Zu kalt für Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
So nun läuft es gut, heute an die 20 Barsche gefangen die größten waren um die 17cm, sie werden also größer ^^ Der Top Köder ist im Moment der "olle" Spinner, als ich nen ganz kleinen montiert habe, hat jeder Wurf einen Barsch gebracht, die waren nahe zu wild auf das Teil ^^

Hab mir eben noch einen Chubby Minnow 35 von Illex gekauft mal sehen was die Burschen morgen, zu diesem kleinem Bait sagen.
 

ondex

Angellateinschüler
Registriert
16. September 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Bei uns beißt es bis jetzt noch nicht richtig. Auf kleine Köder geht gar nichts. Auf 3/8 oz. Spinnerbaits konnte ich 2 Barsche um die 38cm fangen.
 

ondex

Angellateinschüler
Registriert
16. September 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
:D
es wundert mich td, dass die kleineren Barsche nicht beißen. Die Frequenz ist halt echt schlecht...
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Warum verwendest du nicht etwas größere Wobbler? Ich mache das so, dann ist alles etwas selektiver auf die großen Barsche. Hast dann natürlich nicht mehr so viele Bisse.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Erst mal überhaupt bisse, dann selektiv [emoji4]
Heute zunächst den kleinen Rapala in Silver testen. Bin ja mal gespannt. Wetter ist ja schon seit ein paar Tagen schön warm.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Nach dem ich mich vor zumindest kleinen Barschen nicht retten konnte, so flacht das ganze nun sehr ab. Von 20 Barschen/Tag sind es jetzt 2-4 Stück und das auch keine großen. Teils reagieren sie immer nur sehr kurz auf einen Bait, so das man ständig wechseln muss, um neue Bisse zu provozieren.

Heute lief Barsch auch sehr schlecht, dafür hatte ich 2 mächtige Bisse auf von 75-80 Hechten die aus den Seerosen heraus sprangen, meinen Köder aber leider verfehlten =/
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
War eben mal für 2 Stunden am Wasser. Hab ca 20 barsche fangen können aber nur an einer Stelle. Auf softjerk an der Oberfläche ganz zackig geführt. Wenn sie mal nicht wollen hab ich Farbe und Größe getauscht und schon ging es weiter. Aber keine großen dabei, bei 25cm war Feierabend.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Gestern konnte ich auch die ersten Barsche bei uns jagen sehen.
Ab 16 Uhr war die Oberfläche am kochen.
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,
also bei mir war letzte Woche ganz schlecht ...
Wetterumschwung und schon war fast nichts mehr zu holen
War Mittwoch los und hatte paar Bisse und konnte auch paar Minis überreden mit ins Boot zu kommen, aber sonst nichts.
Sonntag lief genau das selbe ...
Ich hoffe wieder auf paar warme Tage *träum*
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Bei uns auch, wurde von Tag zu Tag immer schlechter, bis heute wo nach 4-5 Stunden und einigen (normalerweise) produktiven Spots, nicht ein einziger Biss! War echt entmutigend. :???:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hatte gestern so an die 100 Stck. . Teilweise war jeder Wurf n Treffer. Nach wie vor waren kleine Sachen bis 8cm erfolgreicher als alles andere. SQ 61+76 sowie Easy Shiner und kleine Kopytos waren die Hauptakteure , nebenher phasenweise Caroline mit der Kackwurst und der High Cut sowie Foxy Fry Shad. Allerdings kratzen wir wenn überhaupt höchstens an der 30er Marke , größere blieben aus . Aber Frequenz gabs deutlich ...:D.

Grüße Morris
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Hab sie Sonntag auch jagen gesehen, aber nur einen kleinen gefangen. War nicht so dolle.
Was ist denn ne Kackwurst [emoji23]
Hankie der Weihnachtskot? [emoji23]
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Heute war der Lake Fork 2,25" live Baby Shad am DS eine Macht.
Ging ab wie ne Tüte Mücken:D
 

Fireball

Belly Burner
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern ca. 50 Stück gefangen, der Größte so um die 30cm. War von 14-19:30 Uhr unterwegs.
Die größeren Exemplare kamen alle in der Abendzeit. Leider musste ich genau dann los :???:
Bester Köder war gestern ein Tauwurm am Dropshot. Spinner und Wobbler wurden komplett ignoriert, kleine Gummis bis 4cm am Dropshot aber heftig attackiert.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
War heute Vormittag 4 Stunden am Baggersee. Viele Bisse aber nur von kleinen auf Wobbler. Auf Gummis am Carolina ging nichst. Vielleicht versuche ich kleinere Gummis. Morgen Abend versuch ichs nochmal. Nrvt langsam etzwas Würde gerne auf den Rhein ausweichen aber da ist das Wasser sehr hoch.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Heute gingen sie nur auf getwitchte Wobbler mit vielen Pausen und kleinen Zupfern. Konnte 5 Stück erwischen, wobei diesmal ein etwas größerer von ca. 20cm dabei war. Ich hoffe die die nächsten werden auch größer...
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Also wat ihr alle macht und Fische fangt und dann auch noch in größeren bis sehr großen Stückzahlen ist mir völlig unklar. Ich habe anscheinend die Sch...e an den Fingern. Drei Ausflüge in den letzten 6 Tagen und alles was ging war ein 50er Hecht so schlank wie ein Aal. Die Havel bei Potsdam macht mich langsam mürbe. Nicht mal die sonst so beliebte Kackwurst am eingekurbelten C-Rig geht, und die geht sonst immer. Ick jeh kapott!

Genug gekotzt, morgen gehts wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben