Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Beitrag enthält Werbung Neue BA-Farben bei Keitech: Golden Goby und Vio Greenie

Genau pünktlich zur heißen Dickbarschzeit kommen die beiden neuen BA-Keitech-Farben. Golden Goby und Vio Greenie. Ein Wolf im Schafspelz und eine unscheinbare aber teilweise unschlagbare Farbe.

Golden Goby:

Der Name deutet es an. Nachdem sich die Grundel inzwischen auch in die Havel und Spree vorgekämpft hat und es national immer mehr Fische gibt, die sich auf diese leichte Beute eingestellt haben, musste ein Grundel-Imitat her. Also: Brauner Rücken. Heller Bauch. Und weil Barsche Gold so gernhaben, bekommen sie Gold. Und um den Köder noch attraktiver zu machen, handelt es sich beim Braun um Motoroil. Die Farbe Golden Goby ist also UV-aktiv und wird garantiert nicht nur Barschen schmecken, sondern auch Zander und Hechten.

Vio Greenie:

Blasses Violett, blasses Grün. Unscheinbarer geht’s nun wirklich nicht. Diese Farb-Kombination ist keine Neuerfindung. Inspiriert wurde ich durch abgefahrene Angelerlebnisse mit meinen Schweizer Kumpels Janosch, Milan und Sascha, die mich mit einer ähnlichen Farbkombination zweimal richtig hart abgezogen haben. So derb, dass Vio Greenie unbedingt als BA-Farbe ins Keitech-Sortiment wandern musste – auch wenn da nur Nuancen und der Name von mir sind. Es MUSS einfach blassgrün-blassviolette Shiner geben. Und jetzt sind sie da.

Apropos: Die beiden neuen Farben gibt’s erstmal „nur“ bei den Easy Shinern von 2 bis 6 ½ Inch. Ob man auch andere Modelle in Golden Goby und Vio Greenie gießen lässt, entscheidet sich im nächsten Jahr.

Damit sind es inzwischen 7 BA-Keitech-Farben. Angefangen hat es als Community-Aktion mit dem BA-Barsch und dem mit den UV-Flakes vom Sexy Shad getunten Electric Chicken. Dann kamen Zombie, Sexy Hering und Purple Chartreuse. Und jetzt Golden Goby und Vio Greenie.

Von oben nach unten: BA Barsch, Electric Chicken, Golden Goby, Purple Chartreuse, Sexy Hering, Vio Greenie, Zombie.

Ich denke, dass das erstmal ausreicht. Zwei brutale UV-Knaller (Electric Chicken und Purple Chartreuse), ein Hering-Lauben-Maränen-Imitat mit UV-Glitter (Sexy Hering), ein Barsch (BA-Barsch), der mehr Grundel ist als Barsch, eine UV-aktive Grundel mit Lock-Elementen (Golden Goby), ein weiß-roter Klassiker im neuen Gewand (Zombie) und dann noch der Vio Greenie, der schon ein bisschen ins Barschige geht, als Farbkombination aber auch dann super funktioniert, wenn man den Barsch nicht in ihm erkennt.

Ich bin stolz und happy, dass mir die Jungs von Camo-Tackle ermöglicht haben, bei einem der besten Gummi-Produzenten aus Japan und auch überhaupt so eine schöne Range aufbauen zu können. Ich freue mich tierisch, dass jede Farbe gut ankommt – sowohl bei den Anglern als auch bei den Fischen und ich bedanke mich ganz herzlich bei euch. Erstens dafür, dass ihr das ganze Projekt damals mit euren Farbvorschlägen ins Rollen gebracht habt. Zweitens dafür, dass ihr die BA-Farben testet und in eure Boxen integriert, wenn ihr gute Erfahrungen damit macht.

Demnächst kommt dann noch mehr bei anderen Herstellern. Es ist ein Fest. Für alle, die es interessiert gibt’s hier den Link in die BA-Editions-Kategorie bei Camo (findet ihr sonst auch unter dem Reiter „Sets“):

https://www.camo-tackle.de/Johannes-Dietels-BA-Edition

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. TheSons
    TheSons 18 November, 2019, 17:36

    Hammer Farben, als Freund von natürlichen Farben werden die beiden bestimmt früher oder später in meine Angelbox wandern… 😉

  2. Kanalbarschjäger
    Kanalbarschjäger 18 November, 2019, 21:26

    Aus „Purple Weenie“ wird „Vio Greenie“.
    Werde ich früher oder später definitiv mal testen.

  3. Fischermann-mm
    Fischermann-mm 19 November, 2019, 17:33

    Die werden beide sicher ihre Schwimmstunden im Bodensee bekommen

  4. krefelderBARSCHangler
    krefelderBARSCHangler 19 November, 2019, 18:50

    Wieder echte Knaller Farben!👌😎
    Denke die rocken im Rhein !!!!!😎🎣🍒🐟

  5. flax98
    flax98 19 November, 2019, 20:10

    @Johannes Bekommst du eigentlich auch einen Bonus wenn ich beim lokalen Dealer kaufe o nur wenn bei Camo gekauft wird.

  6. Exiii
    Exiii 19 November, 2019, 21:38

    Hammer Farben! Bin vor allem gespannt auf Golden Goby.

  7. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 19 November, 2019, 22:41

    @flax: Ja. Bekomme auch beim Einkauf im Handel eine kleine Farbdesignerprovision.

    @all: Freut mich, dass ihr so zuversichtlich seid. Möge die BA-Macht mit euch sein!

  8. grusch
    grusch 21 November, 2019, 12:16

    Advent Advent der Tackle-Affe brennt.
    Erst eins.. dann zwei… dann drei… dann vier… dann liegt die Bestellung aller BA-Farben vor der Tür.

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.