Das Angelteam machte seine 1. Hechtangeltour nach Eldenburg

Das Angelteam machte seine 1. Hechtangeltour nach Eldenburg

Vom 27.10.08 bis zum 01.11.2008 fuhr ich in meinem Resturlaub mit den Jugendlichen des Angelteams in den Angelurlaub nach Eldenburg. Die Jugendlichen hatten ihre letzte Woche Oktoberferien und freuten sich schon sehr auf unsere Hecht-Tour. Einige Tage vor der Abfahrt kehrten wir im Bigfish-Shop in Erkner ein, um unsere Ausrüstung zu kontrollieren und das eine oder andere an Ködern, Vorfächern, Jig-Hacken usw. zuzukaufen. Dabei stand uns der erfahrende Hechtangler Sven Lüssow mal wieder mit vollem Einsatz zur Seite.

Am Montag fuhren wir fast mitten in der Nacht los, um pünktlich in Eldenburg anzukommen, damit wir endlich die ersten dicken Hechte fangen konnte. Die Raubfischsaison hatte schon begonnen und die Spannung stieg immer mehr, je näher wir dem Ziel kamen. Als wir angekommen waren, schnappten wir unsere Ruten, Köder und los ging es zum Hechte überlisten. Gleich am 1. Tag konnten wir einige Erfolge verzeichnen.

Trotz der ständigen Wetteränderungen mit mal Sonne, mal Regen, mal warm, mal kalt, mal Sturm und mal absolute Windstille, konnten wir jeden Tag im Schnitt 5 Hechte fangen. Unsere Fische waren von knapp 50 cm bis zu 83 cm lang und standen sehr gut im Futter.

Selbst bei dem schlimmsten Wetter (Dauerregen und Windstärke 5) konnten die Jugendliche das Angeln nicht sein lassen, wie Euch die unteren Bilder zeigen.

Dass man bei einem so heftigen Wetter trotzdem versucht zu angeln, zeigt mal wieder, dass die Jugend von heute genauso irre ist, wie wir es früher waren und vielleicht noch heute sind. Wenn man ein Hobby hat, das man in der Natur ausübt, dann lernt man auch mit Schwierigkeiten umzugehen und diese zu meistern. Hut ab an das Team mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren. Auch das Erkennen von Gefahren will gelernt werden und somit gingen wir an die Grenzen, die uns die Natur an diesem Tag vorgab. Nach dem wir einen Fisch gefangen hatten und das Wetter schlimmer wurde, kehrten wir zurück in den Hafen und gingen erst einmal heiß duschen und trockene Sachen anziehen. In einem Angelurlaub, in dem man das Angeln schon zur Mittagszeit aufgeben musste, wurde sofort ein Ersatz gefunden. Kultur und Bildung standen auf dem Plan und dazu fuhren wir nach Waren, um das Müritzeum zu besuchen.

Und das Müritzeum ist echt ein Besuch wert. Es lohnt sich für alle Altersklassen und eigentlich hier gibt es noch mehr wie nur Fische zu betrachten. Aber die Fische waren es, warum wir hier waren.

Auch auf die Barsch-Jagd haben wir uns begeben, aber mit nur sehr wenig Erfolg. Im Kanal lief so gut wie Nichts und in knapp 10 Meter Tiefe mitten auf dem See kamen auch nur Barsche von ca. 20 cm an den Haken. Also Barsch lief nicht. Warum auch immer.

Alle Jugendlichen vom Angelteam waren begeistert und wollen unbedingt wieder eine Hecht-Tour machen.Und dass Jugendliche von Kultur nicht viel halten und in den Ferien nichts lernen wollen, kann ich nicht bestätigen. Vielen Dank an die Müritzfischerei, welche unserem Projekt sehr offen gegenüber standen und auch sehr zufrieden war mit den artigen Jugendlichen. Das Team vom Fischereihof in Eldenburg ist wirklich SUPER!

Euer Bigfish-Docemus-Angelteam

Thomas

Kategorien: Fangberichte

Kommentare

  1. Firefreckle
    Firefreckle 17 November, 2008, 15:01

    Schade das ihr kein besseres Wetter hattet…auf jeden Fall aber Daumen hoch fürs aushalten der miesen Bedingungen…und ein paar Trostflaster sind ja auch noch an Bord gekommen 😀

  2. Angelteam.eu
    Angelteam.eu 18 November, 2008, 14:38

    Das Wetter war zwar nicht so besonders, aber das war schon geiles Angelwetter !! 😀

  3. Dart
    Dart 18 November, 2008, 14:43

    Wirklich schade das das Wetter nicht mitgespielt hat, wenn ich mir die Bilder von den vermummten Zwergen anschaue, wird mir schon beim Anblick kalt 😉
    Es wurden ja doch auch schöne Fische gefangen, dickes Petrie.
    Deinen Einsatz für die Jungangler finde ich super, weiter so 😉
    Herzliche Grüße, Reiner 😀

  4. Angelteam.eu
    Angelteam.eu 18 November, 2008, 15:11

    Macht auch Spaß mit den Jungs und Mädels 🙂

  5. basscaster2009
    basscaster2009 7 Januar, 2009, 21:44

    nen paar schöne hechte und 2 schöne karpfen 😯 🙂 😮 😀

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.