Zoll, Import & Gerüchte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Hier stand Quatsch. Sorry.
Sorry ist meine erste Rolle Japan hab schon mit Abu telefoniert aber die gibt es ja auf dem europäischen Markt nicht und deshalb keine Ersatzteile. Deshalb dachte ich vielleicht hier ist jemand dabei der weiß, wo man Ersatzteile für Rollen aus dem Japanischen Markt her bekommt. Mir geht es nur um diesen silbernen Ring um der Magnetbremse herum. Sorry für die eventuellen nervigen Fragen.
 

Anhänge

68ECB3EF-FC3E-477B-AC47-C747EAD6EF8C.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nene hab die Angel nicht auf dem Boden legen wollen und ist mir beim köderwechsel hingefallen Dummheit zu weh.
Autsch. Ist die side plate zerbrochen?

Edit: Hatte das Foto nicht gesehen und bin mir auch nicht ganz sicher, was genau jetzt das Problem ist. Nur kosmetisch oder ist die Funktion beeinträchtigt?
Für Ersatzteile könnte plat eine Anlaufstelle sein. Einfach auf Englisch anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Autsch. Ist die side plate zerbrochen?

Edit: Hatte das Foto nicht gesehen und bin mir auch nicht ganz sicher, was genau jetzt das Problem ist. Nur kosmetisch oder ist die Funktion beeinträchtigt?
Für Ersatzteile könnte plat eine Anlaufstelle sein. Einfach auf Englisch anschreiben.
Vielen Dank für deine Info komme mir schon selbst doof vor wegen der ganzen Fragen Ist nur kosmetisch aber bin da echt pingelig. Versuche mal Plat anzuschreiben.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Also so wie es auf den ersten Blick aussieht, hat Plat Ersatzteile für Daiwa und Shimano.. aber mal nachfragen schadet nicht.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
3.352
Ort
DE/ES/UK
Ja genau, ich hatte gesagt schau mal bei Plat. Aber dann hab ich gesehen, dass die keine Rollenteile für Abus führen. Deswegen hatte ich meinen Beitrag editiert. Vielleicht denen kurz eine Nachricht schicken?

Was ist denn genau kaputt, ich kann auf dem Foto recht wenig erkennen?

edit: du brauchst dich auch nicht für Fragen entschuldigen. Dafür ist das Forum da.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.203
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Nene hab die Angel nicht auf dem Boden legen wollen und ist mir beim köderwechsel hingefallen Dummheit zu weh.

Mein Lifehack, der mir meine teure Egist TZ vor Beschädigungen schützt:
Einfach Die Rute mit dem Griff voran in den Gummistiefel schieben. Beide Hände frei und die Rute steht sicher.
Außerdem lässt sich damit die Schnurspannung für das Neubinden des FG perfekt dosieren :cool:
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer hpfishingproducts.
Der hat zumindest Side Plates von anderen Abus wenn ich das richtig im Kopf habe.
Evtl kann der Dir nen Tipp geben,oder die sogar für Dich bestellen.
Is aber dann ein Import aus den Staaten.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Mein Lifehack, der mir meine teure Egist TZ vor Beschädigungen schützt:
Einfach Die Rute mit dem Griff voran in den Gummistiefel schieben. Beide Hände frei und die Rute steht sicher.
Außerdem lässt sich damit die Schnurspannung für das Neubinden des FG perfekt dosieren :cool:
Das mach mal mit Adiletten ;)
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Jep, coole Sache von DHL. Habe ich erst heute nutzen dürfen. Rute von Digitaka in Leipzig beim Zoll angekommen, SMS mit Zahlungslink von DHL-Express erhalten, Zoll per Paypal bezahlt, 15 Minuten später war die Rute im Zustellfahrzeug und kurz nach 9 Uhr bei mir.
Top. :emoji_thumbsup:
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
4.429
Ort
Bonn
Nabend,
habe erstmals bei Plat ne BC bestellt. Jetzt geht es um die Selbstverzollung, habe mir das Video angeschaut
Die links zur GDSK passen leider nicht, da die Homepage umstrukturiert wurde.
Kann mir einer kurz und knapp sagen was zu tun ist?
Versand läuft über DHL, bezahlt habe ich bereits über PayPal

Besten Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
9.616
Ort
Neuruppin
Nabend,
habe erstmals bei Plat ne BC bestellt. Jetzt geht es um die Selbstverzollung, habe mir das Video angeschaut
Die links zur GDSK passen leider nicht, das die Homepage umstrukturiert wurde.
Kann mir einer kurz und knapp sagen was zu tun ist?
Versand läuft über DHL, bezahlt habe ich bereits über PayPal

Besten Dank vorab

Bei mir kommt immer eine Zahlungsaufforderung per SMS von DHL mit Link und dem zu überweisenden Betrag.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
9.616
Ort
Neuruppin
Nabend,
habe erstmals bei Plat ne BC bestellt. Jetzt geht es um die Selbstverzollung, habe mir das Video angeschaut
Die links zur GDSK passen leider nicht, da die Homepage umstrukturiert wurde.
Kann mir einer kurz und knapp sagen was zu tun ist?
Versand läuft über DHL, bezahlt habe ich bereits über PayPal

Besten Dank vorab

Screenshot_20230106-212912_Messages.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.474
Punkte Reaktionen
9.616
Ort
Neuruppin
Wenn die BC über FedEx kommen sollte, dann kommt etwas später die Aufforderung per Post.
 

Oben