Tipps & Tricks Gummis erfolgreich flicken


So, Freunde des Spinnfischens, nun ist es endlich an der Zeit auch mal einen Tipp loszuwerden. Mittlerweile dürfte fast jeder Raubfischangler eine mehr oder weniger große Kollektion an Gummifischen in seiner Box haben. Genauso dürfte bekannt sein, dass es ein Entenschnabel spielend schafft ein Gummi mit auch nur einem Biss fertig zu machen. So ist es mir letztes Jahr an der Möhne ergangen. Ein schöner Hecht hat meinen nagelneuen Storm-Gummi volley inhaliert, und im Drill den Schwanz sauber abgetrennt.


Es ist dabei darauf zu achten, dass der Fisch alle Teile im Maul behält, da sonst ein Reparatur unmöglich wird. Aber wenn Ihr noch ale Einzelteile parat habt, könnt Ihr Gummis wieder flicken. (Das geht natürlich auch mit Einzelteilen verschiedener „Gummileichen“.)

Einfach beide Teile mit einem Feuerzeug anschmelzen und fest zusammendrücken. Das ganze sollte ihr im Freien machen, denn dabei steigen unangenehme Dämpfe auf. Auch solltet ihr tunlichst Hautkontakt zu dem geschmolzenen Gummi vermeiden, da das zu üblen Verbrennungen führt.



Und schon ist die Fangmaschine wieder einsatzbereit!



T
fein, fein...<br />
aber stellst Du bei einer solchen feuerfesten Verschweißung den Schwanzteller nicht senkrecht ?<br />
Ich finde, das er dann stärkere Druckwellen erzeugt und somit lockender wirkt, oder deute ich das mittlere Foto nur falsch ?<br />
<br />
MfG<br />
tfischer
G
die storm gummis laufen in der größe schon perfekt! deswegen habe ich versucht ihn wieder in den orginal zustand zu versetzen und da ist die schaufel nicht ganz senkrecht. bei einem anderen gummi hätte ich den schwanz etwas senkrechter angebracht!<br />
genau der gummi hat übrigens bei der tour noch einen hecht gebracht bevor er sich in die ewigen jagdgründe verabschiedet hat...
D
wollte auch gerade schreiben, dass die storm-dinger eben so aussehen und trotzdem gut laufen. aber ein problem haben diese gufis halt schon: durch den eingegossenen bleikopf eigenen sich die verschiedenen größen echt nur für ganz spezifische angelsituationen. der große eben für tiefe gewässer, solche mit starker strömung und zum schleppen bzw. driften.
C
Schon interessant, dass ihr die Storm als Fangmaschine bezeichnet... Hab noch bestimmt 4 Packungen und trau mich mit denen gar nicht mehr ans Wasser so enttäuscht waren wir von Barsch und Redhead..also nur von der ausbeute, nicht vom Lauf.<br />
Die selbe Flicktechnik funktioniert einwandfrei auch mit Manns Shads...Ihhh die weichmacher...grins..!!<br />
B
Leuchtet mir ein aber was ist wenn ein fisch den schwanz geklaut hat :?: :D
B