig wieder ausspuckt, ist das dann ein Qualitätsmangel?
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Das Bild ist schon alt. Daher habe ich das Bild hier schon so lange.

Ohne Schwanz heißt Pintail, dafür haben wir sogar eine eigene Köderrubrik.

Deine Packungen waren also besonders wertvoll, da du quasi besonders flexibel bist, weil du eigentlich die doppelte Köderzahl hast. Wird eh bald kälter, da kommen Pintails wieder öfter zum Einsatz ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Das Bild ist schon alt. Daher habe ich das Bild hier schon so lange.

Ohne Schwanz heißt Pintail, dafür haben wir sogar eine eigene Köderrubrik.

Deine Packungen waren also besonders wertvoll, da du quasi besonders flexibel bist, weil du eigentlich die doppelte Köderzahl hast. Wird eh bald kälter, da kommen Pintails wieder öfter zum Einsatz ;-)

Das war quasi ne Steilvorlage...
Ich BRAUCHE den 4" Shad Impact in Green Pumpkin Chartreuse.
Also gib mal buchstäblich Gummi.

Anbei, dass ein Pintail im Winter besser fängt ist in meinen Augen ein weitverbreiteter Irrtum!
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.140
Website
www.CAMO-Tackle.de
Endlich darf ich jetzt auch mal klugschnacken...

Wo steht denn, dass ein Pintail im Winter besser fängt? Die kommen nur öfter zum Einsatz (und sei es auf Grund eines Irrtums) :)

Farben werden doch angeblich immer überschätzt. Nimm irgendeine andere Farbe. Außerdem ist der Köder eh egal, nimm irgendwas. Vielleicht 5er Sea Shad ohne Schwanz. Shad Impact geht auch schnell kaputt und wird gefressen.

Container kommt in Kürze, ich checke mal was genau da drin ist.

Du kommst jetzt vom Thema ab.
 

Oben