BA-Flashlights Kajak-Monster-Barsche


Ein tolles Video zum Thema Kajak und Barsch. Scheint ganz gut zu passen. Was haltet ihr vom Kajak-Angeln? Modeerscheinung oder wird das wirklich mal groß?

Hi Hannes, wird mal groß ist wohl die nicht ganz richtig formulierte Frage. Ich denke, das Kayakangeln ist auch in good old Germany mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Faktor. Erstens haste mit dem Teil n Hartschalenboot, zweitens kannste dit Teil problemlos alleine und überall wuppen (Kayakwagen vorrausgesetzt), drittens ist es einfach ein geiles Gefühl mit dem arsch quasi auf dem Wasser zu sitzen und zu fischen. Ick hab seit August 2015 selbst eins und war bisher zwar nur 3x mit dem Ding uffm Wasser....ick will es aber nicht mehr missen. Gib mal als Suchbegriff Kayakangeln ein, das gibt schon ne ordentliche Trefferquote.Für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, mindestens 20x vom Kayak zu angeln. Erfahrungen dazu gebe ich dann gern weiter. Den Status der Modeerscheinung hat das Kayakangeln m.E. längst überschritten....ich bin vom Virus des Kayakangelns definitiv infiziert.

LG
Jocki
Hi Hannes,

lieber nicht probieren sonst mußt du zum Belly noch ein Kajak kaufen,
Ich hab das 4.Jahr ein Native Watercraft Mariner 12,5 und es war die beste Investition der letzten Jahre,jeden Cent wert.

Geniale Sache ein Kajak.

Lg Hans
Geht bei mir eh nicht. 4. Stock. Kein Keller. Keine Garage.
Der Ausweg: Dem Ruderverein beitreten und die Bootshalle nutzen.
Deutlich günstiger als ne Garage.
Hmmmm. Und dann auf der Havel angeln oder jedes Mal erst zum Ruderverein gurken und dann zum See? Ich find das Schöne am Belly, dass man da wirklich megaspontan ist. Meins liegt auch mal schon im Kofferraum mit gepackten Taschen. Und ab an den See. Kein Boot anmieten. Kein Kajak aufs Dach schnallen. Nix. Aufpumpen. Lospaddeln. Für Brandenburg mit seinen vielen Seen ist das echt perfekt. Kajak mache ich aber auch mal - schon allein um da mal mitsprechen zu können. Evtl. kippe ich dann ja um und nehme den Mehraufwand sehr gern in Kauf.
Evtl. kippe ich dann ja um und .....
wird in einem SOT-Kayak eher nicht passieren! ausser chachacha-tanzen.... das eher an Land!!!
kAYAK
kAYAK Angeln bockt RICHTIG!
Moin Johannes !
Kajak-Angeln eine Mode-Erscheinung? Nee - über diesen Berg ist das Ganze schon längst hinweg. Die Fischerei mit dem SoT-Kajak ist mittlerweile recht verbreitet und wird sicher auch in Zukunft noch mehr Anhänger finden. Es ist eine sehr intensive Art der Angelei und macht richtig Laune.

Gruß,
Andreas
Am Kajak ist nicht alles toll: Ich kann keinen Kumpel mitnehmen, Aufrödeln dauert i.d.R. länger als bei Boot oder Belly und vor allem hat nicht jeder eine Garage in der er 4m Plastik unterbringen kann. Die Anschaffung mit der gesamten Zusatzausrüstung (Dachgepäck, Trocky etc.) ist auch nicht billiger als ein einfaches Gebrauchtboot.
Ich sehe aber 2 riesen Vorteile:
1. Ich kann es mit 140km/h Reisegeschwindigkeit auf dem Dach praktisch überall zu Wasser bringen wo auch Fußgänger hindürfen ohne mich morgens um 5 mit, ähem, eigensinnigen Slipanlagenschlüsselwärtern zu vergnügen
2. die Unterhalts-Fixkosten wenn es doch mal ein dreiviertel Jahr unter der Garagendecke hängen bleibt (wo es Mausi nicht stört) gehen gegen Null.

Ich denke diese Vorteile werden ihm auch in Zukunft eine treue Liebhaberschafft sichern. Es wird irgendwann stagnieren aber nicht verschwinden, es sei denn es kommt etwas völlig Neues.
F