Ausbildungsstelle zum Fischwirt

Der eine oder andere Barsch-Alarmer sucht ja bestimmt noch einen Ausbildungsplatz. Und weil sich viele Angler besonders für hobbynahe Berufe interessieren, möchte ich euch auf eine Ausbildungsstellenausschreibung vom Institut für Binnenfischerei e.V. Potsdam-Sacrow aufmerksam machen. Das Institut bietet zum August 2013 wiederum eine Ausbildungsstelle zum Fischwirt, Schwerpunkt „Fischhaltung und Fischzucht“ an. Neben den klassischen Lehrinhalten haben angehende Fischwirte am IfB die Gelegenheit, den Betrieb geschlossener Kreislaufanlagen, die Intensivaufzucht von Zandern und die Durchführung praxisorientierter Forschungsvorhaben kennenzulernen.

Da das IfB zudem den Sacrower See (100 ha) fischereilich bewirtschaftet, können auch Inhalte aus dem Schwerpunkt „Fluss- und Seenfischerei“ vermittelt werden. Wenn Ihr Interesse an der abwechslungsreichen und eine breite Wissensbasis schaffenden Ausbildung zum Fischwirt am IfB habenund mindestens über einen mittleren Schulabschluss verfügt, freut man sich dortm über eure Bewerbungsunterlagen!

Die Unterlagen schickt ihr an:

Institut für Binnenfischerei e.V. Potsdam-Sacrow
z.Hd. Dr. A. Müller-Belecke
Im Königswald 2
14469 Potsdam

Für Fragen steht euch Herr Dr. Müller-Belecke zur Verfügung:

E-Mail: andreas.mueller-belecke(at)ifb-potsdam.de oder Tel: 033201 40613

Für genaure Informationen zur Stelle und zum Institut für Binnenfischerei einfach auf der Homepage schauen: Link zur Stellenausschreibung

4 Kommentare

  1. Einen besseren Ausbildungsplatz als Fischwirt wird derzeit nicht zu finden sein! Wer hier zögert ist selbst Schuld!

  2. Musst nur auf korrekte Rechtschreibung achten 😉

    Finde ich gut Betze, dass Du diese Infos hier zu und weitergeleitet hast und ich denke, hier ist eine der besten Stellen dafür 😉

Kommentar hinterlassen