Fangberichte Einen guten Rutsch nach 2007 !!!


So. Nun haben wir es mal wieder geschafft und können uns nach den trägen Weihnachtsfeiertagen (nachträglich noch mal ein herzliches „Frohes Fest!“) auf einen wilden Abend freuen. So werde ich das zumindest halten. Denn bei mir gibt’s heut Abend nach dem Fondue Champagner, Feuerwerk und dann eine lange Sause. Ich hab auch allen Grund dazu. Von einer kleinen Turbulenz im Privatleben mal abgesehen, hab ich nämlich ein wirklich schönes Jahr hinter mir: Viele tolle Reisen, ein ganzer Haufen schöner Fische, die klasse WM in Berlin, die erste Angel mit entwickelt, viele Artikel veröffentlicht, den ersten „eigenen“ Film über eine Stunde produziert usw.

Das Schönste aber ist gestern morgen passiert. Da hat mein Privattelefon geklingelt. Es meldete sich ein junger Mann von 11 Jahren mit der Frage, ob ich der Johannes Dietel aus der Fisch&Fang sei. Als bekennender Johannes-Fan hat er meine Nummer recherchiert, weil er mir vor dem Jahresende zu meinen Artikeln und Fisch&Fang-Clips gratulieren wollte. Mehr nicht. Für den jungen Kollegen hab ich dieses Jahr anscheinend vieles richtig gemacht. Ich wünsch Euch, dass Euch das auch ganz viele Menschen sagen. Und dass wir dann nächstes Jahr noch mal eine Schippe drauf legen, anstatt uns mit guten Vorsätzen aufzuhalten. Ich lass heut auf jeden Fall eine Rakete für Euch los und wünsch Euch allen dabei einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es krachen. Vorher könnt Ihr Euch ja noch mal schnell einige meiner liebsten Bilder aus dem Jahr 2006 anschauen…

Die ersten sind vom Lake Caspe, meinem absoluten Lieblingszanderrevier, dem auf jeden Fall jährlich mindestens ein Besuch abgestattet werden muss. Nicht nur der Zander wegen. Einfach auch, weils da so schön und kuschelig ist. Sogar im Februar:

Der April ist mein Lieblingsmonat. Da sind die Barsche dick und fett und beißen auch noch richtig gut, wie diese Bilder von einem  Wahnsinnsangeltag mit meiner Ex und ihrem Sohn beweisen:

Eine Spur schärfer war das Brandunsangeln in Mexico. Um weit genug rauszukommen, musste man warten, bis sich das Wasser maximal zurückgezogen hatte, um dann vor der herannahenden Welle zu flüchten…

…was aber nicht immer geklappt hat.

Der Fisch da unten, war Willi’s letzter großer Fight am Wasser.

Lars arbeitet bei Hacki am Peenestrom. Und wenn es warm ist, hat er meistens eine Mütze auf…

…was natürlich Spuren hinterlässt :-)

Zusammen mit Hacki und David war ich vor dem WM-Auftakt am Peenetrom angeln. Es lief zäh. Aber David…

…fing seinen größten Hecht (1,22 m – soweit ich mich erinnere)…

… und ich am Tag des Eröffnungsspiels meinen bislang größten Zander. Keine Ahnung, ob das die deutsche Mannschaft zusätzlich beflügelt hat…

…aber lange haben sie nicht gebraucht, um das erste Tor der WM zu erzielen.

Beim Guiding hab ich dann die Gelegenheit gehabt, einen absoluten Profi bei der Fischpräsentation abzulichten…

Und im Sommer bot sich mir die Chance, den Grundstein für eine hoffentlich lange und großartige Anglerkarriere zu legen. Der Kleine hier…

…hat schnell erkannt…

…dass manche Barsche einfach zu groß für die Pfanne sind. Auch wenn er das Releasen noch ein bisschen üben sollte.

In Norwegen hab ich diese Dorschgitarre vor die Linse bekommen…

…und Felix mit seinem Lieblingsfisch.

Schön wars wieder gewesen…

…wie überhaupt das ganze Angeljahr 06. Und wenn es bei Euch mal nicht so läuft, macht es einfach wie unser oerkel: Mundabputzen und weitermachen!

Viel Spaß im neuen Jahr und danke an alle, die dieses Projekt hier unterstützen!!!

Johannes

Z
Super Bilder, schön geschrieben !!!
Auch ich wünsche allen anderen ein guter Rutsch ins neue Jahr, viele schöne Angeltage und dicke Fische.
:wink:
Z
Ein toller Jahres-Ausklang! :D
Ja, was war es wieder schön 2006 8)
Ich wünsche allen BA'lern einen guten Rutsch und ordentliche Fische für nächstes Jahr, auf das noch einige neue PB's fallen :wink:
Lasst's krachen junx!

greetz maxe
J
Ein guten Rutsch ins neue Jahr, auch von meiner Seite. Darauf das uns noch viele geile Angeljahre erhalten bleiben :idea: . :!:
L
wünsche allen ein gesundes wiedersehn im jahr 2007, also kommt gut rein, und das ihr alle dei fische fängt die ihr euch wünscht

mfg Lachsy
G
Moin moin Maxe,

Auch Dir ein tolles Angeljahr 2007 und einen guten Rtsch.
Und vieleicht wens past an der Peene 2007.

PS. gruß an orkel also bis denne Andreas. :lol:
G
Moin Moin Hannes,

ein dankeschön für das Jahr 2006 und einem Suppertref an der Peene ( auch ohne Fisch ). :lol:

Einen guten Rutsch an alle Barschys nach 2007 :wink:
Und halt die Ohren steif Hannes denn auf jeden Topf passen viele Deckel also bis denne.

Gruß Andreas 8)
B
Einfach super bilder , und schöner bericht!!!!
GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!!! :idea: :lol: :mrgreen:
H
Hi Leute
auch ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und das alles das bekommen was sie sich wünschen.
hoffentlich habt ihr die weihnachtstage gut überstanden.
und nun gehts mit voller kraft und gut gestärkt von weihnachten in ein neues angeljahr.

viel spaß euch allen
bis ins nächste jahr

thomas
M
Einer der schönsten Startseitenberichte die ich hier je las !
Sehr persönlich, extrem nett & freundlich ...

DANKE JOHANNES & auch Dir & allen anderen Alarmern ein
Gesundes, Freudiges & Drillreiches Jahr 2007 !
;)

mfg
basti
F
netter persönlicher jahresrücklick. danke dafür. möge 2007 mindestens genauso gut werden wie 2006.

love, lust & lunkers 2007,

Ian.
T
gemein :!: :mrgreen:
M
Klasse Bericht und schöne Pics , Hannes . Auch von mir ,Alles Gute ; fürs neue Jahr an alle !!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
M