Zanderking 2012 – die Auswertung

Zanderking 2012 – die Auswertung

Hallo liebe Freunde des Barsch-Alarms! Auch im nun vergangenen Jahr 2012 wurde in der Barsch-Alarm Community der „Zanderking“ ausgetragen, jeder Angler durfte fünf Zander melden, die Gesamtlänge wurde errechnet, dadurch eine Rangliste errechnet. Man darf wohl nicht ohne Stolz sagen, dass sich dieses Jahr ein Zanderangler mit besonderem Talent diesen Titel sicherte. Toni17 sicherte sich mit einer unfassbaren Durchschnittsgröße von 95,8cm den ersten Platz. Dabei konnte er gleich drei Mal (!!!) die magische Metergrenze erreichen! Und das in nur einem Jahr! Unfassbar!

Auf dem zweiten und dritten „Rang“ positionierten sich alex199 und Ollie!. Die Anführungszeichen deshalb, weil beide lediglich zwei Fische eingereicht haben und somit leider am Regelwerk, das ja besagt, dass 5 Fische eingebracht werden müssen, „gescheitert“ sind. (Was natürlich den Einzelerfolg nicht schmälern soll! Ihr habt jeweils zwei Bombenfische gefangen, Jungs!) Mag sein, dass der ein oder andere nach den unfassbaren Fängen von Toni17 ein wenig eingeschüchtert, dem Zanderking nicht länger beiwohnen wollte, aber ich hoffe doch sehr, dass die Konkurrenz im Jahr 2013 wieder härter wird und sich mehr Zandercracks an diesem doch immer spannenden Contest beteiligen werden! In diesem Sinne Petri fürs neue Jahr!

1. Toni17 100 + 101 + 90 + 88 + 100 = 479cm

2. alex199 103 + 89 = 192cm

3. Ollie! 71 + 99 = 170cm

Das waren natürlich nicht alle Fische, die in die Wertung eingebracht wurden:

Kategorien: Zander

Kommentare

  1. dietel
    dietel 9 Januar, 2013, 08:15

    ich kann mich peters worten nur anschließen: das ist großartig. drei meterzander aus einem deutschen fluss in einem jahr. damit hast du dir die krone auf jeden fall redlich verdient, toni17. davon träume nicht nur ich. wobei mir ein meter im jahr schon dick ausreichen würde 😀

    da du der einzige warst, der 5 fische eingereicht hat, bist du auch der einzige, der in diesem jahr einen preis bekommt. der fällt dann etwas größer aus. du darfst dich über ein zandergummiset aus dem hause berkley freuen. und ein paar jigs gibt's auch dazu. schick mir bitte deine adresse per PN, so dass ich dir ein päckchen fertig machen kann.

    schade, dass so wenige zanderangler durchgezogen haben. muss man den king mit preisen aufwerten? oder muss ich facebook abschaffen? früher war das mal anders. ich überlege mir auf jeden fall, wie ich das ganze wieder etwas anheizen kann. weil im prinzip ist das mit den kings doch eine schöne sache.

    ich wünsche euch allen viel erfolg im nächsten jahr. haut ein paar zander raus, macht fotos und stellt sie doch bitte ein. der neue thread für 2013 ist bereits eröffnet. und in vielen bundesländern darf man ja gerade noch. ich würde mich wirklich freuen, wenn da wieder etwas schwung in die zanderbude kommt.

  2. andreas83
    andreas83 9 Januar, 2013, 12:47

    s,javb<,dfvbsdfv.yn

  3. Sixpack77
    Sixpack77 9 Januar, 2013, 14:39

    Respekt und Petri Tony 17.
    Da scheinst Du ja echt ein / mehrere Zanderlöcher gefunden zu haben.
    @ Nico1 und Ass Assasin:
    Das sind auch dicke Dicker, Petri!
    Mal sehen, ob bei mir am Rhein nächstes Jahr auch was geht.
    TL,
    6pck

  4. Stachelritter_16
    Stachelritter_16 9 Januar, 2013, 15:51

    Tolle Fische habt ihr da gefangen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch die "Verlierer". Für mich habt ihr alle gewonnen.
    Gruß

  5. raubfischpolizei
    raubfischpolizei 9 Januar, 2013, 18:39

    Glückwunsch an die Fänger und ganz besonders natürlich an Toni! Großes Kino!

  6. holzmichel1978
    holzmichel1978 9 Januar, 2013, 19:47

    auch ein dickes Petri von mir echt sauber toni17 ein würdiger King

  7. südberlinMatze
    südberlinMatze 9 Januar, 2013, 20:19

    Unfassbar!! Dickes petri

  8. Toni17
    Toni17 9 Januar, 2013, 21:17

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, freu mich sehr darüber. 😀
    Ein großer Dank geht an Pitperch der sich wieder einmal klasse um die Auswertung gekümmert hat und an Dietel für den Preis, freu mich schon rießig drauf. PN geht gleich raus 😉
    Das letzte Jahr geht wohl kaum zu topen, aber ich hoffe das ich 2013 wieder ordentlich mitmischen kann. Ein wenig mehr Beteiligung wäre schon schön, allein wegen den guten Zanderbildern. Petri an alle für das laufende Jahr!!!

    MFG Toni

  9. Promachos
    Promachos 10 Januar, 2013, 08:25

    Glückwunsch an den Gewinner und die anderen stolzen Fänger!

    Hier mal eine Rückmeldung von jemandem, der sich – obwohl er mindestens 😉 5 Zettis gefangen hat – nicht beteiligt hat: Ich hab mich nicht getraut, hier 5 Fische einzustellen, von denen keiner größer als 69 cm war. Vielleicht mach ich in diesem Jahr mit. Mal überlegen ❓

    Gruß Promachos

  10. alex199
    alex199 10 Januar, 2013, 19:32

    Hey Toni hast dir den ersten Platz verdient. Wer drei mal die meter Marke knackt ist verdienter Zanderking. Ich hatte letztes Jahr nicht so viel Glück obwohl ich in verschiedenen Gewässern unterwegs war. Paar Zander über 80 cm und viele 70ziger sind raus gekommen gegen deine meter Fische keine Chance. Mal schauen wie es dieses Jahr läuft.

  11. dietel
    dietel 10 Januar, 2013, 22:18

    naja. dann hättest du auf jeden fall den zweiten gemacht, wenn du die dinger gepostet hättest. mach das die saison mal. ab jetzt gibt's auch medaillien für die plätze 1 bis 3 🙂

  12. Tingelianer
    Tingelianer 11 Januar, 2013, 17:27

    Tja Toni da haste ja ordentlich zugeschlagen, nur weil wir dich nicht besuchen waren^^ Sonst wäre es wohl meine Krone xD
    Mal sehen wie das nächste so verläuft, vllt legen wir ja unser Hausgewässer vom Kanal zu dir 😆
    Nein quatsch, definitv ne krasse Serie die du hier hingeballert hast !!

    Petri nochmal dazu und mein Glückwunsch zur Krone!

  13. Promachos
    Promachos 12 Januar, 2013, 08:53

    Hoppla, ich muss mich korrigieren: ein 83er war auch dabei.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.