Forellen-King 2011 – die Auswertung

Dieses Jahr war es wieder soweit! Zum zweiten Mal wurde der Forellen-King ermittelt. Aktuell entdecken immer mehr Petrijünger diese spannende Angelei auf die wunderschönen Salmoniden für sich. Da die Forelle bekanntlichermaßen ein Allesfresser ist, kennt die Art und Weise dieser Fischart nachzustellen keine Grenzen. Mal wird ein Hardbait durch eine Rausche getwitcht, dann wird ein Krebsimitat durch eine tiefe Gumpe gejiggt oder doch die Trockenfliege in einem großen Pool serviert…die Art der Köderpräsentation lässt alle Wünsche offen.

Auch dieses Jahr gab es wieder jede Menge richtig große und sogleich auch wunderschöne Trutten in unserem Thread zu begutachten. Allen voran war unser Markus aka Sixpack77, der sowohl fette Regenbogen- als auch richtig große Bachforellen überlisten konnte. Auch Nico, unser Zweitplatzierter konnte seine Durchschnittsgröße um Weiten verbessern. Schön, dass es in Deutschland noch so salmonidenreiche Gewässer gibt, und das soll auch bitte so bleiben!

Alle Teilnehmer verdienen größten Respekt! Die fünf Ranglistenbesten erhalten auch in diesem Jahr kleine Preise von der Barsch-Alarm-Zentrale.

Hier nun die TOP 5 der Truttenjäger 2011

Sieger: Sixpack 77: 58, 57, 57, 54, 52 = 278cm

Silber: Nico1: 56, 53, 52, 51, 49,5 = 261,5cm

Bronze: Schluchseeangler: 48, 46, 45, 45, 45 = 229cm

4. Tom69: 61, 45, 40, 36, 37 = 219cm

5. Barschking96: 68, 40, 34, 32, 29 = 203cm

Ich bitte die hier Aufgeführten sich per PN bei Johannes (dietel) zu melden, sodass er euch die Preise zukommen lassen kann. Anbei noch ein paar schöne Truttenbilder, auch von denen, die es nicht unter die TOP 5 geschafft haben.

Selbstverständlich wird auch dieses Jahr der Titel um den Forellen-King ausgefochten. Für die regelmäßige Auswertung und Betreuung werde ich wieder Sorge tragen. Zu guter Letzt bedanke ich mich noch bei allen Teilnehmern und wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches und natürlich ein truttenreiches Jahr 2012!

euer Stadi

18 Kommentare

  1. Für alle, die nun gar nicht wissen, was Phase ist, eine kurze Beschreibung dieser King-Geschichte:

    Vor Jahren kam der Tinsen mal drauf, den Rapfenking zu ermitteln. Dabei zählt man die Länge der besten 5 Rapfen aus einem Jahr zusammen. Derjenige, der in einem Jahr auf die größte Gesamtlänge kommt, ist dann der Rapfen-King. Das wurde dann vom Rapfen auf Forelle, Barsch und Zander übertragen.

    Die Kings spielen sich in den jeweiligen Zielfisch-Foren ab und starten in jedem Jahr wieder neu. Für die Erstplatzierten gibts immer kleine Preise (ein paar Gummis oder auch mal einen oder zwei Wobbler).

    Ich würde mich freuen, wenn da künftig noch mehr von euch mitmachen.

    In diesem Fall gratuliere ich besonders dem Sixpack! Tolle Fische. Und das in Serie! Respekt!!! Aber den hab ich vor allen Teilnehmern. Bei den Bildern wird man als Hauptstädter ja fast ein bisschen neidisch auf eure Reviere. Aber der Nico1 nimmt mich ja mal mit an einen seiner Bäche…

    Petri für 2012!

    Johannes

  2. Hey Stadi,

    das ist ja ein cooler Bericht geworden. Hab grad herzlich über mein Kingfoto gelacht.

    Viele Grüße,
    Markus

  3. Glückwunsch auch von mir an ALLE die hier mitgemacht haben.

    Shöne Fische dir ihr gefangen habt und einen richtig neidisch machen 😀

    mfg
    Daniel

  4. Dickes Petri euch allen, war wieder ein lustiger "Wettkampf" 😀 in nichtmal mehr 2 Monaten geht es wieder los;) und dieses Jahr wird nochmal ein bischen draufgelegt!

    Gruß Nico

  5. Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast Stadi (auch wenn bei mir 4 cm fehlen – ich mein nicht bei mir persönlich :-)) )und ein digger Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben, besonders natürlich an die beiden Überflieger dieser Saison 6Pack und Nico! Verdient Männers!

    Wenigstens ziert eins meiner Pics den Berichtstitel, is ja ooch ma wat uns janz unverhofft noch dazu. 😉

    Wir sehen uns dann wieder Anfang März und ich freu mich jetzt schon fett auf die neue Saison.

    Beste Grüße aus LL
    Tom

  6. Passt doch alles, hat ja an der Wertung ohnehin nix geändert. Wollte bloß mal 'n bisschen frotzeln. Dank dir aufrichtig für deine Mühen!!!

    Besten Gruß
    Tom

  7. Einfach dieses Jahr regelmäßig Fische in unserem King-Thread posten… Und dann passts! 😉

    Greetz,

    Stadi

  8. Danke Tom,

    war auch ein echt geiles Jahr!
    Freu mich auch schon riesig auf die neue Saison.
    Noch 10 Wochen 😆 😆 😆 😆

    TL,
    Sixpack

  9. Wie Johannes schon sagte..
    Da wird man echt neidisch, dass man hier im Norden nicht solche tollen Bäche zur Verfügung hat. Echt tolle Fische und gratulation zu den Gewinnern!

    grüße

  10. Hi Johannes,

    habe es eben aus dem Briefkasten geholt, vielen Dank für die coolen Köder! Werde berichten, wie sie fangen 😆

    Cu,
    Markus

Kommentar hinterlassen