Tackle-Tipps

Berkley Power Rattle

Vor fast 2 Jahren war ich zusammen mit Tobi und Georg am Möhnesee. In einem Angelladen vor Ort, in dem wir uns noch mit ein paar Kleinigkeiten eindeckten, blinzelte mich ein eigentümlicher Köder mit freundlichen Augen an. „Nimm mich!“, flüsterte er mir zu. Doch ich blieb hart.


Aber man sieht sich im Leben ja bekanntlich immer zweimal. So auch in diesem Fall. Im Rahmen eines meiner Twister-Seminare zeigte mir ein gewisser Michael Nau, seines Zeichens Schwarzbarsch-Experte und Köder-Freak, einen Köder, mit dem er in Spanien den Zandern das Fürchten lehrt: eben jenen Hybriden aus Gummifisch, Wobbler und Cicade namens Power Rattle. Und spätestens als mir Michael mit drei Fischen in einer Stunde zeigte, dass das Teil richtig gut für Zander ist, bin ich von diesem Köder überzeugt.

Zwar werden die Dinger meines Wissens nicht mehr hergestellt, aber vorstellen möchte ich sie Euch trotzdem mal. Denn ab und zu gibt’s den Berkley Power Rattle im Sonderangebot. (Aktuell zum Beispiel bei Rods World in Berlin – allerdings nur als Miniköder, der leider nicht so gut läuft wie seine großen Brüder.) 


Auf der Kreativitätsskala von 1 bis 10 erhalten die Erfinder von mir eine glatte 10. Denn hier wurden so viele verschiedene Köderarten miteinander verschmolzen, dass es eine wahre Pracht ist: Rasselwobbler, Cicade und Gummifisch standen bei der Entwicklung Pate. Kein Wunder also, dass hier eine Überdosis Reiz auf unsere Fische losgelassen wird, wenn man den Power Rattle über den Grund taumeln lässt. Der Schwanz vibriert, die Rasseln rasseln und dann sind da noch Aromen ins Gummi eingearbeitet, die der ganzen Sache den letzten Kick verleihen.


Führung: Den Köder lässt man nach dem Auswurf zum Grund absacken, um ihn dann wieder anzurucken. Dann lässt man ihn wieder hinabtrudeln usw. Die Bisse kommen richtig schön hart und aggressiv. Kein Wunder – bei dieser Reizkombination.


Wenn Ihr also irgendwo mal die Power Rattles im Angebot findet, dann schlagt zu! Solche Köder fischt nicht jeder und Barsch und Zander stehen drauf. An überfischten Gewässern habt Ihr damit also ganz gute Chancen, die Kollegen in Grund und Boden zu angeln!

T
es gab mal nen bericht vor ca. 2 jahren im "esox" über die rattl´n rap oder wie die teile heißen. das ist dein köder , nur ohne gummi. habe mir 3 stück davon gekauft und auch gut barsche damit gefangen.<br />
<br />
das teil mit dem gummi sieht wirklich hammerhart aus.<br />
<br />
will ich haben (ich kaufe ja fast alles :) ).<br />
<br />
bitte meldung, wer die teile irgendwo sieht.
C
Servus hannes,<br />
<br />
HIER gibt die teile ausserdem noch power chub und power chrank:<br />
<br />
https://ssl.kundenserver.de/s86971025.einsundeinsshop.de/<br />
<br />
cs
W
Hi Tinsen, <br />
wie Johannes schon geschrieben hat, gibt es die kleinere Variante bei Rod's World für nur 0,49 € :)
D
aber wie geasgt: die läuft für 49 cent super. für viel mehr aber leider nicht. die größeren modelle machen richtig rabatz
K
wo bekommt man die in Berlin?<br />
T
@ karpfenhai:<br />
<br />
zum 3ten mal: bei rods´world ! ;)<br />
das ist in der alboinstr./sachsendamm. da wo ikea neu aufgemacht hat.<br />
<br />
aber ansonsten ist rodsworld zwar toll übersichtlich aber auch toll teuer. meine daiwa-rolle, die ich mir morgen shoppe kostet bei "rumpel-müller" glatte 25,- euro weniger. für berliner verhältnisse (ich muß keine 2 stunden zum nächsten händler fahren, sondern der ist ja um die ecke) finde ich solch preisunterschiede schon gewaltig. da sollte der filialleiter mal drüber nachdenken....
W
Hi Tinsen, um welche Rolle handelt es sich denn? Sag mir dann mal welche du dir geholt hast, denn es gibt (große) Unterschiede bei Daiwa Rollen. Da gibt es zum Beispiel eine Daiwa Laguna, eine Caprice, eine Samurai 7 i und eine Samurai 3 i da musste genau drauf achten sind alle preislich unterschiedlich ;) oder es ist ein Auslaufmodell, kann aber auch sein das Rumpel- Müller wieder fast unter EK verkauft ;)<br />
Gruß<br />
Woody
T
  • T
    til
  • 10.12.2003
Ja genau, das Modell heisst fachenglisch "lipless rattle bait" oder so. Nix da von wegen Mischung aus Cikade und Wobbler. Der Marktführer in den USA für solche Dinger ist Rat-L-Trap. Neu ist nur der Gummischwanz.
T
@ woody:<br />
<br />
da sag ich jetzt mal nur "mega-lol" !!! *g*<br />
<br />
das ich nicht äpfel mit birnen vergleiche auch wenn ich nicht im angelladen arbeite, darfst du uns schon zutrauen.<br />
<br />
ok, spaß beiseite.<br />
<br />
ich habe gerde die laguna 3500 für 99 tacken gekauft. was ein sahne teil. morgen wird sie "eingeweiht". hoffentlich nicht nur mit wasser....
W
so war dat auch nich gemeint tinsen...wenn es so rüber kam sorry ;) <br />
ich wünsch dir viel spaß und glück beim einweihen deiner neuen rolle <br />
T
ich habs ja auch nicht so gemeint :)<br />
fand es nur irgendwie lustitsch...
F
Im Angelcenter Eiche gibt es noch verschiedene Groessen und Farben ,<br />
gruss fish99
F
Angelcenter Eiche b.Berlin<br />
Gruss fish99
W
na denn is ja jut ;)<br />
F
meine Farbe für klare Gewässer findet Ihr unter

https://secure-netz.de/angelcenter/images/products/baits/powerrattle.jpg
D
wenn du das ding mal gefischt hast, wird dir doch aufgefallen sein, dass das teil wie eine cicade durchs wasser flattert.
D
hallo fish99. so langsam kommt mir diese verbundenheit zum angelcenter eiche spanisch vor. barsch-alarm hat genug platz für werbemaßnahmen aller art. kannst dich gern mal melden, wenn du den laden ordentlich bewerben willst!
F
sorry aber mein sohn hat dies kommentiert.
F