Berkley Juniors: Alle haben es geschafft!

Mein Postbote hatte in den letzten Wochen schwer zu tragen. Denn täglich flatterten hier Berwebungen fürs Berkley-Junioren-Team ein. In meinem Mailfach ging’s noch wilder zu. Knapp 400 Jungs und auch ein paar Mädchen haben Bock, in einem der größten Jugend-Angel-Teams dabei zu sein. Und das wird nun knapp 400 Nasen umfassen!

Knapp 400??? Richtig! Zwar hatten wir ursprünglich beschlossen, nur 20 Jugendliche zu fördern. Das große Interesse aus der Junganglerszene hat uns dann aber motiviert, noch einen Schritt weiter zu gehen. Wir wollen einfach, dass ihr alle dabei seid! Und so bekommt jeder Bewerber einen eigens für euch angefertigten Berkley-Juniors-Aufnäher und ein kleines Willkommensgeschenk! Außerdem haben wir beschlossen, dass ihr eine Plattform braucht. Deshalb sitzt bereits jemand an einer Homepage, auf der ihr dann z.B. eure Fänge präsentieren könnt. Und in den nächsten Tagen benennen wir dann die 20 Bewerber, die wir noch ein bisschen intensiver fördern möchten…

Dazu brauchen wir aber noch einen Moment Zeit. Schließlich wollen die vielen tollen Einsendungen ja auch gewissenhaft gelesen werden. Und dann müssen wir noch abstimmen in der deutschen Berkley-Zentrale. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Namen bis spätestens zum 15. Mai bekannt geben können. Schaut einfach immer mal hier vorbei und checkt, ob was auf der Startseite steht.

Die 20 „Auserwählten“ sind dann u.a. herzlich eingeladen, ja fast schon aufgefordert, am ersten Berkley-Juniors-Camp teilzunehmen. Das steigt vom 22.7. bis zum 26.7.2009 in der Nähe von Frankfurt.

Während dieser Zeit werden wir zusammen angeln (im See und auch im Fluss). Ihr könnt euch sicher sein, dass wir vom Lagerfeuer bis zur Angler-Olympiade nix auslassen, was zu einem zünftigen Angler-Camp dazugehört. Nächtigen werden wir alle zusammen am Wasser – und zwar auf dem Grundstück eines großen Angelvereins. Hier können wir unsere Zelte aufschlagen und dann sogar nachts unser Glück auf Wurm-, Boilie- oder Fetzen-Fans versuchen.

Mit dabei sind u.a. auch die Berliner Barsch-Legende Veit sowie andere Berkley-Team-Angler und -Mitarbeiter. Die Fisch&Fang ist mit einem kleinen Filmteam und Redakteuren am Set!

Über die genauen Details informieren wir euch dann persönlich.

Jetzt noch mal ein paar Worte an alle, die zu spät von dieser Aktion erfahren haben: Die Bewerbungsfrist ist seit dem 1.5. zwar erst mal abgelaufen. Doch können wir uns gut vorstellen, unsere Jugend-Offensive noch weiter zu verstärken. Kann also durchaus sein, dass wir noch mal eine zweite Welle lostreten, wenn sich das alles weiterhin so positiv entwickelt. Davon erfahrt ihr in der Angelzeitung oder hier auf dem Barsch-Alarm.

23 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschaft haben. Schade das ich knapp ein Jahr zu alt bin, würde auch gerne so etwas mitmachen…

  2. good job mr j to the d 😉

    Herzlichen Glückwunsch an alle Juniors und für die Zukunft dicke Fische! Lasst von euch und euren Fängen hören 😆

  3. Hallo Herr Dietel,
    ich finde es klasse, dass sich 400 jung angler für das berkley junior team beworben haben, ich hab mich natürlich auch beworben und hoffe, dass ich auch unter die top 20 gelange!! 🙂 🙂

    mfg jul-kap

  4. Hallo Herr Dietel,
    haben sie schon die 20 "Auserwählten" ausgesucht? Ich bin nämlich sehr neugierig, weil ich mich selbst beworben habe. 😀

  5. na dann ich ja mal gespannt, wer mit dabei ist, habe mich auch selbst beworben und als dass hier sah ging meine pumpe erst mal auf 180 😆

  6. Ich finde diese ganze Aktion ja klasse und hoffe natürlich auch, dass auch ich unter die "Top 20" komme 🙂 😉

  7. Jop, wär echt klasse dabei zu sein und dann mit 20 anderen Spinfischverrückten zusammen zu fischen.
    Naja, abwarten…

  8. Klasse Aktion! Wünsche allen Juniors dicke Fische!

    @ Johannes: Gratulation zu dieser Idee, und viel Erfolg in Frankfurt. Bin jetzt schon gespannt auf die entsprechende F&F DVD.

  9. Wie schon mal gesagt,schade,dass mein Sohnemann erst 5 Jahre alt ist und noch nicht mitmachen kann.Naja seine Fänge werde ich dann weiterhin dann hier einstellen.In der Pfingstwoche darf er auch wieder die avelfische erschrecken 😀

  10. Schhöne Aktion von BERKLEY und natürlich auch von Johannes.Das erspart viele traurige Gesichter.Hoffe das ich es unter die top 20 schaffe und dann möchte ich noch mal ein großes dank an die Firma BERKLEY geben. 😀

  11. Super Sache. Erst mal ein großes dankeschön an Herr Dietel, dass er alle 400 Bewerber in sein Team aufnimmt. Ich schaue schon jeden Tag auf diese Seite, da ich immer noch hoffe unter die Top 20 zu kommen. Die erste Hürde ist ja schon geschafft 😆

  12. Yeah die Barsche werden uns hassen

    übrigens: man sieht mich in der Mai Ausgabe von Fisch und Fang, als Fang des Monats ❗ ❗ 8) 😯
    Ich will trotzdem nicht angeben, und wünsche allen anderen und mir viel Glück!!!
    J.h 😀

  13. man ich hab noch nie so viel vor der kiste gehockt 😯
    jetz heißt es nur noch daumen drücken 😉
    danke schon mal an sie herr dietel und natürlich auch an Berkley,für das viele angagement,und die arbeit die sie ins project stecken 😀

    viele grüße,philip froissant
    😉

  14. aah bald ist es soweit 😆

    nur ich Depp habe das ganze Wochenende keine E-mails nachgeschaut und am Freitag nochmal eine von J.D. bekommen und heute erst beantwortet hoffentlich ist es noch nicht zu spät 😥

  15. Moin, ich finde das echt klasse was ihr hier macht ! Ich drücke allen die Daumen! Daumen hoch Herr Dietel! 🙂

    P.S: Ich habe mich auch beworben, langsam wird es spannend. hoffentlich werde ich ausgewählt. 😆 🙄 😀 🙂

  16. Hast du echt schon eine EMail bekommen? Schade ich noch nicht! 😥
    Habe mir so eine Mühe mit der Bewerbung gemacht!
    Schöne Grüße aus Hamburg 😀

Kommentar hinterlassen