7. Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom – das Paket steht, jetzt anmelden!

7. Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom – das Paket steht, jetzt anmelden!

Ich hatte das Peenestrom-Treffen vom 10. bis 13.102013 ja schon angekündigt. Aufgrund des großen Interesses galt es noch einiges zu organisieren, bevor ich mit dem Paketpreis und anderen Hardfacts aufwarten konnte. Jetzt ist es soweit. Zusammen mit Rico von Baltic Fishing habe ich 33 Schlafplätze und Boote für 27 Mann für uns blockiert. Mehr Schlaf- als Bootsplätze deshalb, weil Marco und Björn mit eigenem Boot anreisen und jedes der beiden Boote 3 Mann aufnimmt.

Ich hoffe, dass wir der großen Anzahl an Interessenten damit gerecht werden. Viel mehr geht halt leider nicht. Wie immer gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Zusage erfolgt also nach Anmeldezeitpunkt. Ich möchte euch aber bitten, nur zuzusagen, wenn ihr zu 100 Prozent sicher seid, dass ihr kommen wollt. Einen Großteil der Startgebühr (115 von 165 Euro) überweist ihr bitte bis zum 1.10.2013 auf das Konto von Rico. Im Paket sind wie beim letzten Mal 3 Übernachtungen, ein Bootsplatz für 3 Tage und ein Starterpaket. Außerdem könnt ihr euch Ruten und Rollen erangeln. Für Benzin (wird pro Boot abgerechnet) und die Angelscheine (10 Euro für die Wochenkarte) kommt ihr selber auf.

Wie beim letzten Peenestrom-Meeting wohnen wir wieder Zecherin, wo auch die Boote liegen. Der Großteil der Unterkünfte liegt direkt am Hafen, die anderen sind einen Steinwurf davon entfernt.


Zur Verfügung stehen 5 Wohnungen:

Whg.1 (Rico): 3 Pers.
Whg.2 (Rico): 3 Pers.
Whg.1 (Babette): 6 Pers.
Whg.2 (Babette): 3 Pers.
Whg.3 (Babette): 4 Pers.
Whg.4 (Babette): 4 Pers.
Whg. Lüder: 4 Pers.
Whg. Anke: 3 Pers.
Whg. Frank: 3 Pers.

Bei den Wohnungen von Anke und Frank ist die Bettwäsche inklusive. Bei allen anderen Wohnungen kann man sich Bettzeug gegen einen vor Ort zu entrichtenden Aufpreis dazu buchen oder aber selber einen Schlafsack bzw. Bettwäsche mitbringen. Die 6-Mann-Wohnung ist schon vergeben. Alle anderen sind noch frei.

Der Fuhrpark ist bunt gemischt. Wir haben große, die teilweise sehr hoch motorisiert sind und einen Kapitän mit SBF See erfordern, und kleinere Boote am Start. Diese sind mal mit 8 PS und mal mit 15 PS ausgestattet. Ich kann unmöglich für jedes Boot einen anderen Preis machen. Da mehr PS bzw. mehr Raum auch mehr Spritkosten bedeuten, wird’s am Ende zumindest finanziell gerecht. Wer also im 8 PS-Boot sitzt (das ist die niedrigste Motorisierung), spart ein bisschen Spritgeld. Das letzte Mal wurden die meisten Fische in Hafennähe gefangen. Außerdem hat man den ganzen Tag Zeit. Insofern ist eine etwas niedrigere Motorisierung eigentlich kein großes Thema. Ich mache hier nur eins draus, um euch im Vorfeld über alles informiert zu haben.

Folgende Boote sind im Rennen:

1. Mietboot 465 S (15 PS, 3 Personen, führerscheinfrei)
2. Mietboot 465 U (8 PS, 3 Personen, führerscheinfrei)
3. Orca (8 PS, 3 Personen, führerscheinfrei)
4. Mietboot S 465 (neu, wird mit 8 oder 15 PS ausgestattet, 3 Personen, führerscheinfrei)
5. Mietboot Roland (8 PS, 3 Personen, führerscheinfrei)
6. Alex (15 PS, 3 Personen, führerscheinfrei)
7. Fishhunter 2 (genug PS, 5 Personen, SBF erforderlich)
8. Fishunter 1 (ebenfalls reichlich Pferdestärken, 4 Personen, SBF-See erforderlich)
9. Marco’s Bassboat (3 Personen)
10. Björns Boot (3 Personen)

Die Kapitäne und Besatzungen für die beiden Fishhunter stehen schon weitgehend. Lediglich im Fishhunter 2 ist noch ein Platz zu besetzen. Alles andere ist noch frei.

Bitte besprecht doch schon mal, mit wem ihr Boot und Bude belegen wollt. Vielleicht geht das ja alles ganz sauber auf.


Zur Verpflegungssituation:
Wir sind Selbstversorger. Kühlschränke sind in den gut ausgestatteten Wohnungen vorhanden. Bringt euch also mit, was ihr zum Überleben im Fish-Fight an der rauen Seeluft braucht!

Ablauf:

Wir treffen uns am Donnerstag (10.10.) ab 18 Uhr im Hafen von Zecherin. Hier bekommt ihr dann die Wohnungsschlüssel bzw. die Infos über den Weg zu eurer Unterkunft.

Angeangelt wird dann am Freitagmorgen. Treffpunkt ist da um 7.30 im Hafen. Ich halte dann eine kleine Ansprache, verkünde kurz das Wesentliche, weise nochmal auf gute Fanggründe hin und dann geht’s ab.

Wie beim letzten Mal buche ich uns für einen Abend (Freitag) in den Speicher in Wolgast ein, so dass wir zumindest einmal auf einem Haufen sitzen. Hier kann man ganz lekcer essen. Beim letzten Mal gab’s sogar einen Barsch-Alarm-Teller!

Am Samstag können sich die Bootsbesatzungen den Tag frei einteilen.

Am Sonntag geht’s auch los, wann ihr wollt. Abpfiff ist um 14 Uhr. Da treffen wir uns dann im Hafen, werten die Veranstaltung aus und übergeben die Ruten und Rollen für die besten „Fischfotos“.

Die Anzahlung beträgt 115 Euro. Diese muss bis 1.10. auf dem Konto von Enrico Nagel (Kto.: 100012922, BLZ: 15050500) eingegangen sein. Abspringern wird das Geld nur dann zurückerstattet, wenn wir einen Ersatzmann gefunden haben. (Das muss ich leider so machen, weil ich selber nicht auf Kosten für reservierte Boote und Wohnungen sitzen bleiben möchte.)

Ich freue mich schon aufs verflixte 7. Mal und hoffe, dass ihr da immer noch Bock drauf habt. Verbindliche Anmeldungen gehen wie immer ins Forum.

Also: Bis bald! Die ersten Barsche sind übrigens schon da. Gestern sind einige 40er gefallen. Zander gab’s auch reichlich. Vielleicht passt’s ja wieder genauso gut wie im letzten Jahr…

Johannes

Kategorien: News

Kommentare

  1. MaFu
    MaFu 5 September, 2013, 09:38

    Hey Johannes – für mich bitte ne 3er Wohnung blocken!!!

    Ich, der Markolf und der Mentos69 oder alternativ ein anderer Kumpel kommen 100%ig 😀

  2. holzmichel1978
    holzmichel1978 5 September, 2013, 11:13

    Hi Hannes bitte eine 3 Mann Wohnung blocken wir sind dabei holzmichel , André und evt. Alex1987 wenn nicht haben wir Ersatz ! Das Geld würd demnächst überwiesen . MfG holzmichel

  3. ello.nox
    ello.nox 5 September, 2013, 11:27

    Hallo Johannes,

    Ich würde sehr gerne als einzelne Person dazu stoßen. ginge das?

  4. dietel
    dietel 5 September, 2013, 11:32

    Natürlich geht das! Dein Einzelgängertum musst Du dann halt für drei Tage mal ablegen 🙂

    Im Ernst: Meld dich an und komm rum. Da sind nicht nur feste Gruppen am Start. Varly kommt z.B. auch allein.

  5. Varly
    Varly 5 September, 2013, 11:37

    Genau bei mir in der Ecke gibts leider nicht so viele Angelbekloppte 😀

  6. MaFu
    MaFu 5 September, 2013, 11:42

    Das kenn ich – ich muss bis ins nächste Bundesland, um so nen Bekloppten wie ich selbst einer bin zu finden. Aber der fährt auch mit an die Peene 😀

  7. Varly
    Varly 5 September, 2013, 12:00

    Ja an der Peene sammeln sie sich alle 😛

  8. micro
    micro 5 September, 2013, 17:29

    hallo ich grüße mal alle hier. ich bin neu hier und möchte gerne mit dazu stoßen.

  9. micro
    micro 5 September, 2013, 17:30

    ich würde mit ello.nox zusammen fahren

  10. dietel
    dietel 5 September, 2013, 18:55

    da hindert sich keiner dran 🙂 wie gesagt: wer zuerst kommt, malt zuerst.

  11. Blechpeitsche
    Blechpeitsche 5 September, 2013, 19:28

    Servus, ich bin mit dabei (im Boot von Björn). Ich fahre von Köln aus, also wenn jemand eine Fahrgelegenheit benötigt. Hier ist sie.

  12. ello.nox
    ello.nox 5 September, 2013, 20:40

    Ich würde sehr gerne mit Mirko in einem Boot sitzen und bestenfalls noch mit varly dann wären wir gleich ein dreier team und könnten entsprechend Boot und Zimmer reservieren.

  13. selle1987
    selle1987 10 September, 2013, 08:39

    hi johannes der holzmichel 1978 hat sich mal wieder mit den user namen vertahn ! und zwar heißt der profi an seiner seite nicht ALEX 1987 sondern "SELLE1987"!gut na dann ist alles gesagt ,was gesagt werden muss! das geld wird heut noch überwiesen!na dann sehn wir uns am peenestrom 😆

  14. dietel
    dietel 10 September, 2013, 08:41

    Ich werds in der Liste ändern! Sehen uns dann am Strom 🙂

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.