Beitrag enthält Werbung
News

Shimano-Katalog für 2020 ONLINE!

Ich hab ein bisschen überlegt, ob’s eine Startseiten-Meldung wert ist. Aber nur kurz. Weil? Logo! Viele von euch mögen Shimano fast so gern wie ich und ein bisschen was hat sich ja schon getan: Yasei LTD, SLX DC, neue Techniums, neues Beastmaster-Design, die BassOne mag man sich evtl. auch mal genauer anschauen (ich liebe sie inzwischen, hab auch schon eine geschrottet bzw. schrotten lassen – immerhin live auf Cam), viele Zodiasse, neue Yasei-Polbrillen, ein sehr stylisches Yasei Zipped Hoody, coole Caps, erste Shimano-Köder…

Ihr findet den Katalog hier: https://issuu.com/shimanoeuropefishing/docs/germanconsumer2020_issuu

Dafür keine Metanium MGL mehr, was ist da los ? Hau doch mal auf den Tisch ;)
Die Metanium MGL war bereits im 2019er-Katalog nicht mehr drin und nun wurde auch die Chronarch MGL gestrichen.

Allerdings kann ich das auch gut nachvollziehen, da die Redundanz bei den 151er-MGL-Modellen relativ groß war.

Stattdessen wäre aber die 71er-Metanium keine schlechte Alternative, da diese insbesondere auf den Exprides wie die Faust aufs Auge passt und in Kombination mit den leichteren Modellen auch einen echten Performancevorteil bietet und dabei sogar der Aldebaran MGL mindestens ebenbürtig ist.

Ziemlich spannend finde ich aber neben den Yasei Ltds noch die Yasei Twitch & Jerk (S.101) - hätte mir aber auch noch eine etwas größere Auswahl bei den Exprides gewünscht...
Gibt es keine 6000der Serie mehr außer bei der Stella?
So viele Neuigkeiten gibt es da ja nicht oder? Also mir ist beim ersten Durchblättern irgendwie nichts ins Auge gesprungen.
Hey Hannes, wird in naher Zukunft auch noch ein Review zur SLX DC kommen?
Ich habe mich jetzt eigentlich schon für die normale entschieden, und wollte diese bald bestellen. Doch wenn du sagst, dass es Wert ist, auf die DC zu warten, dann würde ich mir gerne deine Meinung dazu anhören ;)

Diese würde ich mit der BassOne XT 7-21g kombinieren ;)
Ein recht geldbeutelschonender Katalog ?
Mal abgesehen von der Excense werden die Shimano Rollen für meinen Geschmack optisch immer weniger ansprechend. Was soll denn dieses Gold am Handle der Alde BFS?!

Die guten Sachen sind mal wieder nicht drin (Taschen/Binder/Klamotten/Ruten/Rollen)....
Link ist nicht mehr erreichbar
Leider!
@Dietel:

Was ist den der Unterschied zwischen der Shimano SLX DC und der Shimano DC? Bis auf die kleine Abweichung beim Schnureinzug und optischen Anpassungen konnte ich keinen unterschied erkennen.
Ja, leider nicht mehr erreichbar der Katalog. Wird der erneut hochgeladen?
Auch wenn die URL nicht danach aussieht, findet man hier einen deutschen 2020-Katalog:
https://issuu.com/shimanoeuropefishing/docs/germanconsumer2019_issuu_nov
U