1.11. – 4.11.2012: Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom

1.11. – 4.11.2012: Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom

Die Barsch-Alarm-Treffen am Peenestrom haben eine lange Tradition. Dieses Treffen wird das 6. Treffen an diesem legendären Gewässer sein! Verwöhnt wurden wir dort nie. Aber oft auch für den harten Einsatz belohnt. So konnten in der meist recht trüben Suppe zwischen Usedom und Festland schon einige Barsch-Alarmer ihre Hecht- und Zander-PBs hochschrauben. Und manche werden es schwer haben, diese in diesem Leben noch zu verbessern. Doch darum soll’s beim nächsten BA-Treffen am Strom nicht gehen. Denn diesmal ist eine reine Komfortangelei geplant. Und zwar auf Barsch!

Nach einer kleinen Durststrecke, in der der Peenestrom unter anderem ein bisschen ausgebaggert wurde und sich nicht mehr ganz so zander- und hechtträchtig wie früher präsentiert hat, ist er zurückgekommen. Meine Informanten aus der Guiding-Szene (Lars und Rico von Baltic Fishing) haben mir schon im letzten Jahr von ordentlichen Zanderfängen berichtet. Vor allem aber von einer grandiosen Barschangelei. Dieser Meldung bin ich natürlich auf den Grund gegangen und kann das erfreulicherweise bestätigen. So barschgeladen wie bei meinen Ausflügen im Februar und letzten November habe ich den Peenestrom bis jetzt erst einmal erlebt. Er ist also wieder da, der Hauptbarsch – jene sagenumwobene Barschgattung, die den Peenestrom vor Jahren zum Magnet für die gut informierte Barschangler-Szene gemacht hat. Aufziehen tut er normalerweise schon im Oktober und überwintert dann im Strom. Sicherheitshalber rückt der Barsch-Alarm am ersten Novemberwochenende an. Und weil die Anreise für manche User richtig weit ist, habe ich die Boote (für 18 Mann) und Ferienwohnungen (Schlafplätze für 22 Barsch-Alarmer) im Hafen von Zecherin zur Topzeit gleich für 3 Tage reserviert. Anreise ist also am Donnerstagabend, so dass wir am Freitag schon einen Barsch-Walzer aufs Parkett legen können. Abreise ist dann am Sonntag.

Wie beim letzten Peenestrom-Meeting wohnen wir wieder direkt im Hafen von Zecherin, wo auch die Boote liegen.

Treffpunkt ist Donnerstag ab 18 Uhr im Hafen von Zecherin auf Usedom. Wer früher kommen mag, kann dies gerne tun und schon mal drauf losangeln. Bitte einfach bescheid sagen. Ich reserviere euch dann ein Boot/mehrere Boote.

Zur Verfügung stehen 5 Wohnungen mit insgesamt 22 Schlafplätzen. Dazu kommen 6 Boote:

1. Mietboot 465 S (3 Personen, führerscheinfrei)
2. Mietboot 465 U (3 Personen, führerscheinfrei)
3. Issa (3 Personen, Kapitän mit SBF-See erforderlich)
4. fishhunter 2 (4 Personen plus Kapitän Jochen Dieckmann)
5. fishunter 1 (4 Personen, Kapitän mit SBF-See erforderlich)
6. Marco’s Bassboat (3 Personen)

Insofern sind noch 4 Schlafplätze frei, die wir an Angler vergeben können, die mit eigenem Boot anreisen. Nun brauchen wir noch 2 Kapitäne, die einen SBF See ihr Eigen nennen können. Aber der gehört ja eigentlich zum kompletten Bodden-Angler dazu. Insofern bin ich optimistisch, dass wir das hinbekommen.

Kosten (u.a. für 3 Übernachtungen, Bootsplatz für 3 Tage, Wochenkarte, Starterpaket etc.): 175 Euro.

Kapitäne werden zunächst natürlich bevorzugt behandelt. Sprich: Wer den „See-Führerschein“ in der Tasche hat, ist sicher dabei!

Ich freue mich schon jetzt auf dieses traditionsgeladene Event und hoffe, dass ihr da auch Bock drauf habt. Wenn’s nach mir geht, gibt’s gutes Wetter und dicke Barsche! Hier ein paar Appetizer aus diesem Winter:

Interessensbekundungen gehen wie immer ins Forum. Und zwar hier in diesen Thread: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=317316.html#317316

Die Anzahlung beträgt 125 Euro. Diese muss bis 1.10. auf dem Konto von Enrico Nagel (Kto.: 100012922, BLZ: 15050500) eingegangen sein. Abspringern wird das Geld nur dann zurückerstattet, wenn wir einen Ersatzmann gefunden haben. (Das muss ich leider so machen, weil ich beim letzten Treffen am Edersee nur deshalb nichts draufgelegt habe, weil Edership so nett war, ein reserviertes Boot aus der Kalkulation heraus zu nehmen.)

Und weil wir’s da oben von den guten alten Zeiten hatten, hab ich hier noch ein paar nette Bilder von frühren Peenestrom-Veranstaltungen:

Kategorien: News

Kommentare

  1. DozeydragoN
    DozeydragoN 10 August, 2012, 16:48

    WOW !!!

    Da werden Erinnerungen wach 😀

    Mal gucken was mein Dienstplan dazu sagt!

    Grüße!
    dD

  2. dietel
    dietel 10 August, 2012, 16:52

    da werden echt erinnerungen wach. in deinem fall nicht die schlechtesten 🙂 zander solls da um die zeit auch noch geben. allerdings eher kleinere. aber du wirst schon nen großen rauszotteln wie ich dich kenne…

    würde mich sehr freuen, dozey!

  3. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 10 August, 2012, 16:56

    kannst du noch was zum tackle sagen dietel? War da noch nie und hab kein Plan zwechs Bleiköpfen und so weiter 🙂

  4. dietel
    dietel 10 August, 2012, 16:58

    nur so viel: der strom ist nicht tief. aber manchmal ist zug drauf. heißt, du brauchst so ziemlich jedes gewicht. ist alles sehr strömungsabhängig da oben. und die variiert stark.

  5. jb
    jb 10 August, 2012, 17:33

    Wär dann auch wieder mit von der Partie. Hab da vom letzten Mal noch ne Rechnung offen! 🙂

  6. Tinsen
    Tinsen 10 August, 2012, 21:02

    Die alte Hure PeenestrOm. Aber irgendwie BA pur und deshalb wohl Pflichtprogramm. Na wenigstens gibt's dieses Mal keinen Sonnenbrand.

  7. dietel
    dietel 10 August, 2012, 21:07

    dozey, oskar und jetzt tinsen. der reaktiviert die old schooler, der peenestrom 🙂 würde mich sehr freuen, wenn ihr alle dabei seid. und vielleicht zeigt sich das ding ja mal von seiner besten seite. hätten wir uns dann auf jeden fall redlich erarbeitet.

  8. barschzanker
    barschzanker 11 August, 2012, 06:22

    das klingt ja schon echt verlockend, aber ich wohn genau am anderen ende der republik 800km 🙁
    da muss ich mir doch den heli chartern 😆

  9. michaZ
    michaZ 11 August, 2012, 09:41

    Bin auch dabei, wenn die Familie nicht noch ein schwerwiegendes Argument vorbringt 😆

  10. marco/Hb
    marco/Hb 11 August, 2012, 14:37

    Hallo,

    beim Termin am Edersee war och leiderberuflich im Ausland.

    Dieser Termin passt super für mich.

    Ich melde mich hiermit fest an.

    Gruss aus Bremen

    Marco

  11. fischi78
    fischi78 12 August, 2012, 17:01

    einfach nur Geil, das gibt doch wieder schlaflose Nächte ! 😉

    mfg christian

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.