Tackle-Tipps

POWER RATTL’R wieder da – so let’s go Frenzy !!!

Vor geraumer Zeit habe ich Euch mal den Power-Rattle von Berkley vorgestellt. Das Echo damals war immens und hat bis heute nachgehallt. Kein Wunder. Schließlich sendet dieser Hybride aus (Rassel-)Wobbler, Gummifisch und Zikade das maximale an Lockwirkung aus. Zumal der Gummischwanz auch noch geflavoured war. Und ausgerechnet dieser Köder wurde vom Europäischen Markt genommen…


… um jetzt allerdings im neuen Outfit als Frenzy POWER RATTL’R wieder zurück in die Läden zu kommen. Und das Teil sieht jetzt tatsächlich noch geiler aus. Der Glitteranteil im Schwanz ist ziemlich hoch. Auf dem Rücken befinden sich kleine lebensechte Flossen. Und gerasselt wird nach wie vor vom Feinsten.


Dieser Köder (hier oben seht Ihr die 8 und 9 cm-Variante) muss einfach eine Wucht für Barsch und Zander sein. Nicht nur in Trüben Gewässern. Aber natürlich macht sich der Geräuschpegel beim Fischen im Trüben oder Dunklen besonders gut. Und weil davon auszugehen ist, dass die Teile recht oft attackiert werden und folglich auch mal die Weichteile kaputt gebissen werden, könnt Ihr diese im Zweierpack nachkaufen.


Einen sehr guten Eindruck machen auch die sinkenden RATTL’Rs aus Kunststoff – ohne Gummischwanz (hier unten in 6 und 7 cm).



Beide Köder können sowohl eingesponnen, gejiggt oder vertikal geführt werden.


Darüber hinaus gibt’s auch noch Frenzy-Wobbler. Z.B. den Diver, der ziemlich schnell unten ist…



und dann auch dort bleibt oder den Firestick, ein flach laufendes Laubenimitat, das wohl genau jetzt die richtige Wahl ist, um die Flachwasser- und Oberflächen-Räuber anzusprechen. 


Die Teile gibt’s fast in jedem Angelladen. Schaut sie Euch wenigstens mal an. Aber Achtung: Es wird schwer, daran vorbei zu kommen…

O
  • O
    oli
  • 13.08.2004
@c&rit:... hey dat sind genau die dinger, auf die wir soooo lange gewartet haben. ;-)<br />
<br />
....sorry, aber ich muß jetzt wirklich dringen los...bevor die dinger gleich wieder weg sind.
C
Leider ist der Diver regulär recht teuer ... wenn jemand bei Ebay o.ä. mal ne Auktion mit Frenzy Divern entdeckt ... bitte sofort PN ...<br />
Im Voraus schonmal Danke ...<br />
C&Rit
M
....machen echt einen "Guten"....teste diese Woche mal an! Danke für den Tipp. m.
S
Kann man die Ersatzweichteile auch irgendwo bestellen? Hab die noch nicht gesehen.
S