BA-Treffen

Barsch-Alarm Jugendangeltag am 26.5.2018

Vorab: Ihr könnt morgen auch SPOTAN vorbeikommen!

Angeln mit den Profis vom Shimano-Team und vielen anderen Experten, Wurfkurse (Baitcaster und Stationärrolle), Ködervorführungen, Blitzkursen für verschiedene Angelarten (Ansitzangeln, Spinnangeln, Fliegenfischen), eine Tombola (ihr könnt Ruten gewinnen, Rollen, Schnur, Köder und vieles mehr), gegrillter Fisch, ein Starterpaket mit Cap und Ködern… Das alles und noch viel mehr erwartet Dich am Barsch-Alarm Jugendangeltag. Dem einen Tag im Jahr, an dem sich der Barsch-Alarm ganz der Jugend widmet. Wir haben Platz ohen Ende! Also sei dabei und bring ein paar Kumpels und Kumpelinen mit. Gern auch Deine Eltern!

Wann das stattfindet? Am Samstag, den 26.5.2018 von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Wo das ganze stattfindet? Im Angelpark Magdeburg. Dabei handelt es sich um einen Baggersee mit Forellenbesatz.

Hauptfischart ist aber der Barsch, der dort auch in kapitalen Größen (Ü50) vorkommt. Daneben gibt es Karpfen, Schleien, Weißfische, Störe, Welse und Zander… An dem 20 h großen See sind 80 Angelplätze angelegt. Hier könnt ihr mit den Experten angeln, mit euren Eltern oder auch allein (wenn ihr im Besitz eines gültigen Fischereischeins seid).

Außerdem gibt‘s eine kleine Anlage mit einem Häuschen und Grillmöglichkeit, reichlich Parkplätze usw. Die Angelplätze sind sehr gut zu erreichen. Es führt ein Weg um den beangelbaren Teil des Sees.

An einigen Angelplätzen werden erfahrene Angler stehen und euch ein bisschen was über Köder, Methoden und Fische erzählen. So bekommt ihr einen schönen Überblick über Angelarten wie Posenangeln und Grundangeln auf Forelle, Sbirolino-Angeln, Spinnfischen, Feedern, Matchangeln etc. Die gefangenen Fische hauen wir dann direkt auf den Grill!

 

Forellenblinkern: Lickblinker

Da man auch im Forellenetablissement im Besitz eines gültigen Fischereischeins sein muss, richtet sich die Veranstaltung an Kinder und Jugendliche, die mindestens im Besitz eines Fischereischeins sind. Es sei denn, die Kinder und Jugendlichen unterstützen einen fischereibefugten Inhaber eines Fischereierlaubnisscheines nach Absatz 1 bei der Ausübung des Fischfangs (§ 28 des Fischereigesetztes von Sachsen-Anhalt) nur. Ganz allein dürfen wir aber nur Jugendliche angeln lassen, die einen Fischereischein haben. Aber die Kids sollen ja nicht nur angeln, sondern möglichst viel mitnehmen und dann passt das sicher.

Von Shimano kommen außer mir Jochen Dieckmann, Veit Kazimiersch, Eric Korczakowski und unsere Jungspunde Aaron und Henrick. Darüber hinaus haben sich noch viele erfahrene Angler als Helfer angeboten.

So wie es im Moment aussieht, werden Blinker, Rute&Rolle und die Fisch&Fang in irgendeiner Form vor Ort sein. Die Fisch&Fang schickt einen Kameramann und es sollte mich wundern, wenn BATV nicht auch präsent wäre.

TEILNAHMEGEBÜHR

Ticket für Jugendliche: 20 Euro
Vater-Sohn-Ticket (bzw. Vater-Tochter-, Mutter-Sohn oder auch Mutter-Tochter-Ticket): 35 Euro (ihr könnt dann beide angeln)

 

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt per Mail.

E-Mail-Adresse: info@barsch-alarm.de

Bitte kurz die Teilnehmerzahl angeben und dann auf eine Antwort warten, die die Zusage für einen freien Platz bedeutet. Ich schicke euch dann auch die Bankverbindung, so dass ihr den Platz ganz sicher buchen könnt (indem ihr 20 Euro bzw. 35 Euro überweist).

 

Wir wollen mit der Veranstaltung keinen Gewinn machen! Der Überschuss (abzüglich der Seemiete und sonstiger Kosten) kommt der Kinderkrebsstiftung zugute.

 

Hier noch mal alle Infos auf unserem Flyer:

 

Ich freue mich auf einen turbulenten Tag mit euch!

Johannes

Super Aktion, Respekt für dein Engagement....
Hallo Johannes,

wow, was ihr da auf die Beine gestellt habt!!

Habe ich den Sachverhalt richtig verstanden, dass unser 9 Jähriger Sohn ( ohne Fischereischein) an dem Event teilnehmen kann, wenn er mich als Fischereischeininhaber unterstützt (Vater-Sohn-Ticket)? Ich würde natürlich bei dem Event nur im Stuhl daneben sitzten und keine Rute in der Hand haben.

Gruß Marco
M
  • M
    mykai
  • 21.02.2018
Super Aktion für die Kids! Ich bin am 26.05 noch in Holland, sonst wäre ich auch mal mit den Kids vorbei gekommen.
@Marco: Genau so ist Paragraph 29 zu verstehen.
@Johannes

Wunderbar!! Dann brauche ich nur noch die Tage, den Dienstplan von meiner Frau zu checken.
Zähle ich mit 23 noch als Jugendlicher? :D würde mich ja als Helfer anmelden, aber dazu hab zu wenig drauf :D
P
  • P
    PM500X
  • 22.02.2018
Super coole Aktion! Sehr sehr geil.
Durty
Ich denke jede helfende Hand wird da gebraucht.Außerdem kann man bei
solchen Veranstaltungen ne Menge für sich rausziehen.Sind bestimmt viele
erfahrene BAler usw.dabei.
Top Idee und doch jetzt Magdeburg was ist mit unseren Kids im Verein Hannes ? Ich schick den mal ein Link.
Stimmt, Pati. Das ist auf jeden Fall auch was für die Jugendgruppe. Vielleicht findet sich ja sogar ein Fahrer.
Ein paar Jungs könnte ich mitnehmen,komme ja dann aus
Groß Schönebeck
Super-Sache. Kann aber noch nichts konkretes zur Teinahme sagen
Eine preisverdächtige Aktion. Nur so halten wir unseren Nachwuchs bei der Stange. Besten Dank an alle "Mittäter", egal in welcher Form sie beteiligt sind.
Anmeldung ist verschickt..
Moin
Würde das Kombi Ticket auch funktionieren wenn ich einen oder 2 aus meiner Jungendgruppe begleite ?
@SUMSMG: Klar. Klappt.
Hallo, könnte ich auch mit dem Sohn meiner Cousine teilnehmen? Der Junge ist 9.
Gerade erfahren das ich da doch auf einer Hochzeit bin :(
@dietel finde ich ne super sache unter anderem für einen guten Zweck würde sehr gerne teilnehmen doch ich habe leider keine zeit.
Wäre schön wenn es möglich wäre wann anders erneut solch eine Aktion durchzuführen!
S
  • S
    STEINPILZ
  • 10.05.2018
Tolle Idee , mit und für unseren Nachwuchs in dieser Form und Beitragskosten, etwas auf die Beine zu stellen!
Gutes Gelingen und viel Petri-Heil wünscht,
Walter
S