Zu kalt für Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Bei mir das gleiche. Kinder haben gestippt und kleine bis mittlere Rotaugen gefangen. Brut war auch anwesend, aber keine Barsche auf Spinner oder Wobbler. Auch keine gesehen.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Oh man irgend wie fast schon Mysteriös. Konnte ja auch die kleinen Brutfische sehen, ca. 3-4cm lang. Hab daher auch den Tyni Fry 50 von Illex genommen, der passte perfekt ins Schema, aber am rauben waren nur die Rapfen und Aalande.

Morgen greife ich mit Spinner an und hab mir noch ne Handvoll kleiner Gummies fertig gemacht max. 3-4cm mit 2-3g Jigkopf. Vielleicht stehen die am Grund und haben sich auf die kleinen Brutfische angeschossen!?
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Hab hier noch nichtmal richtige Fischbrut gesehen, nur so ganz kleine Larven die höchstens ein Paar Tage alt gewesen sein können. Ab und zu gibt's richtig Aktivität auf der Oberfläche, weiss aber nicht ob es Barsche waren oder Weissfische die es auf die zahlreichen Insekten abgesehen haben. Hier hat jedenfalls auch seit Tages nichts reagiert.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
****gelöscht****
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich fange die Barsche im Mom mit 1.75" Kopytos und 2" Easy Shiner, am 10g Jigkopf mit 6-4er Haken.
Der Kopf ist zwar fast größer als der Bait, aber die Barsche ballern drauf wie nix.
Beste Farben bei mir, Motoroil und Red Crawdad.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Ich fange die Barsche im Mom mit 1.75" Kopytos und 2" Easy Shiner, am 10g Jigkopf mit 6-4er Haken.
Der Kopf ist zwar fast größer als der Bait, aber die Barsche ballern drauf wie nix.
Beste Farben bei mir, Motoroil und Red Crawdad.

War heute wieder unterwegs, an mehreren Gewässern, auch mit Kanu... Bis auf einen Biss auf einen Tiwster, vermutlich vom Aaland, gar nixxx!

Hab heute echt alles gegeben, von Cranks, großen und mini Spinnern, dann die volle Keitech Palette... Macht keinen Spaß, wie ausgestorben.

Mir ist auch aufgefallen das die Brut noch sehr klein ist. Die einzige Erklärung ist für mich, das die Barsche im Moment nur die mini Brut verputzen und alles andere ungeachtet lassen. Die 3,5 Kopitos muss ich mir morgen besorgen!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Alles was Mini ist geht, aber schlechter als vor 2 Tagen...Einen 40+ hat ich auf m Chubby drauf, leider vorm Boot ausgestiegen... Sonst einige nahe 30 und n paar Zwerge. Heute auf Tiddler fast 1.75" und 61+67 Sq... Einen 30er auf 79er Sq. Beinahe wäre noch n 80+ Hecht auf den kleinen Tiddler geballert. Glück gehabt... . Schönes Badewetter übrigens... .
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hier meine top Baits ab ca Juni :-D

oft2yq.jpg


Ich habe auch festgestellt das der extreme Wetterumschwung mit Luftdruck anstieg, negative Auswirkungen auf die Fresslust der Barsche hatte.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Sooooo! Heute nach 2 Stunden Kanu fahren, kamen wir zu einer ganz kleinen Selbstbedienungs Schleuse. Hab mit einem Spinner in 5min 3 Barsche fangen können weitere 2 sind ausgestiegen... Kollege hat auf DS nen Hecht gefangen. Waren alle relativ klein, aber endlich haben wir gefangen und hatten wieder Erfolg. Werden die Stelle erneut befischen da scheint was zu gehen.

Was macht ihr wenn die Bisse auf Spinner ausbleiben?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Was macht ihr wenn die Bisse auf Spinner ausbleiben?

Nach Hause fahren...

Spaß beiseite, bei uns in der Ruhr und im Datteln-Hamm-Kanal ging bisher auch nicht viel.
Im Juni hatten ein Freund und ich insgesamt drei Barsche knapp unter 30 und einen 44er Zander sowie ein paar Grundeln, sonst nix.

Die Barsche hatte ich auf einen kleinen Goldy-Wobbler, der Zander kam auf ein 8 cm Gummi. Spinner ging bisher gar nicht, leider.

Alles noch sehr zäh hier.

Gruß

André
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
War heute an einem kleinen See... War Hammer,,hab auf Spinner und wobbler gute 12 barsche gefangen, leider alle um die 15cm und 2 hechten um die 60cm. Das alkes in ca 2,5 Stunden, mein bester schnitt. So macht es Spaß!!! :)
 

POWER_GULASCH

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Berlin
Bei mir in der Spree läuft es in den letzten zwei Wochen echt gut.
Es gibt zwar Tage an denen erst abends was geht, aber paar gute barsche waren immer drin.
Meistens auf ds und 2" Flash j und in den letzten Tagen liefen kleine twitchbaits gut. Oft hatte ich kurz nach Anbruch der Dunkelheit beim zanderangeln auf 3,8" fsi gute Barsche als beifang.

Gruß
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
War eben wieder an dem Teich, hab 2 Barsche erwischt und gute 10 Fehlbisse von kleinen Barschen gehabt.
 

Ladyfirestorm

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
9
Alter
41
Ort
Biesenthal
Website
mona-angeln.jimdo.com
seitdem das Wetter wieder wärmer und sonniger ist beisst es am Kanal endlich mal flüssiger. Zwar halten sich die großen noch bedeckt aber jeder zweite bis dritte Wurf brachte am We immer Barsch :)
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,
war am Sonntag los von 8:00 - 14:30 und es lief endlich mal mit den Barschen.
Konnte von ca. 12:00 - 14:00 ungefähr 17 Barsche fangen.
Gebissen haben alle, bis auf 2, auf den G-Tail Saturn 2,5" in der Farbe Goldflake.
Auf Twitchbaits ging leider gar nichts, weil die Barsche bei mir noch bei ca. 2 Metern stehen. Schade eigentlich :/ Extra mit Einzelhaken bestückt :D

Hat Spaß gemacht ohne Ende, auch wenn nur 2 gute dabei waren :)
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Hab auch die letzten Tage fast 20 Barsche gefangen, aber keiner über 15cm, die größeren lassen auf sich warten... Im Moment geht Spinner sehr gut, aber auch 38er Chubbies und andere kleine Twitch Baits.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Sooooo! Heute nach 2 Stunden Kanu fahren, kamen wir zu einer ganz kleinen Selbstbedienungs Schleuse. Hab mit einem Spinner in 5min 3 Barsche fangen können weitere 2 sind ausgestiegen... Kollege hat auf DS nen Hecht gefangen. Waren alle relativ klein, aber endlich haben wir gefangen und hatten wieder Erfolg. Werden die Stelle erneut befischen da scheint was zu gehen.

Was macht ihr wenn die Bisse auf Spinner ausbleiben?

Lass dich nicht erwischen, denn es wird sich um Privatgelände der WSV handeln, sprich mindestens 50m Anstand von der Schleuse im Ober- und Unterwasser...
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Lass dich nicht erwischen, denn es wird sich um Privatgelände der WSV handeln, sprich mindestens 50m Anstand von der Schleuse im Ober- und Unterwasser...


Lt. meiner Gewässerkarte verläuft da ein blauer Strich und der bedeutet fischen erlaubt. Da steht nichts von Angelverbot bei der Schleuse... und falls es einen gibt, dann soll diese auch gekennzeichnet werden! Vielleicht meinst du auch eine andere Schleuse. Ich rede von der in Findorff neben dem Tierheim.

Kann gerne eine Foto von meiner Karte posten, da steht nichts vom Angelverbot!
 

Oben