Neues Salmoniden-Forum und drei neue Mods

Neues Salmoniden-Forum und drei neue Mods

Nach langem Schattendasein haben es die Salmoniden jetzt zu einem eigenen Forum gebracht. Damit tragen wir einer Entwicklung Rechnung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Die Forellenfischerei ist voll auf dem Vormarsch. Mefo, Bafo, Refo, Lachs und wie sie alle heißen sind voll im Trend. Das beweist unter anderem das gesteigerte Interesse an unserm Forellenking-Thread. Und weil wir seit gestern auch einen neuen Moderator haben, der sich außerordentlich gut auf die Forellenangelei versteht, gibt’s also seit heute das neue Salmoniden-Forum. Ich wünsche allen Forellen-, Lachs, Äschen, Huchen- und Renken-Fans viel Spaß und einen regen Austausch! Zur Einstimmung habe ich ein kleines Video auf Youtube hochgeladen, bei dem sich einer die Zähne an den Forellen ausbeißt. Hier geht’s zur Forellen-Exkursion an den Bach.

Und da wären wir dann auch schon fast über das zweite Thema in der Überschrift hinweggegangen. Drei neue Mods verstärken das inzwischen relativ dünne Moderatoren-Team. Ich freue mich sehr, drei profilierte User in unserer Mod-Crew willkommen zu heißen. Als da wären: Raubmade, MaFu und Bass-Hunting-Joe. Mit den dreien haben wir nicht nur drei gute Typen und zwei Langzeit-Barsch-Alarmer gewonnen, sondern auch das Kompetenz-Spektrum im Moderatoren-Team erweitert. Während MaFu u.a. ein ganz ausgefuchster Forellenangler ist, kann Raubmade großartig mit der Fliegenrute umgehen – ein Thema, das hier in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle spielen wird. Und der gute Joe hat sich schon als User toll um den Biete-Thread gekümmert und wird dies mit neuen Rechten und Möglichkeiten, die ihm als Mod zur Verfügung stehen, noch besser tun können. Also: Viel Spaß mit dem neuen (Unter-)Forum und den neuen Mods!

Kategorien: News

Kommentare

  1. südberlinMatze
    südberlinMatze 20 März, 2013, 09:44

    Sehr gut!! Dann den neuen mods mal allet jute!! Einstandsrunde????? 🙂

  2. MOORLA
    MOORLA 20 März, 2013, 10:17

    Alles Gute an die Mods und viel Spaß allen Anderen !!!

    LG

  3. S.D.
    S.D. 20 März, 2013, 10:54

    Allet Juuuute an die neuen Mods! 😀

    Wer von euch lässt die Kiste Bier springen? =p

  4. MaFu
    MaFu 20 März, 2013, 12:21

    Danke Leute.
    Sehr schön, dass die Forellen nun ein eigenes Forum haben!
    Legt los Jungs und lasst die Tasten glühen!

    Kiste Bier steht in Lohr am Main bereit 😉

    Grüße

  5. Nico1
    Nico1 20 März, 2013, 14:53

    Bist genau der richtige Mann dafür! Viel spaß und erfolg euch!

    mega das Forellen jetzt eigenständig sind!

    Gruß Nico

  6. aspirus
    aspirus 20 März, 2013, 16:18

    Gratulation den neuen Mod´s
    Bin ganz gespannt auf das eigene Samoniden- Forum, nur was ich mich gefragt habe wo das jetzt ist, also welchen Link gibts es oder habe ich was falsch verstanden?

  7. Meridian
    Meridian 20 März, 2013, 16:28

    … gemeint ist damit, eine eigene Sparte im Forum unter den üblichen Verdächtigen, wie Zander, Hecht, Barsch und Rapfen 😉

  8. dietel
    dietel 20 März, 2013, 16:30

    wir haben die Salmoniden-Threads ausgelagert in eine Salmoniden-Rubrik unter Angel-Praxis. Mehr nicht 🙂

  9. aspirus
    aspirus 20 März, 2013, 17:14

    Achso sagt das doch… Aber Salmonieden ist doch nicht seit heute neu oder 😆

  10. dietel
    dietel 20 März, 2013, 17:37

    Ich habe heute früh meines Wissens eine Menge Threads ins neue Unterforum verschoben, das ich vorher angelegt habe. Ich müsste mich schon stark täuschen, wenn das nicht heute früh war 🙂

  11. MaFu
    MaFu 20 März, 2013, 19:24

    Danke Nico.
    Ich find's auch super, dass die Trutten jetzt ihren eigenen Platz haben!!

  12. berlinerzander
    berlinerzander 20 März, 2013, 19:37

    Bass-hunting-Joe ist Moderator geworden ?
    Das ist doch jetzt wohl der größte Witz überhaupt oder ?
    Nicht nur, dass er sich die letzte zeit aufgeführt hat wie einer, nein er ist jetzt auch noch einer geworden.
    Der nette Herr ist jetzt knapp über ein Jahr bei Barsch-Alarm und wird Mod ?
    Na das Nenn ich Qualität.
    Da kann er seinen ordnungsfimmel ja jetzt richtig ausleben im biete-thread.
    Gratulation !

  13. südberlinMatze
    südberlinMatze 20 März, 2013, 20:32

    ????????????????????? ❓

  14. Meridian
    Meridian 20 März, 2013, 20:57

    …. bitte die Flossen etwas stiller.
    Um beleidigend zu werden, darf gerne auf andere Plattformen ausgewichen werden !

    Der nette Herr ist tatsächlich einfach nur nett…
    er fragte mich natürlich, bevor er mit seiner Hilfe im Biete-Forum begann. Übrigens war ich für diese Hilfe verdammt dankbar, da es mir in letzter Zeit nicht gut geht !!!
    Die Dauer eines Mitgliedes hat überhaupt keinen Einfluss auf die Auswahl gehabt … lediglich, ob wir persönlich mit ihm auf einer Wellenlänge lagen. Und das taten wir !

    Warum immer noch von einigen Usern über einen Versuch der "Säuberung und Ordentlichkeit" im Biete-Forum gemosert wird, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis !
    Gründe dafür waren schließlich, dass es Probleme mit Käufern und Verkäufern gab, bzw. regelmäßig die Vorrätigkeit eines Artikels angefragt wurde, obwohl dieser bereits längst verkauft war ! Insofern spricht ÜBERHAUPT NICHTS gegen ein wenig Sorgfalt und Ordnung dort !

    Ich bitte echt mal darum, erst nachzudenken, bevor hier solcher Käse abgelassen wird !
    Sind ja hier nicht im Kindergarten wo einer bockig sein muss, nur weil ein anderer jetzt einen Mod-Posten erhalten hat, der zudem, sehr oft nicht nur anstrengend, sondern auch nervig sein kann…wie sich gerade aktuell zeigt !

    Gute N8

  15. berlinerzander
    berlinerzander 20 März, 2013, 21:10

    Gut Meridian.
    1. ich bin auf jeden fall nicht neidisch auf den Mod-Posten.
    Ich kann mir schon vorstellen wie stressig es sein kann.

    Nur wird ab und zu noch darüber gemosert, weil die Art und weise, wie er die Säuberung angefangen hat, nicht die erfolgreichste.
    Man macht sich nicht beliebt, wenn man bei jedem meckert.

    Und auf anderer Plattform kann ich leider nicht mosern, da ich nur hier bei BA aktiv bin und das sehr zufrieden. Klar mit manchen versteht man sich nicht aber im großen und ganzes ist BA genau das richtige für mich !

    Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin und hoffe, das es dem biete-thread und vorallem DIR bald besser geht !

    Grüße Andi

  16. Meridian
    Meridian 20 März, 2013, 21:19

    …Andi.

    Aber schau, Ihr/Du hackt da vollkommen auf dem Falschen herum. Er ist es doch nicht, der Schuld trägt an den Versäumnissen so mancher Verkäufer.
    Er hat nichts anderes getan als ich…und definitiv war meine Wortwahl da oftmals sehr viel ruppiger als seine !
    Wir hätten ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht als Mod ankündigen können, weil dies halt zu jener Zeit noch nicht "amtlich" war.

    Wenn Dir die Plattform so zusagt, dann sorge doch mit solchen voreiligen Beiträgen nicht für unnötigen Unmut, sondern hinterfrage, von mir aus zuerst bei einem der Mods, warum der Joe nun dabei ist.

    Also, seid friedlich und freundlich, denn so gefällt uns (und Euch doch sicher auch) das Forum am meisten 😉

    p.s.: Mit JEDEM muss man sich auch keinesfalls verstehen…tun wir ja auch nicht 😉 Also dies ist nicht Bedingung.

  17. berlinerzander
    berlinerzander 20 März, 2013, 22:25

    jap werd ich mir fürs nächste mal merken.
    kannst ja die posts rausnehmen wenns besser wäre.

    gute nacht !

  18. Meridian
    Meridian 20 März, 2013, 22:32

    .. kann nur JD mit dem Entfernen von Beiträgen unter den Startseitenberichten.

    Lassen wir sie doch stehen. Ist ja alles in die richtige Richtung gelaufen 😉

  19. sebsonic
    sebsonic 20 März, 2013, 22:33

    Der Bach im Video kommt mir aber bekannt vor 🙂 Habt ihr das in Brandenburg gedreht?

  20. dietel
    dietel 21 März, 2013, 05:37

    ???????????????????????????????? ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

  21. Haydar30
    Haydar30 21 März, 2013, 05:48

    wird langsam mein Zuhause und bin jeden Tag online, ohne Scheisse . . .

    Glückwunsch an Christian und dem BHJ ! 😉

    Petrus sei mit euch . . .

  22. südberlinMatze
    südberlinMatze 21 März, 2013, 08:29

    Keine panik keine neue mekkerei, der post galt dem post über mir, da sich der user so über die neuen mods geschimpft hat!! Das konnte ich nich navhvollziehen!! Mehr nich 🙂

  23. dietel
    dietel 21 März, 2013, 08:34

    Dann weiss ich bescheid – mir liegen die Anliegen der BA-User ja sehr am Herzen. deshalb habe ich nachgefragt 🙂

  24. südberlinMatze
    südberlinMatze 21 März, 2013, 10:24

    Merk schon!!Machste top hr dietel 😉

  25. Bass-Hunting-Joe
    Bass-Hunting-Joe 21 März, 2013, 10:48

    Danke Dir.

  26. Tillamook
    Tillamook 21 März, 2013, 17:37

    Bitte an Johannes: Salmoniden nach oben holen im Forum. Sind jetzt ganz unten einsortiert – bitte unter die ersten fünf. Dann sind wir wieder da wo es vorher dabei war und strukturierter ist es auch.

    Gruß Dirk

  27. dietel
    dietel 21 März, 2013, 18:04

    erledigt!!!

  28. altesRotauge
    altesRotauge 22 März, 2013, 22:19

    Hey Christian,

    viel Spaß und alles Gute für die neuen Aufgaben.

  29. MaFu
    MaFu 23 März, 2013, 15:52

    Danke.
    Lange nichts mehr von Dir gehört…
    Hoffe wir treffen uns mal wieder!
    Grüße

  30. altesRotauge
    altesRotauge 23 März, 2013, 23:20

    Ja, das wäre schön.
    Ich war lange krank aber das ist ein anderes Thema :).
    Schönes We noch 😉

  31. MaFu
    MaFu 24 März, 2013, 09:37

    Wünsch Dir auch noch ein schönes WE und gute Besserung.