Zugfahrzeug zum Boote trailern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Das passiert leider auch ohne Trailer. Es gibt was, das ersetzt das Stützrad ist elektrisch und dann könnte ich so mit dem Trailer rausfahren ohne mit dem Auto rein zu müssen. Vielleicht weißt du was ich meine ?
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Den ersten habe ich,aber nur zum rangieren in der Halle.
Den 2. Kann man nicht gebrauchen.
 

Anhänge

Screenshot_20221027-174440_Samsung Internet.jpg Screenshot_20221027-174506_Samsung Internet.jpg

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Du meinst das zweite ist nix ?
Ich war eigentlich am überlegen mir so ein Teil zu holen.
1. ist meine Hofeinfahrt schmal
2. setzt meine Karre auf und
3. ist die Straße in der ich wohne schmal

Ich mach später mal ein Bild
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
6.351
Ort
Rheinhessen
Das hier sieht nice aus: https://fb.watch/gqqHI0Dt-p/

Grundsätzlich bewährte Technik („Mover“), bewegt selbst 2,5 to Tandem-Wohnwagen über Bordsteine. Hatten wir bis 2019 auch am 1,8to Wohnwagen, der ist damit hohe Bordsteine hochgekommen.

Wenn die Variante für Trailer ordentlich wasserdicht ist, ist das die optimale Variante.
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Und da ist das Problem
Die meisten Mover sind nicht Wasserdicht und die es sind sind sau teuer.
 

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.

Von der Straße in den Hof ist halt sehr steil und die Straße ist nicht sehr breit aber man kommt rein und raus.
 

Anhänge

2A2794DF-9CF8-43F1-869C-86C4460E7EDB.jpeg E8C58C04-AF5F-4FB5-96DC-0CA51B784FEE.jpeg 360D218D-EB9F-4C59-B231-7582FCF06C6E.jpeg 0F600616-E0FC-44B2-ACC9-69CFFD39D481.jpeg

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Da brauchst du auf jeden Fall was anständiges. So ein Mover wäre schon was.
 

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Ich hatte eher das auf dem zweiten Bild das du geschickt hast im Kopf, wobei die Mover auch nicht gerade billig sind und das Boot wiegt vielleicht 600kg würde ich mal schätzen.
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Die elektronischen Stützräder sind vielleicht auf gerader Strecke gut aber nicht was du vor hast.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Hallo,
ich bin letztens auf ebay Kleinanzeigen ganz zufällig über einen "mover" mit Ketten gestoßen. Anscheinend ist dieses Modell für Wohnwägen konzipiert, könnte aber evtl. auch für das Boot klappen. :)

Leider besitze ich weder ein Boot noch einen Wohnwagen, weshalb ich nichts zu der Funktionsweise sagen kann.

Das Gerät heißt Robot Trolley CT4500 und sieht aus wie ein kleiner Panzer ;)
Evtl. hilft das weiter, zumindest sieht es interessant aus :D

Beste Grüße

Jakob
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Habe mir die Anzeige nochmal angesehen und das Gerät soll tatsächlich noch 1.999€ kosten.
Auf den Preis hatte ich gar nicht geachtet, aber da würde ich dann auch eher Umbaumaßnahmen starten.
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.

Von der Straße in den Hof ist halt sehr steil und die Straße ist nicht sehr breit aber man kommt rein und raus.
Könnte es sein, dass die Stützlast recht hoch ist und der Wagen deswegen sehr tief kommt? Die Einfahrt sieht auf den Bildern eigentlich groß genug aus. Ich habe die Stützlast auf ca 40-45Kg eingestellt (je nach Tankinhalt vom Boot).
 

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Ja von der Breite her kommt man schon rein.
Das Problem ist das mein Auto schon ohne Trailer aufsetzt, wenn ich reinfahren, weil es von Bürgersteig in den Hof runter so steil nach unten geht.
Guck mal auf dem letzten Bild, das mit der Mülltonne.
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Ja von der Breite her kommt man schon rein.
Das Problem ist das mein Auto schon ohne Trailer aufsetzt, wenn ich reinfahren, weil es von Bürgersteig in den Hof runter so steil nach unten geht.
Guck mal auf dem letzten Bild, das mit der Mülltonne.
Also kommst du am einen Rasentraktor nicht vorbei.
 

Oben