Achtung: Verbesserungen und Forensoftware-Wechsel!

Achtung: Verbesserungen und Forensoftware-Wechsel!

Beim letzten Relaunch haben wir bereits ein paar Fehler behoben, die wir lange mit uns geschleift haben. Durch die Hilfe vieler User, die uns mit Verbesserungstipps und Hinweisen zu Fehlerquellen versorgt haben, konnten wir nun nochmal einen Schritt nach vorne machen, so dass wir hoffentlich bald alle vor einem perfekten Barsch-Alarm sitzen – geräteunabhängig. Einen Schritt nach vorn machen wir auch mit dem Wechsel auf eine neue Forensoftware. Unser altes vBulletin wird nicht mehr weiterentwickelt, so dass wir früher oder später zum Softwarewechsel gezwungen worden wären. Wir machens dann lieber gleich und hoffentlich schmerzlos. Das neue Zauberwort heißt XenForo.

Da gibts unheimlich viele Vorteile. Der vielleicht größte sind die schnellen Ladezeiten. Wir (Redaktion und Technik) mögen auch die hervorragende Verknüpfung mit dem WordPress von der Startseite.

Für euch wird sich ein bisschen was ändern. Aber dramatisch wirds nicht werden. Wir haben drauf geachtet, dass es nicht zu wild wird und haben das neue Forum soweit wie möglich an das alte angepasst. Wenn ich “wir” schreibe, meine ich eigentlich Thorsten aka PaintSplasher, der meine Abwesenheit genutzt hat, um mich bei Ankunft mit einem optimierten Barsch-Alarm zu überraschen.

Die Überarbeitung wird ein paar Stunden dauern. Das wird heute oder morgen (abends-nachts) passieren. Sobald der überarbeitete BA dann online ist, erklären wir euch die Neuerungen noch einmal ganz genau, so dass der Umstieg wirklich komplett schmerzfrei über die Bühne geht und Friede, Freude und Eierkuchen die Welt des BA-Users dominieren.

Kategorien: News

Kommentare

  1. zero5ive
    zero5ive 5 April, 2017, 08:59

    Super! Bin auf das neue Forum gespannt 🙂

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.