News Neues für die Saison 2008


Letzten Samstag hatte ich im Rahmen einer Hausmesse für die Händler aus dem Nordosten, die Neuheiten der Firma SPRO, Shimano und Pure Fishing zu inspizieren. Diese Produkte werdet ihr dann spätestens 2008 in den Angelläden finden. Vorab gibt’s hier schon mal einen ganzen Haufen Bilder von den Materialien, die ihr im nächsten Jahr dann fischen könnt. 

Bei Pure Fishing hat sich extrem viel getan. So wurde z.B. der Skeletor ein neuer Look verpasst. Neben Angelzeug hat die Firma nun auch Gas- und Benzin-Kocher, Kühlboxen und Heizstrahler der Firma Coleman im Angebot. Für die Shimano-Fans unter euch, dürfte wohl die Fireblood-Serie besonders interessant sein. Die Rollen laufen wirklich phantastisch und auch die Ruten machen einen sehr guten Eindruck. Bei SPRO haben uns unter anderem die vielen neuen Wobbler angetan. Aber seht selbst…


Pure Fishing

Hier also die neue Skeletor mit SIC-Beringung und im futuristischen Design.

 


Hier die neue Seahawk PRO – eine geniale Pilkrute zum fairen Preis.


Zu den Fantasistas und Rock Sweepers kommt jetzt immer auch ein megastabiles Transportrohr (sogar die einteilige 1,95er Fantasista steckt in so einem Ding).

 

Hier die neue Fantasista Red (3-teilig!!!).

 


Sehr schön ist auch der Gummikescher, in dem sich die Drillinge nicht mehr in die Maschen einarbeiten können.



Neben der Fireline gibt’s jetzt auch die Whiplash in einer  semitransparenten Version.

Außerdem kommt von Berkley eine komplette Serie mit Werkzeugen – vom Knipser bis zur Waage.

 

Und dann gibt’s auch noch jede Menge neuer Taschen und Rutenfutterale.

Und neue Köder – vor allem eine neue Gummifischserie, die
ich euch irgendwann mal gesondert vorstellen werde (u.a. weil ich vor lauter
Begeisterung vergessen habe, ein Foto davon zu schießen).

Und zum Schluss nochmal ein bisschen was  für den Komfort am Wasser.



Shimano

DAS Shimano-Highlight für 2008 ist die Fireblood-Serie. Über
die darf allerdings die Rute und Rolle zunächst einmal exklusiv berichten, so
dass von uns nur zwei Bilder kommen.

 

Aber da gibt’s ja noch viele andere neue Ruten und Rollen.
So wurde z.B. bei der Technium der Spulenkern verändert, so dass die Freunde
der Geflochtenen nicht erst hunderte Meter Mono unterspulen müssen.

 

Aus Japan kommen spezielle Barschruten, wie die Bassterra
(ein krasser kurzer Knüppel).



Ganz neu auch dieser ovale Blank, der im Wurf und beim Drillen besser mitgeht und dafür sorgt, dass sich der Blank nicht verdreht.

Edel sind auch die Cardiff, die Antares und viele andere Shimano-Ruten.

 



Für Meeresangler wurden neue Beastmaster Innerline-Ruten
gebaut.

 

SPRO

Bei SPRO gibt’s oft sehr gute Ruten zu einem sehr fairen
Tarif. Letztes Jahr war es die Passion. Dieses Jahr gefiel uns die Signature
besonders gut.


Und auch die vielen neuen Wobbler fanden wir richtig schön.

M
Für die Fireblood fange ich jetzt schonmal an zu sparen.
A
Wenn ich die Bilder richtig deute, gibt es von Shimano wieder eine 3000er Größe.
Weiterhin ist die Einführung der Flachspule in Europa bemerkenswert. :wink:

Gruß
Andreas
T
eine skeletor mit sic ringen - was ein rückschritt in meinen augen (vom pc aus betrachtet). ich liebe einfach die bisherige beringung.

die shimanoruten sehen ja lecker aus.
B
JA die neue Skeletor sieht wirklich nich so geil aus. Aber man muss die ja auch mal in der Hand gehabt haben!!! :roll:
B
Und gibt es die alte skeletor 2008 Weiterhin zu kaufen , oder nur noch die neue?
F
Ich find das "Oldschool-Design" der Sekletor auch wesentlich schöner!! Allerdings darf ich die neue Skeli bald mal in Natura betrachten, vll. ändert sich dann meine Meinung!
F
Ich find das "Oldschool-Design" der Sekletor auch wesentlich schöner!! Allerdings darf ich die neue Skeli bald mal in Natura betrachten, vll. ändert sich dann meine Meinung!
D
da sind dann nnur noch restposten im umlauf. die skeletor wird im alten design nicht mehr produziert!
A
oder gleich zuschlagen: http://www.plat.co.jp/english/shimano/salt_reel/Sephia/top.htm
S
Hallo, seh ich das richtig und die neue Skelli hat nun einen Rot verlaufenden Griff und rote Ringwicklungen!? Wenn ja frag ich mich ob bei Berkley die Designer ne Rotleidenschaft haben.Thunderbone , Jigolo und nun auch die Skelli. Leutz ich mag kein Rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :x
S
:idea: OK,OK.Dir rote ist die Fantasistas. :D
5
Gibt es diesmal etwas mehr Auswahl an Triggerruten oder bleibts beim Alten und das meisste ist für Satatiofischen gedacht?? :roll:
T
mal neu leicht blöde frage wann beginnt die saison 2008.... am 1.1.2008 ......oder wann kann man die neue skelli in der hand halten, optisch gefällt die mir sehr gut
F
Mir gefallen die neuen Serien eigentlich ganz gut, bleibt nur abzuwarten, wo sich die Preise einpendeln... wird bestimmt mal wieder alles schön teuer!!!
Z
Also die neue Skeletor is ja mal echt geil 8O Die hol ich mir :D
Z
Hey,bei Angelcenter -Kassel gibts die Firebloodrollen schon :D
H
Die neuen Skelis sollen ab ca 15.10 Lieferbar sein , die Preise werden wohl gleich bleiben , und es kommen noch 3 neue Modelle Hinzu , 1. gibt es dann auch eine 2.40m Version 15-40g , 2. 1.80m Version Drop Shot 6-18g , 3. 1.80m Version Vertic 6-36g, da kann es aber sein das diese 180cm Versionen wiederum den Korkgriff haben sollen , schaun wa mal :D :D
O
also was ich am allercoolsten finde ist einfach mal der Gummikescher :)
den werd ich mir sofort holen
F
Die Fireblood Rolle ist ja wirklich ein Hammer. Die wird wohl Anfang nächten Jahres gekauft! :lol:

Ist sogar jetzt schon zu haben!

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimano-fireblood-4000-p-2423.html
B
hamse sich ja wirklich mühe gegeben beim designen,echt was fürs auge dabei.was mich bisher am meisten vom sessel gehauen hat,is ein teil aus dieser unsäglichen power-catcher wobbler serie.is 9 cm lang,einteilig,extrem schlank,sehr geile optik,gute drillinge und flankt sehr schön 30 cm unter der oberfläche.eigentlich nix besonderes,nur des dingen jibbet hier für 2 euro und das is echt ne ansage,hat nämlich qualität und mir schon einige schöne zander und rapfen beschert dicht anne steinpackungen und an stellen,wo man teurere teile gar nich erst hinwirft.
Z
Ich bin auf die Shimano-Neuheiten sowie auf die Bassterra gespannt. :D 8) könnt mal wieder ne neue Kombi gebrauchen :twisted:
B
@Bassmaster-Gonz: Die hab ich auch , hab für nen 1,70 gleich 3mal zugeschlagen, und konnte auch schon ein paar Barsche damit fangen. Besonders gefällt mir das Ayu-Design.
B
war gestern noch erfolgreich am rhein.im dustern treiben die z.fische sich da derzeit in 1 m "tiefe"rum.bisse kommen dann auf ca.3-5 m distance echt hammerhart.hatte auch trotz grösster risikobereitschaft noch nich einen hänger damit.nur ganz stehenlassen kann man die nich,gehen dann mit dem arsch voran in die tiefe.geh ich mir jedenfalls n kleinen vorrat vonbesorgen
A
.10er Whipleas mit 30lbs...

zumindest eine dieser Angaben dürfte masßlos übertrieben sein :roll:
S
Die sehen ja alle sehr lecker aus. Wann sind die Sachen denn im Onlinekatalog zu bewundern? Für nächstes Jahr steht noch eine schöne Baitcastcombi auf der Wunschliste und ein rote Fantasia fänd ich geil? :lol:
W
das ist ja super das es die Skeletor auch nun mit SIC Ringen gibt. Diese blöden SSGS Ringe fand ich zum kotzen. Deswegen hatte ich meine Berkleys auch wieder verkauft. Wäre schön, wenn es auch orginal Fuji-SIC Ringe wären, am besten Fuji Titan SIC und ein stinknormaler Fuji Rollenhalter dabei wäre. Den Blank fand ich schon immer genial für eine Rute von der Stange, nur der Rest naja.

Zum Thema Shimano:
Wäre schön, wenn Shimano das leidige Problem mit den Rollenhaltern bzw. den Korkgriffen bei den hochpreisigen Modellen in den Griff bekommen hat. Man hat sich ja zuletzt nicht mehr getraut die Rute zu belasten.

Die Fireblood Serie ist echt schön. Ich hoffe der Preis ist gerechtfertigt, dafür gibt es ja bereits eine Stella oder Daiwa Steez.
amn
F
aua ... was`n da los? ham die designer bei berkley, shimano und co irgendwie heimlich klebstoff geschnüffelt oder wie kommen solche styletechnischen entgleisungen zustande? ich mein ... hey ... der gelochte eva griff geht garnicht. und fireblood ... na ich weiß nicht. für das geld gibts wirklich optisch ansprechenderes tackle. und der rest ist irgendwie eh wenig innovativ imho.

nunja ... hauptsache es gefällt den anderen ;-)
H
Gab es irgendwelche Probleme mit der Blechberingung :wink: der alten Skeletor oder warum gibt es jetzt SIC-Ringe? Ich war mit der alten Beringung bisher zufrieden.
B
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!!!

Keine Ahnung was Du toll findest, aber die neue Fireblood gefällt mir persönlich super!!!
S
Hat die neue Skelli nur ein anders design und neue Ringe oder ist noch etawas anders??????? :?:
D
Die neue beringung ist nur leiser wenn man mit geflochtener schnur fischt. 8) 8)
Z
Also die Fantasista Red is ja en schönes Rütchen aber schon en bissl von der Skeletor abgeschaut.
Z