Rapunzel, Rapunzel…

Rapunzel, Rapunzel…

Naja, es geht sich um Folgendes: Hatte vor ner Weile die Ehre mit Dennis und zwei seiner Kollegas in einem "Schlossgraben" fischen zu dürfen. Na geilo, allein die Vorstellung war schon Klasse. Also Wecker gestellt und morgens ab in’ Zug Richtung Harselwinkel. Am Schloss angekommen, dachten wir nur: "BOAH fett, Alta" und jeder hatte im Hinterkopf (ich zumindest: "Mann, heute geht was. Heute gehen einige Hechte…")

Naja. Wunschdenken und Realität sehen meist "etwas" anders aus,… Wir haben alles -in dem meist 60 cm bis vielleicht 1.2 m flachem Gewässer- versucht, Jerk, Spinner, Gummies, Spinnerbaits,…  Es gab keinen Hecht, dafür aber einige kleine Barsche, einen schönen Barsch und auch Dennis kann sich mit seinem Fang sehen lassen…

 

"Alta, sieht das geil aus.", dachten alle, also ab dafür…


Tja und Dennis, der Schniepeljäger, hat sauber vorgelegt, was nur schwer zu toppen war…
 


Tja, nach dem spannenden und schwierigen Drill ging an der Stelle
natürlich nicht mehr(:  Ok, einige kleine Barsche konnten immer noch
gefangen werden. Danach lange nix mehr…

Doch dann guck ich umme Ecke und denk nur: „Ey was’ n das da? Der
Dennis mit dem kleinen Bötchen aufm Graben! Ggeil, ich will auch." 5
min. später war ich dann auch da und Dennis überlies mir das Lund samt
MinKota Paddel ohne Dollen. Geilo, dann kann ich ja mal vertikal in 1 m
Wasser probieren. Gesagt getan. Und das sah dann etwa so aus:

 

Tja, und da denk ich grad nur noch: "Mann is das’n doofes Wetter und
warum wird das so nass am A…, was ess’ ich gleich, gehe ich heute
Abend noch weg,…" Bis es plötzlich tatsächlich Rumms machte und ich
nen schönen 41.5er Barsch landen konnte. Mann, war das geil – so`n
Knallbiss auf 1 m Schnur. Genial.


Dieses Jahr mein Größter. Ach, sind Barschmoppel Hammer…!

Minden

Kategorien: Fangberichte

Kommentare

  1. Daniel
    Daniel 25 Juli, 2007, 12:08

    Da hat sich der Ausflug ja noch gelohnt… 🙂

  2. Firefreckle
    Firefreckle 25 Juli, 2007, 12:19

    Schöne Bilder, cooler Trip und unglaublich, das da noch so ein Fisch bei rausgekommen ist! 😯 und das in 1 Meter tiefem Wasser vertikal vom Boot….echt krass! Was war der Köder für diese Aktion?

    greez Fire

  3. minden
    minden 25 Juli, 2007, 14:23

    Nen Relax Aqua,..einer meiner Lieblingsköter 😉

  4. Firefreckle
    Firefreckle 25 Juli, 2007, 15:03

    Das heißt du hast einen Gummiköder in einem Meter tiefen Wasser vertikal stehen und n büschn zittern lassen?

  5. ceram
    ceram 25 Juli, 2007, 15:29

    Was für eine geile location 😀 da möchte ich auch mal angeln. cooler bericht

  6. minden
    minden 25 Juli, 2007, 16:33

    …naja so ähnlich….aber ein Meter Wassertiefe ist richtig;-)

    Vorgestern habe ich, auch wenn nicht vom Boot, in 30cm "tiefen" Wasser nen Zander vertikal gefangen….also die stehen nicht nur im tiefen 😉

  7. PIKEPERCH17
    PIKEPERCH17 26 Juli, 2007, 11:44

    In solchen kleinen "Gewässern" ist meist auch Aal in unglaublichen Größen das würde sich bestimmt auch mal lohnen 😉

  8. Firefreckle
    Firefreckle 27 Juli, 2007, 08:34

    Also das ist krass…..ich würd nie auf die Idee kommen sowas zu machen…..ich glaub ich muss meine Strategien am Wasser noch mal neu überdenken 😉

  9. Daniel921
    Daniel921 27 Juli, 2007, 10:18

    coole sache im tümpel zu fischen 😆 😆

  10. johannes
    johannes 27 Juli, 2007, 11:44

    toller bericht !!
    bekommste dafür tageskarten oder wie habt ihr das gemacht??
    mfg johannes

  11. .::Dennis::.
    .::Dennis::. 27 Juli, 2007, 19:09

    Hi,

    in der Tat gibt es dort gute Aale. Der Basti hat dort vor 2 Wochen einen Aal von 110cm gefangen. Auch Waller bis 90cm sind dort vertreten.
    Tiefste Stelle in einer Kurve liegt bei 2m ! 😉

    Minden wir sollten im Sommer vielleicht mal …..

  12. minden
    minden 27 Juli, 2007, 20:36

    ihhhh, ne ich geh net uff Aal…..du alter Plumsangler 😉

  13. minden
    minden 27 Juli, 2007, 20:37

    …mein Kollege hat seine Beziehungen spielen lassen 😉 …soll heissen, nein dafür gibt keine Karten, und wer da so erwischt wird, kommt glaub ich auffe Streckbank 8)

  14. minden
    minden 27 Juli, 2007, 20:38

    …wird aber bestimmt nicht überall DAS Erfolgsrezept sein,…aber überdenken ist immer gut…

  15. .::Dennis::.
    .::Dennis::. 28 Juli, 2007, 00:08

    Nee, ich will auch keine Aale, aber Waller ;O)

  16. minden
    minden 28 Juli, 2007, 00:56

    …sind doch auch Aale,… 😀

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.