ZipBaits TrickShad 70SP – Community Edition mit DEINEM Dekor! 10 Wobbler zu gewinnen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Der ZipBaits TrickShad gehört seit seiner Erstveröffentlichung zu einem meiner Lieblingsköder und ist, was Twitchbaits angeht, zweifelsohne eine Ausnahmeerscheinung und nicht wenige mir bekannte Angler würden schwören, dass es keinen besseren Twitchbait gibt.

Trickshad-2.jpg

In meinem Bekanntenkreis hat in den letzten Jahren kein anderer Hardbait mehr kapitale Barsche hervorgebracht und das auch zu ziemlich jeder Jahreszeit und in fast jeder Situation. Möglich macht dies eine sehr vielfältige Anwendungsmöglichkeit basierend auf dem Mag-Drive System von harten Twitches mit unkontrollierten Kick-Backs bis zu sanften Schlägen, welche den Trickshad fast schwerelos gleiten lassen und in Ruhephasen die Bisse provozieren. Aber ich will hier keine Werbetexte rezitieren: Wer den Köder kennt und bedienen kann, weiß, wovon ich spreche.

Trickshad-3.jpg

Die Sucht nach diesem Ausnahmeköder geht schon soweit, dass mein Angelkollege vor dem letzten Ausflug - nachdem seine Lieblingsfarbe einem Hecht zum Opfer gefallen ist - diese per Express für umgerechnet 45 EUR importiert hat; und schon beim ersten Einsatz erneut das Fluorocarbon den Hechtzähnen gefährlich nahe gekommen ist.

Trickshad-1.jpg


Aufgrund der vielen ausverkauften Farben, steht demnächst eine neue Produktion des TrickShad 70SP bei ZipBaits in Japan an und neben einer Auswahl aus den bisherigen Farben - nachfolgend eine (unvollständige) Übersicht der letzten Jahre - kommen auch drei Sonderfarben auf den Markt, deren Muster ich gerade erst von der OSAKA Fishing Show mitnehmen durfte.

Trickshad-4.jpg Trickshad-5.jpg

Es gibt aber noch die Möglichkeit eine weitere Farbe ins Line-Up aufzunehmen und da kommt ihr ins Spiel! Wir wollen eine Community Edition aufnehmen und eine eurer Ideen umsetzen!

Grundsätzlich könnte jedes Dekor realisiert werden, dass es bereits bei einem anderen ZipBaits oder Bassday Wobbler gibt. Spannender wäre natürlich eine völlig neue Idee! Daher habe ich einen „Rohling“ fotographiert, an dem ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Genauso kann aber auch Beispielfotos anderer Art herangezogen werden, um deine Idee zu visualisieren.

Trickshad-6.jpg


Wichtig ist, dass deine Idee bis zum 22. Februar 2018 hier im Foren-Thread gelandet ist, damit wir nach einer Vorauswahl die besten Ideen zur Wahl stellen und den „Sieger“ bis zum 28. Februar nach Japan übermitteln können!

Der Gewinner bekommt selbstverständlich eine Grundausstattung des TrickShad bestehend aus 2 Exemplaren in „seiner“ Farbe sowie aller 3 Sonderfarben von uns, also 5 ZipBaits TrickShad 70SP insgesamt! Und wir verlosen zusätzlich noch 5 Exemplare der neuen „Community Edition“ im Forum unter allen, die teilgenommen haben.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Was es ja bereits bei den anderen ZipBaits und Bassday Baits gibt mir jedoch beim ZipBaits Trickshad fehlt sind die unzähligen "Young Trout" Dekore die es am Markt so gibt...
Ansonsten is da alles vorhanden was man braucht, Schocker "Clear Farben" und natürliche Dekore
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Ich bin da voll bei chrisi, mir würd' auch noch was im "Yamame"-Style fehlen, wie der #851er-Code beim Rigge.
Das wär auch die Farbe, die ich mir holen würden, egal welche Alternativen es gäb.
Die Farbcode läuft bei mir auch bestens auf Barsch, der 56 SP ist generell 'ne Bank auf alles was Flossen hat.
Aber der Trick Shad ist halt auch in der Bassrange aufgehoben, schon verständlich, dass da Forellendekore außen vorbleiben...
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Für klare Gewässer eine all black Version mit roten Augen!
Diese komplett schwarzen Köder gibt's bei Harbaits leider viel zu wenig.
Fische selbst mittleweile sehr oft komplett schwarze Gummifische und Twister, deswegen wärs cool bei Hardbaits auch eine kleine Auswahl an komplett schwarzen Ködern zu haben!
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich bin auch großer Fan vom TrickShad und ich würde mir eine Version in weis wünschen.
Ähnlich wie die Farbe „Bone“ bei Illex, aber mit nem roten Auge und einem kleinen UV-aktiven Bereich im Kopfbereich, so wie bei der TrickShad Farbe 677 „Lime Chart“
 

Anhänge

3B812723-1D7A-429F-9537-B771EBC69BF5.png

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ich würde mir ein dunkel bis hell Lila Dekor mit schwarzen Punkten wünschen.
Oder auch sehr gut vorstellbar wäre ein weißer Bauch mit gelben Rücken,
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ich würde mir ein Dekor wünschen das wie folgt aussieht: dunkelgrüner ins lila gehender Rückenbereich. Der restliche Köder dann in Neon Grün/Lime. Dazu dann bitte dunkelrote UV-AKTIVE Augen und "Barschstreifen".

So wäre er für mich perfekt.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich fände eine Version in weiss, mit leichtem Glitterüberzug und mit roten Augen perfekt!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Silber als Grundfarbe, ein ins dunkelblau/grüne gehender Rücken, schön metallisch schimmernd, am Bauch weiß/perlmutt und ein kleiner roter Tupfer unterhalb des Mauls, das würde mir gefallen.

Gruß

André
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich wäre für den Bassdy-Farbcode MH-03 (Metal Wakasagi) mit orangenem Bauch, alternativ SB-304 (Silver Black OB):cool:
Ich mag diesen Schimmerlook mit orangenem oder rotem Akzent:D
Rote Augen wären als Ergänzung auch noch ganz nett;)

Edit: UV-Augen wären noch besser als rote, rot "beißt" sich evtl. etwas mit dem orangenen Bauch. Man möchte ja modisch korrekt bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich fände Weiß metallic geil.
Und dann 2/3 vom Bauch in Orange.
Und uv aktive Augen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Gibt es hier denn keine Photoshop-Experten? So macht das keinen Spaß...
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Etwa so, nur in schön. Die Flanke könnte etwas stärker lila sein, die gelbe Farbe am Auge soll eigentlich nur die UV-Aktivität darstellen, der Bauch ist UV-orange und der Übergang von Bauch zu Flanke könnte etwas fließender sein.


Köder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben