Zu kalt für Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Bei mir lief es gestern etwas besser. Gegen 17 Uhr hatte ich einen Hecht der aber ausgeschlitzt ist. Dann Bisse aufs Carolina Rig, von Barschen aber nix gehakt. Vielleicht eher kleine. abends dann einen Hecht gefangen, einen großen Nachläufer und nochmal was ausgeschlitzt, was eventuell ein größerer Barsch war. de kleine Barsce haben wieder munter geraubt. Nervt dass ich da keinen größere erwische. Scheint am Rhein doch besser zu sein für Barsch
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Also seit dem es wieder kühler geworden ist, ist es wie ausgestorben... Da wo wir vor kurzem noch 10-20 Barsche / Stunde gefangen habe, geht gar nichts mehr. :-(
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,
bei uns im Norden ist es auch deutlich kälter geworden und es läuft einfach nichts mehr ...
Samstag war ich 6 Stunden unterwegs und konnte 5 Barsche fangen, wobei der "größte" gerade mal 20cm "groß" war...
Sonntag war ich dann ab 18 Uhr unterwegs bis 22 Uhr und ich hatte .... 0 .... Bisse ...
Mein Kollege hatte 3 Bisse und konnte leider keinen in einen Fisch umwandeln.
Das beste war allerdings, dass er mal meine Baitcast-Kombo ausprobiert hat mit einem Sk POP Grande und hat 2 mal an einem versunkenem Baum angepoppt und es kam ein mittelgroßer Hecht angeschossen, der den Popper leider verfehlt hat und den leider in den nächsten 10 Würfen auch nicht mehr ansteuern wollte. Einen Stickbait wollte er dann auch nicht mehr ... Schade :/
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Komm auch aus dem Norden... Hoffe es wird bald wieder richtig warm, Barsch kann man vergessen, Hecht läuft so "einigermaßen"...

Moin,
bei uns im Norden ist es auch deutlich kälter geworden und es läuft einfach nichts mehr ...
Samstag war ich 6 Stunden unterwegs und konnte 5 Barsche fangen, wobei der "größte" gerade mal 20cm "groß" war...
Sonntag war ich dann ab 18 Uhr unterwegs bis 22 Uhr und ich hatte .... 0 .... Bisse ...
Mein Kollege hatte 3 Bisse und konnte leider keinen in einen Fisch umwandeln.
Das beste war allerdings, dass er mal meine Baitcast-Kombo ausprobiert hat mit einem Sk POP Grande und hat 2 mal an einem versunkenem Baum angepoppt und es kam ein mittelgroßer Hecht angeschossen, der den Popper leider verfehlt hat und den leider in den nächsten 10 Würfen auch nicht mehr ansteuern wollte. Einen Stickbait wollte er dann auch nicht mehr ... Schade :/
 

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Heute früh an der Spree gewesen. Dort ging mit dem sexy Impact am DS jeder Wurf ein Barsch an den Haken. Leider alles kleine <15 cm.
Dann die Umstellung auf größere Köder am DS -> nix. T-Rig: nix. Wobbler (die neuen mal testen :lol: )-> nix.
Ooook. Dann halt mal mit Jig, worauf ich bisher wenig bis gar keinen Kontakt zum Fisch hatte.. Also den 3" Flash J und los geht's. Rum's! verpasst.. so ging es dann erstmal ein paar Würfe. Dann hing endlich der Erste. Gleich mal ein etwas besserer um die 20cm. Sicher kein Riese, aber es geht was. Konnte dann leider nur noch ein paar Würfe machen und noch 2 ähnlich große verhaften.

Letzte Woche bei strahlenden Sonnenschein (früher Nachmittag) ging fast gar nix. Also nicht nur Sonne und Wärme bringt die Barsche rum räubern :)
Allen noch viel Petri!
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Komm auch aus dem Norden... Hoffe es wird bald wieder richtig warm, Barsch kann man vergessen, Hecht läuft so "einigermaßen"...
Dito. Hab mittlerweile mehr Hecht als Barsch gefangen. Schon seltsam. Aber jetzt kommt bald Sommerwetter, dann ändern sich die Voraussetzungen hoffentlich.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Ich probiere ja immer wieder, bei Wind und Wetter... Aber die letzten Tage brauchen keinen einzigen Barsch nur Hechte... Wobei auch diese immer mehr zu wünschen übrig lassen.
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Also ich hab in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass die Barsche entweder ganz spät abends an der Oberfläche rauben oder sich tagsüber auf die massenhafe vorhandene Brut stürzen. Ich hatte gestern mittag die besten erfolge mit dem guten alten 2.5cm Kopyto am 3g Kopf. Gegen Abend gingen sie auch auf größere Köder wie den FX9.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Hmm die Brutfische sind verschwunden, vermutlich wieder ins tiefe... Die Haubentaucher rauben nun mitten im See, außerhalb meiner Wurfweite...
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Waren heute wieder an 2 Gewässern die vor dem Kälte Einbruch gut liefen, doch es war sehr mau... 2-3 Barsche und alle schlitzten aus...

Voller Frust, sind wir an einen kleinen Baggersee gefahren, konnten dann auf Spinner die Kinderstube lokalisieren, die lehnte den Spinner (auf Sicht) nach 2 Bissen komplett ab. Doch den Tyni Fry 50 von Illex, fanden sie unwiderstehlich... An die 10 oder 12 Barsche kamen dabei zustande, ein Biss nach dem anderen, jeder Wurf ein Treffer.

Doch keiner über 20cm, also irgend was läuft noch nicht so ganz =/
 

Oben