Berkley Juniors: Alle haben es geschafft!

Berkley Juniors: Alle haben es geschafft!

Mein Postbote hatte in den letzten Wochen schwer zu tragen. Denn täglich flatterten hier Berwebungen fürs Berkley-Junioren-Team ein. In meinem Mailfach ging’s noch wilder zu. Knapp 400 Jungs und auch ein paar Mädchen haben Bock, in einem der größten Jugend-Angel-Teams dabei zu sein. Und das wird nun knapp 400 Nasen umfassen!

Knapp 400??? Richtig! Zwar hatten wir ursprünglich beschlossen, nur 20 Jugendliche zu fördern. Das große Interesse aus der Junganglerszene hat uns dann aber motiviert, noch einen Schritt weiter zu gehen. Wir wollen einfach, dass ihr alle dabei seid! Und so bekommt jeder Bewerber einen eigens für euch angefertigten Berkley-Juniors-Aufnäher und ein kleines Willkommensgeschenk! Außerdem haben wir beschlossen, dass ihr eine Plattform braucht. Deshalb sitzt bereits jemand an einer Homepage, auf der ihr dann z.B. eure Fänge präsentieren könnt. Und in den nächsten Tagen benennen wir dann die 20 Bewerber, die wir noch ein bisschen intensiver fördern möchten…

Dazu brauchen wir aber noch einen Moment Zeit. Schließlich wollen die vielen tollen Einsendungen ja auch gewissenhaft gelesen werden. Und dann müssen wir noch abstimmen in der deutschen Berkley-Zentrale. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Namen bis spätestens zum 15. Mai bekannt geben können. Schaut einfach immer mal hier vorbei und checkt, ob was auf der Startseite steht.

Die 20 „Auserwählten“ sind dann u.a. herzlich eingeladen, ja fast schon aufgefordert, am ersten Berkley-Juniors-Camp teilzunehmen. Das steigt vom 22.7. bis zum 26.7.2009 in der Nähe von Frankfurt.

Während dieser Zeit werden wir zusammen angeln (im See und auch im Fluss). Ihr könnt euch sicher sein, dass wir vom Lagerfeuer bis zur Angler-Olympiade nix auslassen, was zu einem zünftigen Angler-Camp dazugehört. Nächtigen werden wir alle zusammen am Wasser – und zwar auf dem Grundstück eines großen Angelvereins. Hier können wir unsere Zelte aufschlagen und dann sogar nachts unser Glück auf Wurm-, Boilie- oder Fetzen-Fans versuchen.

Mit dabei sind u.a. auch die Berliner Barsch-Legende Veit sowie andere Berkley-Team-Angler und -Mitarbeiter. Die Fisch&Fang ist mit einem kleinen Filmteam und Redakteuren am Set!

Über die genauen Details informieren wir euch dann persönlich.

Jetzt noch mal ein paar Worte an alle, die zu spät von dieser Aktion erfahren haben: Die Bewerbungsfrist ist seit dem 1.5. zwar erst mal abgelaufen. Doch können wir uns gut vorstellen, unsere Jugend-Offensive noch weiter zu verstärken. Kann also durchaus sein, dass wir noch mal eine zweite Welle lostreten, wenn sich das alles weiterhin so positiv entwickelt. Davon erfahrt ihr in der Angelzeitung oder hier auf dem Barsch-Alarm.

Kategorien: News

Kommentare

  1. Mepp´s
    Mepp´s 2 Mai, 2009, 07:37

    Das wird sicher für die Jungs und Mädels ein Arbenteuer!!
    Schön, dass die Jugend so gefördert wird… 🙂

  2. Ricky
    Ricky 2 Mai, 2009, 08:55

    Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschaft haben. Schade das ich knapp ein Jahr zu alt bin, würde auch gerne so etwas mitmachen…

  3. der_angler_aus_luxemburg
    der_angler_aus_luxemburg 2 Mai, 2009, 11:38

    😀 😀 😉

  4. soulwarrior
    soulwarrior 2 Mai, 2009, 11:52

    good job mr j to the d 😉

    Herzlichen Glückwunsch an alle Juniors und für die Zukunft dicke Fische! Lasst von euch und euren Fängen hören 😆

  5. hansen
    hansen 2 Mai, 2009, 13:47

    Daumen hoch Herr Dietel….

  6. jul-kap
    jul-kap 2 Mai, 2009, 13:59

    Hallo Herr Dietel,
    ich finde es klasse, dass sich 400 jung angler für das berkley junior team beworben haben, ich hab mich natürlich auch beworben und hoffe, dass ich auch unter die top 20 gelange!! 🙂 🙂

    mfg jul-kap

  7. Black_Bass
    Black_Bass 2 Mai, 2009, 17:55

    Hallo Herr Dietel,
    haben sie schon die 20 "Auserwählten" ausgesucht? Ich bin nämlich sehr neugierig, weil ich mich selbst beworben habe. 😀

  8. mainfishing
    mainfishing 3 Mai, 2009, 09:08

    na dann ich ja mal gespannt, wer mit dabei ist, habe mich auch selbst beworben und als dass hier sah ging meine pumpe erst mal auf 180 😆

  9. LezdePez
    LezdePez 3 Mai, 2009, 13:14

    Ich finde diese ganze Aktion ja klasse und hoffe natürlich auch, dass auch ich unter die "Top 20" komme 🙂 😉

  10. karpfi
    karpfi 3 Mai, 2009, 15:12

    Jop, wär echt klasse dabei zu sein und dann mit 20 anderen Spinfischverrückten zusammen zu fischen.
    Naja, abwarten…

  11. Setjuk
    Setjuk 3 Mai, 2009, 17:07

    Klasse Aktion! Wünsche allen Juniors dicke Fische!

    @ Johannes: Gratulation zu dieser Idee, und viel Erfolg in Frankfurt. Bin jetzt schon gespannt auf die entsprechende F&F DVD.

  12. timboooo
    timboooo 4 Mai, 2009, 12:18

    Johannes eine richtig geile Idee das es alle geschafft haben

    :mrgreen:

    Petri an alle

  13. Havelschreck
    Havelschreck 5 Mai, 2009, 09:09

    Wie schon mal gesagt,schade,dass mein Sohnemann erst 5 Jahre alt ist und noch nicht mitmachen kann.Naja seine Fänge werde ich dann weiterhin dann hier einstellen.In der Pfingstwoche darf er auch wieder die avelfische erschrecken 😀

  14. Brandi
    Brandi 5 Mai, 2009, 14:33

    Schhöne Aktion von BERKLEY und natürlich auch von Johannes.Das erspart viele traurige Gesichter.Hoffe das ich es unter die top 20 schaffe und dann möchte ich noch mal ein großes dank an die Firma BERKLEY geben. 😀

  15. Seitzzz
    Seitzzz 7 Mai, 2009, 14:41

    Super Sache. Erst mal ein großes dankeschön an Herr Dietel, dass er alle 400 Bewerber in sein Team aufnimmt. Ich schaue schon jeden Tag auf diese Seite, da ich immer noch hoffe unter die Top 20 zu kommen. Die erste Hürde ist ja schon geschafft 😆

  16. Schnuffi
    Schnuffi 7 Mai, 2009, 17:43

    Yeah die Barsche werden uns hassen

    übrigens: man sieht mich in der Mai Ausgabe von Fisch und Fang, als Fang des Monats ❗ ❗ 8) 😯
    Ich will trotzdem nicht angeben, und wünsche allen anderen und mir viel Glück!!!
    J.h 😀

  17. Jan15
    Jan15 9 Mai, 2009, 07:07

    Das nenn ich mal ne super Einstellung von Berkley!
    Klasse!
    Mal sehn ob ich dabei bin 😀

  18. hechtcroissant
    hechtcroissant 9 Mai, 2009, 11:08

    man ich hab noch nie so viel vor der kiste gehockt 😯
    jetz heißt es nur noch daumen drücken 😉
    danke schon mal an sie herr dietel und natürlich auch an Berkley,für das viele angagement,und die arbeit die sie ins project stecken 😀

    viele grüße,philip froissant
    😉

  19. der_angler_aus_luxemburg
    der_angler_aus_luxemburg 11 Mai, 2009, 14:49

    man was bin ich ungeduldig 😈
    ich will wissen um wen sich ''intensiver'' gekümmert wird 😛 😛
    ich hoffe ich werde dazu gehören 😉

    Grüsse

    der_angler_aus_luxemburg

  20. mainfishing
    mainfishing 12 Mai, 2009, 15:50

    aah bald ist es soweit 😆

    nur ich Depp habe das ganze Wochenende keine E-mails nachgeschaut und am Freitag nochmal eine von J.D. bekommen und heute erst beantwortet hoffentlich ist es noch nicht zu spät 😥

  21. Stichling09
    Stichling09 14 Mai, 2009, 14:04

    Moin, ich finde das echt klasse was ihr hier macht ! Ich drücke allen die Daumen! Daumen hoch Herr Dietel! 🙂

    P.S: Ich habe mich auch beworben, langsam wird es spannend. hoffentlich werde ich ausgewählt. 😆 🙄 😀 🙂

  22. Stichling09
    Stichling09 14 Mai, 2009, 14:10

    Hast du echt schon eine EMail bekommen? Schade ich noch nicht! 😥
    Habe mir so eine Mühe mit der Bewerbung gemacht!
    Schöne Grüße aus Hamburg 😀

  23. mainfishing
    mainfishing 14 Mai, 2009, 14:24

    ja, aber nur weil ich vergessen habe meine anschrifft anzugeben 😳 😆