ZipBaits TrickShad 70SP – Community Edition!

ZipBaits TrickShad 70SP – Community Edition!

Der ZipBaits TrickShad gehört seit seiner Erstveröffentlichung zu einem meiner Lieblingsköder und ist, was Twitchbaits angeht, zweifelsohne eine Ausnahmeerscheinung und nicht wenige mir bekannte Angler würden schwören, dass es keinen besseren Twitchbait gibt.

In meinem Bekanntenkreis hat in den letzten Jahren kein anderer Hardbait mehr kapitale Barsche hervorgebracht und das auch zu ziemlich jeder Jahreszeit und in fast jeder Situation. Möglich macht dies eine sehr vielfältige Anwendungsmöglichkeit basierend auf dem Mag-Drive System von harten Twitches mit unkontrollierten Kick-Backs bis zu sanften Schlägen, welche den Trickshad fast schwerelos gleiten lassen und in Ruhephasen die Bisse provozieren. Aber ich will hier keine Werbetexte rezitieren: Wer den Köder kennt und bedienen kann, weiß, wovon ich spreche.

Die Sucht nach diesem Ausnahmeköder geht schon soweit, dass mein Angelkollege vor dem letzten Ausflug – nachdem seine Lieblingsfarbe einem Hecht zum Opfer gefallen ist – diese per Express für umgerechnet 45 EUR importiert hat; und schon beim ersten Einsatz erneut das Fluorocarbon den Hechtzähnen gefährlich nahe gekommen ist.

Aufgrund der vielen ausverkauften Farben, steht demnächst eine neue Produktion des TrickShad 70SP bei ZipBaits in Japan an und neben einer Auswahl aus den bisherigen Farben – nachfolgend eine (unvollständige) Übersicht der letzten Jahre – kommen auch drei Sonderfarben auf den Markt, deren Muster ich gerade erst von der OSAKA Fishing Show mitnehmen durfte.

Es gibt aber noch die Möglichkeit eine weitere Farbe ins Line-Up aufzunehmen und da kommt ihr ins Spiel! Wir wollen eine Community Edition aufnehmen und eine eurer Ideen umsetzen!

Grundsätzlich könnte jedes Dekor realisiert werden, dass es bereits bei einem anderen ZipBaits oder Bassday Wobbler gibt. Spannender wäre natürlich eine völlig neue Idee! Daher habe ich einen „Rohling“ fotographiert, an dem ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Genauso kann aber auch Beispielfotos anderer Art herangezogen werden, um deine Idee zu visualisieren.

Wichtig ist, dass deine Idee bis zum 22. Februar 2018 im entsprechenden Foren-Thread https://www.barsch-alarm.de/community/threads/zipbaits-trickshad-70sp-%E2%80%93-community-edition-mit-deinem-dekor-10-wobbler-zu-gewinnen.37077/ gelandet ist, damit wir nach einer Vorauswahl die besten Ideen zur Wahl stellen und den „Sieger“ bis zum 28. Februar nach Japan übermitteln können! Da sind schon sehr schöne Farbvorschläge eingegangen.

Der Gewinner bekommt selbstverständlich eine Grundausstattung des TrickShad bestehend aus 2 Exemplaren in „seiner“ Farbe sowie aller 3 Sonderfarben von uns, also 5 ZipBaits TrickShad 70SP insgesamt! Und wir verlosen zusätzlich noch 5 Exemplare der neuen „Community Edition“ im Forum unter allen, die teilgenommen haben.

 

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Juri_Dalik
    Juri_Dalik 15 Februar, 2018, 08:07

    Ein Schwarzes Modell für den Nachteinsatz würde ich begrüßen 😊
    Moralapostel : Stahlvorfächer wirken Wunder …

  2. Nippon
    Nippon 19 Februar, 2018, 13:30

    Hey Juri, beim Barschangeln an der ML Rute fischt du sicher auch kein Stahl, oder? Auf 40 Barsche kommt an dem Spot max. 1 Hecht…bzgl. schwarzem Dekor gibt es im Forum einige Vorschläge, sei gespannt!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.