News DAV Brandenburg: Havel um Potsdam gratis


DAV-Mitglieder des Landesangler-Verbandes Brandenburg aufgepasst: dieses Jahr könnt Ihr ein echtes Schnäppchen machen bzw. ein Geschenk abholen. Denn zu den unendlich vielen Gewässern, die wir mit dem DAV-Ausweis eh schon befischen dürfen, kommt jetzt noch ein richtig dicker Havel-Abschnitt dazu. Und zwar könnt Ihr Euch gratis eine Zusatzkarte ausstellen lassen, die Euch berechtigt, von der Berliner Stadtgrenze bis zum Brandenburger Mühlendamm zu fischen. Einfach mal nachfragen, wenn Ihr Euch die Marken für 2005 holt!


Diese Aktion ist ein Ergebnis der Kooperation von Anglern, Fischern und der Landeshauptstadt Potsdam, die zum Ziel hat, Anglern UND Fischern gleichermaßen hohe Erträge zu sichern. Ob diese Aktion tatsächlich die Erträge steigert, bleibt dahingestellt. Fest steht aber, dass man hier ein paar ganz taugliche Gewässerabschnitte befischen darf, in denen die Artenschonzeit gilt, also durchgängig mit Kunstköder gefischt werden darf…

C
... ob diese Gewässer auch Potential an "Nichtschniepeln" haben, gilt es noch zu beweisen **ggg**<br />
Hoffentlich hat diese Kooperation nicht zum Zweck, daß der DAV besetzt ... und die Fischer den Besatz dann gleich wieder abräumen ...<br />
Antestenswert aber allemal ...
D
Hi,<br />
<br />
für die DAV-Angler ist es sicherlich eine Bereicherung. Aber soweit ich es bisher mitbekommen habe, gilt diese Abmachung wohl erst mal nur für 2oo5. Aber das Jahr ist ja lang genung, um sich mal einen Eindruck zu verschaffen, wie es dort mit den Fischen und Fischern bestellt ist. <br />
<br />
Gruß, DD
T
Auf meiner Karte steht, dass sie von einem <br />
Fischereischutzverein 'Havel' Potsdam e.V.<br />
ausgestellt ist....<br />
<br />
Nomen est omen, oder?<br />
<br />
Thomas
R
Eben: "Fischereischutzverein" und nicht Fischschutzverein!?<br />
<br />
Hoffen wir das Beste!
R
So wird es z.B. für mich einfacher einige Gewässer zu befischen, für die ich im letzten Jahr noch ne Zusatzmarke brauchte.<br />
<br />
Mal sehen wie lange die Abmachung hält, denn die mit der Fischerei GbR "Aurora" geht ja auch schon ins 2te Jahr.<br />
<br />
Grüße<br />
Robert
T
Der Kollege weiss um die feinen Besonderheiten von Formulierungen....:)<br />
<br />
Na, schaumermal zusammen....Lass mich auch überraschen.<br />
<br />
Thomas
T
Haste dort auch vernünftig gefangen?<br />
<br />
Oder ist alles platt(genetzfischt)?<br />
<br />
Thomas
R
War eher auf Barsch aus und hab auch einige 30+ gefangen, aber auf Zander und Co hab ich es nicht ernsthaft probiert, da ich da an anderen Gewässern gezielter unterwegs war.<br />
<br />
Mal sehen was sich so im Laufe der Saison ergibt und was die andere Barschalarmer an Fängen vermelden.
T
Laut nobo ist in den Aurora-Gewässern durch den Betrieb der Aurora GbR (sowie anderer Fischer) selbst und den Kormoranen alles platt bis auf Barsch und Weissfisch.<br />
<br />
<br />
Thomas
S
Wir haben überlegt, wie es wohl mit dem Nachtangeln ist. Im Märkischen Angler steht ja der übliche Text, von wegen eine Stunde vor bis nach Sonnenuntergang, aber eigentlich dürfen die Vollzahler doch auch nachts angeln, oder wie seht ihr das? Gruß Jürgen
H
Coole sache hab sie mir uach gleich besorgt
H