Zugfahrzeug zum Boote trailern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi, ich meine es sind 1,3T gebremst. Das wäre für mich etwas wenig. Für leichtere Boote aber sicherlich nicht schlecht.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Zu unterscheiden ist was man ziehen kann, was man darf und was noch Sinn macht. Auf kurzen Strecken habe ich schon Anhänger mit 2,5 t gezogen. (natürlich nicht auf öffentlichen Straßen). Erlaubt sind 1,3 t gebremst. Und auf längeren Strecken würde ich unter 1 t bleiben und jegliche Hektik zu Hause lassen :)
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Zu unterscheiden ist was man ziehen kann, was man darf und was noch Sinn macht. Auf kurzen Strecken habe ich schon Anhänger mit 2,5 t gezogen. (natürlich nicht auf öffentlichen Straßen). Erlaubt sind 1,3 t gebremst. Und auf längeren Strecken würde ich unter 1 t bleiben und jegliche Hektik zu Hause lassen :)
Dann könnte man noch fragen wer im Winter slippt. Wenn Schnee auf der Slippe liegt dann macht es erstmal richtig Spaß .
 

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Alter
34
Ort
karlstadt
Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Wo das Gespann doch bestimmt unter 750kg war.
Der jimny ist ein geiles Auto nicht falsch verstehen…. Für Wald oder Jäger unschlagbar… aber als zugfahrzeug kannst das echt vergessen zu wenig dampf das Teil
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Der jimny ist ein geiles Auto nicht falsch verstehen…. Für Wald oder Jäger unschlagbar… aber als zugfahrzeug kannst das echt vergessen zu wenig dampf das Teil
Wir hatten bis jetzt nicht so viele Autos wo alles gestimmt hat. Aber die meisten Autos hatten mehr Vor als Nachteile. Aber das ist ja gut wenn alles aufgezählt wird.
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Der jimny ist ein geiles Auto nicht falsch verstehen…. Für Wald oder Jäger unschlagbar… aber als zugfahrzeug kannst das echt vergessen zu wenig dampf das Teil
Deshalb hab ich ja geschrieben "jegliche Hektik" zu Hause lassen. Und das neue Modell hat mehr Hubraum und mehr Leistung.

Aber, wenn Du Zeit hast kommst auch damit jeden Berg hoch. Nur langsamer halt :)
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Apropos Zeit...hier ist genug vernichtet worden. Danke an den TE ^^ Geht lieber angeln! :D
Ja dann geh doch mal angeln, sollte dich das nicht interessieren oder anderweitig, muss man es nicht zwingend lesen oder was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Es gibt nur ein Zugfahrzeug in Deutschland :D und dies ist legendär für seine Haltbarkeit und Zuberlässigkeit :D so auch meiner der mich in 210.000km nie im Stich gelassen hat...
 

Anhänge

IMG-20220917-WA0046.jpg IMG-20220917-WA0036.jpeg

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Skoda Octavia RS 4x4 könnte auch etwas höher sein aber bis jetzt habe ich damit keine Probleme gehabt außer bei mir in der Hofeinfahrt
 

Pearl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Sehr tief. Habe ich schon an der Slippe gesehen wo der Trailer aufgesetzt ist. Sonst ein super Zugfahrzeug.
 

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
Der setzt nur mit den Schwellen leicht auf, wenn ich bei mir in den Hof fahre, weil es so steil nach unten geht.
 

Oben