Zoll, Import & Gerüchte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Eine Selbstverzollung muss man anmelden und das gilt dann bis auf Widerruf. D.h. man muss dann immer zum Zollamt inkl. Rechnung und Zahlungsnachweis. Die Verzollung durch den Transportdienstleister ist standardmäßig gegeben. Dies lässt man sich aber auch bezahlen. Stichwort hier "Brokergebühr".
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Eine Selbstverzollung muss man anmelden und das gilt dann bis auf Widerruf. D.h. man muss dann immer zum Zollamt inkl. Rechnung und Zahlungsnachweis. Die Verzollung durch den Transportdienstleister ist standardmäßig gegeben. Dies lässt man sich aber auch bezahlen. Stichwort hier "Brokergebühr".
Die Brokergebühr ist pauschal oder prozentual? Und in welcher Höhe?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Wie ist das eigentlich bei JLS mit Zoll und steuern
Hab gehört die machen da irgendwas mit einer beigefügten Rechnung über 70€ auf die man dann ca 14€ einfuhrsteuer zahlt
Unabhängig vom tatsächlichen Wert der Ware
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wie ist das eigentlich bei JLS mit Zoll und steuern
Hab gehört die machen da irgendwas mit einer beigefügten Rechnung über 70€ auf die man dann ca 14€ einfuhrsteuer zahlt
Unabhängig vom tatsächlichen Wert der Ware
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich bestelle dort öfters und das ist mir noch nie untergekommen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
:emoji_thinking:Wurde mir vor kurzem so erzählt
Hab ich vorher auch noch nie gehört
Drum frag ich ja
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Aus der heutigen Post ist zu entnehmen: Fedex verlangt eine Pauschale von 15€
JDM TH gibt eine korrekte Rechnung ab.
Und gab keinen Goodie :-(
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Bei meiner letzten Bestellung musste ich 9.07€ bezahlen. Dabei wähle ich immer „Best Table“ beim Versand.
Am Monatg/Dienstag kommt mal wieder etwas an. Dann schau ich nochmal, was FedEx von mir haben möchte.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Meine letzte Bestellung war vom 18.12. JLS mit 84€ Epacket und 11.23€ Abgaben nochmal. Völlig i.O.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Sehr positive Erfahrung mit Japan Direkt Importen

Vorher oft Moritz in Nauen und Amazon Japan (zuverlässig & sehr schnell, aber zu teuer)
Mittlerweile ein Japan Fishing Händler (Abwicklung online & Abstimmungen mit Mitarbeitern, Top Verfügbarkeit & 3 Tage Lieferung)

Shimano 22 Metanium Shallow Ed. HG 7.1:1, left für 326 € (beinhaltet ca. 50 € für 3 Tage Lieferung & Tax)
Daiwa 22 Steez Limited SV TW 1000S-XHL, left für 525 € (beinhaltet ca. 50 € für 3 Tage Lieferung & Tax)
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Sehr positive Erfahrung mit Japan Direkt Importen

Vorher oft Moritz in Nauen und Amazon Japan (zuverlässig & sehr schnell, aber zu teuer)
Mittlerweile ein Japan Fishing Händler (Abwicklung online & Abstimmungen mit Mitarbeitern, Top Verfügbarkeit & 3 Tage Lieferung)

Shimano 22 Metanium Shallow Ed. HG 7.1:1, left für 326 € (beinhaltet ca. 50 € für 3 Tage Lieferung & Tax)
Daiwa 22 Steez Limited SV TW 1000S-XHL, left für 525 € (beinhaltet ca. 50 € für 3 Tage Lieferung & Tax)
Welcher Händler, wenn ich fragen darf?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.761
Punkte Reaktionen
7.700
Ort
Uckermark
Japanlureshop… da wäre die Met 12.000 Yen günstiger gewesen. Zumindest ist sie momentan bei japantackle für ~46.000Yen gelistet.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Ich bin dann immer ein wenig vorsichtig "Order Total€258.26" inkl. Tax & Shipping (Best Way - Table Rate) €15.61 lese. :)

PS: Aber das ist ja ein Klasse Preis, wenn er so funktioniert. Hast Du da selbst schon teurere Sachen bestellt ?
 

Oben