Beitrag enthält Werbung
Tackle-Tipps

Bantam-BOOST im Praxistest

Vor einer Weile habe ich euch die 3 BOOST-Technologien (Flash-, Jet- und Scale-BOOST) der neuen Bantam-Wobbler vorgestellt. Dabei handelt es sich um zwei Technologien, die den Ködern Leben einhauchen (Flash- und Scale-BOOST) und ein Konzept, das mehr Wurfweite und mher Präzision beim Werfen aus den Shimano-Hardbaits kitzelt.

Inzwischen gibt’s da auch nochmal Videos, die meine Beschreibungen nochmal besser visualisieren:

Flash-BOOST

Jet-BOOST

Scale-BOOST

Am Montag kam dann ein Video auf YouTube, in dem ich einen ganzen Tag mit den Shimano-Wobblern durchgeangelt habe. 13 Stunden ging das „damals“ im September. Vier verschiedene Gewässer haben wir abgewobbelt. Das Ergebnis am Ende: vier Barsche und ein Raland.

Schon krass, was man sich an einem Tag zusammenangeln kann. Das Highlight war ein ca. 50 cm langer Barsch am Ende der Session, der auf einen Popper gebretzelt ist, während ich schon am Abmoderieren war. Ein bisschen lustig, dass die Cam ausgerechnet beim Biss nicht auf dem Popper war, sondern auf mir. Denn in den beiden Stunden davor war der Kameramann konsequent auf dem Köder. Voll anstrengend fürs Auge. Da hat er sich geärgert, der gute Mann. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Man sieht ja, wie der Blitz in mich reinfährt, als der Barsch den Popper aus dem Nichts mit voller Wucht wegsemmelt.

Dass es dieses Filmchen überhaupt gibt, war nicht selbstverständlich. Schließlich waren wir unterwegs, um kleine Features über den World Minnow, den Macbeth Flat, den Pavlo Shad und den World Pop zu drehen. Im Auftrag von Shimano. Um da Profi-Qualität abliefern zu können, wollte der gute Dave gar keine BA-Folge drehen. Ich musste richtig hart drum kämpfen, dass wir parallel noch ein bisschen moderieren und dokumentieren. Was sich in Anbetracht der tollen Fische und grandiosen Einstellungen ja absolut gelohnt hat.

Gelohnt hat sich aber auch das Filmen für Shimano. Da sind ein paar tolle Clips rausgekommen. Und weil nicht jeder von euch auf Insta unterwegs ist, manche Videos aber noch nicht auf die Shimnao YouTube-Kanäle hochgeladen wurde, möchte ich die Clips hier mal verlinken. Viel Spaß damit:

Macbeth Flat

World Minnow

World Pop

Pavlo Shad

(Dieses Video verlinke ich, sobald es irgendwo online ist.)

Ich bin auf jeden Fall Fan der Bantam-Baits. Besonders dieses Flash-BOOST-Feature hat es mir sehr angetan. Großartig, was da entwickelt wurde. Da soll nochmal jemand sagen, dass sich seit Jahren nix mehr tut auf dem Köder-Sektor. Die Bantams sind der Beweis, dass immer noch ein bisschen mehr geht…

Wann/wo werden die Dinger verfügbar sein?
Ich find die boostgeschichten schon ziemlich gut. Ich fische relativ viel mit dem shallow assassin in 14g. Die Wurfweiten mit dem Teil sind einfach Brutal (an der M-Klasse).
S