Fischküche Rustikaler Barsch am Lagerfeuer im Tonmantel


Hallo Alarmer, hier mal eine Variante des Zubereitens von Barschen, wenn man zum Beispiel auf dem Campingplatz am Zelten ist und nicht die Möglichkeit hat, die Stachler zu kühlen bzw. keine Lust hat, großartig zu schuppen und zu filetieren:


Die Fische einfach ausnehmen, putzen, waschen und abtrocknen. Anschließend salzen, pfeffern und mit Kräutern je nach belieben füllen. Nun werden die vorbereiteten Fische in einem Tonmantel verpackt und einfach ins Lagerfeuer bzw. in die heißen Kohlen vom Grill gelegt. Beim Grill, sollte man das ganze ab und zu wenden. Wenn der Tonmantel hart ist, kann man die Teile aus dem Feuer nehmen und aufschlagen. Die Haut nebst Schuppen bleibt in der Regel an der Tonhülle hängen. 

Da die Fische luftdicht mit Kräutern und Gewürzen gegart wurden, gibt das einen sehr intensiven Geschmack, der seinesgleichen sucht.


Die Tonmasse gibt es übrigens in so ziemlich jedem gut sortierten Bastelgeschäft.


Viel Spaß dabei allen verkappten Pyromanen 


 


 


 

C
... auf den Spuren von Malcolm Douglas ...
F
Das könnte tatsächlich von ihm sein. Allerdings lässt sich für die fetten Brocken, die er so fängt kaum die Tonmasse schleppen.
A
wenn das mit den rezepten so weitergeht werdet ihr noch alle gurmee köche!!!!!!!!
T
Und auch hier würde ich sofort kosten....erfreulich. dass es innerhalb kürzerer Zeit schon 2 Artikel zur Fischküche gegeben hat...weiter so!
S
So macht kochen in der Natur spaß!
P
und was soll ich machen wenn ich keinen Ton habe, giebts da vieleicht noch ne andere Variante :roll:
P