Fangberichte Erster Raubfischtag


Es war ein schöner Samstagmorgen – 7.30Uhr. Der Stuttgarter Neckar lag vor mir und ich stand mit meinen neu erworbenen Kunstködern im Gepäck vor dem Wasser, das an dieser Stelle duch einen Warmwassereinlauf erwärmt wird. Schon nach meinem 3. Wurf stieg ein schöner Barsch auf meinen Twister ein. Ihm folgten einige weitere, der größte maß 39,2 cm. Nachdem ich auf einen anderen Köder umgestiegen bin, tat sich lange Zeit nichts mehr. 2 Stunden und eine halbe Köderkiste später, lag er dann vor mir, mein erster Zander. Es war zwar kein Riese, aber mit 68,3 cm ganz ordentlich. Aber ich wollte mehr, also griff ich zu einem Gummifisch, der 12 cm lang war und in seiner Farbe einem natürlichen Beutefisch sehr ähnlich sah.

Mittlerweile war es 11.30 Uhr und ich wollte langsam wieder nach Hause fahren (mit dem Fahrrad), als ein Ruck durch meine Rute ging und ich den Anschlag erfolgreich setzte. Der Drill war hart und lang und zum Vorschein kam ein 82 cm großer Hecht. Zum Glück hatte ich beim letzten Köderwechsel ein Stahlvorfach vorgeschaltet.. Doch die große Herausforderung sollte erst noch kommen – der Heimweg mit dem Fahrrad , mit der Rute, Kescher und Köderkoffer in der Hand und einem riesigen Rucksack mit einigen Fischen auf dem Rücken. Zum Glück hat mich niemand gesehen, der mich kannte…

Damals war ich 12 Jahre alt und ich werde diesen Angeltag niemals vergessen….

fish-hunter

M
super fang, wie lang ist das her?<br />
F
das ist mittlerweile 4 jahre her...
W
na dann hast du ja noch genügend zeit für die meterhechte. <br />
an besten gefallen mir deine maßangaben 39,2 38,6. war der hecht <br />
etwa genau 82,0 ?*gg*
D
aber so sind sie halt, die schwaben. 100% korrekt. klasse.
F
ja, ganz genau 82.... damels hab ichs halt besonders genau genommen und mir alles ganz genau aufgeschrieben...
Z
Hallo fish-hunter,<br />
ist ja klasse für Dich gelaufen, dieser Angeltag. Meinen Glückwunsch.<br />
Ich beangle auch den Neckar, Hegebereich VII, aber so einen guten Tag hatte ich noch nicht.<br />
Petri Zorro
Z