BA-Flashlights Lipno-Dingens II


Zusammen mit Jochen habe ich mich am Lipno gegen HP und Zachi gebattelt. Mehr zum Spaß als richtig ernst. Dennoch war da ein gewisser Druck spürbar, weil man ja wusste, dass das alles im Internet landet. Hier der zweite Teil. Die Niederlage zeichnet sich ab…

Ich war schon einige male am Lipno Stausee. Immer direkt nach der langen Raubfischschonzeit dort. Habe dort meinen bisher grössten Zander gefangen. Ich mag den See enorm. Vorallem weil er auch eine tolle Artenvuelfalt hat. Ob Barsch, Zander, Hecht oder grosse Welse (welche sich dort super mit der Spinnrute fangen lassen) bis hin zu riesigen Bach und Regenbogenforellen. Also ist für jedermann was dabei.
Auch die ganzen Bäche und köeinen Flüsse sind ideal zum Forellen angeln. Böhmen ist sonst auch sehr schön. Hatte einmal eine Begegegnung mit einem Elch der mich beim Forellen angeln am Bach von der anderen Uferseite beobachtet hat. Wirkluch wunderbar dort. Und zusätzlich eine wunderschöne Natur, gutes deftiges und günstiges Essen und total nette Menschen. Bei meinem ersten Besuch hat der Hotelbesitzer uns fast 5 Stunden durch die Gegend gefahren das wir noch eine Gewässerkarte bekommen konnten. Er wollte nichts dafür... Ich geh da immer wieder gerne hin!
Wir hatten eher das Gefühl, dass die keinen großen Bock auf uns hatten - jedenfalls in dem Hotel mit dem Zoo. Aber das Gewässer hat auf jeden Fall seinen Reiz. Wenn man sich da besser vorbereitet, kann man da sehr gezielt die Hotspots beangeln. Stichwort: Kartenauswertung (da gibt's ne Karte von vor der Flutung).
D