Barsch-Alarm begrüßt den User No. 8000! (Nachträglich.)

Barsch-Alarm begrüßt den User No. 8000! (Nachträglich.)

Nach dem Motto „Better late than never!“: Ich habe fast verschlafen, euch mitzuteilen, dass sich am 15.2.2009 der 8.000ste User angemeldet hat! Er heißt berlinerzander und markiert mit seiner Registrierung einen weiteren Meilenstein in der Barsch-Alarm-Historie. So wie es aussieht, geht es gerade so weiter. Denn seitdem haben schon wieder über 70 Angler dazu entschlossen, der Community beizutreten.

Mit diesem Bekanntheitsgrad konnte man vor 6 Jahren noch nicht rechnen. Damals war ich hier öfter mal ganz allein an Bord und habe ziemlich dürftige Mini-Reportagen für eine Micro-Community verfasst. Irgendwann wollte ich auch mal das Forum abschalten, weil sich nix getan hat. Und dann kam irgendwann der Punkt, an dem das Ding hier nach vorne losgegangen ist. Dabei haben mir die Moderatoren und natürlich der Webmaster sehr geholfen. An dieser Stelle möchte ich mich aber in erster Linie bei den ganzen Usern bedanken, die mit ihren Beiträgen und Bildern dafür gesorgt haben, dass es hier nicht nur gelegentlich mal was auf der Startseite erscheint. Vieles von dem, was diese Seite hier ausmacht, haben wir euch da draußen zu verdanken! 

Lasst uns bitte weiter so pfleglich damit umgehen wie bisher. Wir Verantwortlichen freuen uns über jeden User, der hier aktiv dabei ist und tun unser Möglichstes dafür, dass ihr hier Spaß habt. Ab und zu müssen wir auch mal mehr tun, als wir wollen: Gestern z.B. habe ich drei Profile aus der Userliste gelöscht, die sich ein Spaßvogel angelegt hat, um hier ein bisschen rumzustänkern. Und ab und zu müssen wir auch mal im Forum eingreifen. Das ist aber eigentlich ein gutes Zeichen. Denn das Forum lebt. Manchmal mehr und manchmal weniger. Aber es lebt und pulsiert. Manchmal kommt’s sogar zu kleinen Verbalscharmützeln. Irgendwie ist es auch lustig zu sehen, dass es am öftesten in der Schonzeit kracht. Viel häufiger aber kommen hier interessante Themen auf den Tisch. Ich glaube im Namen der Barsch-Alarm-Userschaft behaupten zu können, dass man in unserer Community auf nahezu jede Frage zum Thema Spinnfischen auch eine Antwort bekommt. Außerdem kommen ständig Hammer-Fotos rein. Bei vielen Einsteigern kann man die Entwicklung zum Crack quasi live mitverfolgen.

Weil mir der Ausbildungsgedanke besonders am Herzen liegt, noch mal ein spezielles Dankeschön an all die alten Hasen da draußen, die sich nicht zu schade sind, auch mal auf ein Thema einzugehen, das ihnen keinen Wissensgewinn bringt. So kann das weiter gehen.

Johannes

Kategorien: News

Kommentare

  1. TroutCatcher
    TroutCatcher 1 März, 2009, 18:52

    ganz deiner meinung

  2. Havelschreck
    Havelschreck 1 März, 2009, 19:00

    Es macht auf jeden Fall immer wieder Spaß hier herumzustöbern,dass ein oder andere Wissenswerte mitnehmen zu können um sich immer ein wenig mehr steigern zu können. 😀

  3. Barschkiller2007
    Barschkiller2007 1 März, 2009, 19:11

    Kann dir nur Recht geben.Und wenn man mitverfolgt wie veile am Tag so neu sind und man eine 10 liest denkt man das kann doch nicht mehr lang bis zur 10.000 dauern.
    😀 😀

  4. Stadi
    Stadi 1 März, 2009, 19:38

    genau so seh ich das auch 😉

  5. Bernhardo
    Bernhardo 1 März, 2009, 19:46

    Hi Johannes,

    Wenn es so weiter geht schaffen wir die 10000 auch bald !
    Ich hab mich selber erst am 10.02.09 angemeldet und heute meinen 50 Beitrag erreicht.
    Aber ich denke, es werden noch viele Fragen und Antworten folgen!

    Danke und Gruß an die Macher dieser Super Seite !!!!!!
    🙂 🙂 🙂

  6. buse
    buse 2 März, 2009, 11:15

    Es ist auch nicht das einizige was hier verschlafen wird. SIEHE MOSERECKE 👿

  7. Hecht96
    Hecht96 2 März, 2009, 14:04

    Dauert beschtimmt nicht mehr lange zur 10.000 😀 😀 😀

  8. Klausi
    Klausi 2 März, 2009, 19:12

    Ja, und fast die ganze Zeit habe ich Dich schweigend und mitlesend begleitet. Es hat noch einige Zeit gedauert, bis ich über die Hemmschwelle gesprungen bin, mitzumachen.
    Heute kann man wohl mit Fug und Recht sagen, daß BA in Deutschland auch so einiges bewegt hat.
    Ich wünsche mir nur weniger Schnellschüsse, denn so ziemlich alles ist bereits irgendwo mal angesprochen worden. Manchmal wird man halt auch ein wenig gallig, wenn der 367. Post zu einem Thema auftaucht, auf das es hier bereits 884 Antworten gibt…. :mrgreen:
    Ich habe hier viel gelernt und kann nur sagen : Weiter so, Hannes!

  9. Mastercaster
    Mastercaster 2 März, 2009, 19:43

    jawoll!!
    bald ist die 10.000er marke auch geknackt!!

  10. angelkrankpati
    angelkrankpati 2 März, 2009, 20:04

    passe mich vorigen 9 Mitglieden voll an und macht weiter so 🙂

    Petrie 8)

  11. Wannseeangler
    Wannseeangler 5 März, 2009, 18:04

    Kommt zwar spät ,aber besser als nie.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 8000sten User ,
    und macht weiter so .
    Barsch Alarm hat für mich mittlerweile Kultstatus erreicht .
    Ich bin fast jeden Tag drauf,immer auf der Suche nach Neuigkeiten.

    Grüße Chris

  12. Meridian
    Meridian 7 März, 2009, 08:14

    Freue mich auch über unser 8000stes Mitglied & wünsche uns alle für die Zukunft ein harmonisches Miteinander & natürlich jedem einzelnen ein PETRI HEIL für den in den Startlöchern stehenden Frühling & schöne Stunden am Wasser ! 😉

    LG
    bastian

  13. Grigo
    Grigo 15 März, 2009, 15:42

    Moin Moin Hannes,
    ein großes Petri 09 zum 8000ster 8) und ich kann aus eigener Erfahrung sagen ein Angeltag mit Hannes und seinen Barschis 😳 macht immer SPAß auch wenn die Schuppen mal pennen.
    Freue mich schon auf das nächste Müritstreffen 😆 .
    Gruß an alle Grigo 😳

  14. z-mann2007
    z-mann2007 17 März, 2009, 15:02

    liegt vielleicht auch an den beiträgen aus der fisch&fang etc. das sich so viele angemeldet haben

  15. angelkrankpati
    angelkrankpati 27 März, 2009, 19:58

    Bin ein relativ frischer neuling hier fühle mich Fischwohl und so wie die seite hier ist kenne ich keine andere….wenn sie weiter so geht Hut ab.

    Und Bald sind die schonzeiten überall vorbei und was mich dann erwartet ….

    Petrie und dank das ich teil haben darf …… 🙄

    gruß Pati 8)

  16. Blubberbarsch
    Blubberbarsch 19 Juni, 2009, 16:01

    Schon 8000 ? Super!Noch mehr Leute, Noch mehr Berichte… Glückwunsch dem Forum 😀

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.