Zoll, Import & Gerüchte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Hallo, habe jetzt schon einige mal bei Amazon.jp bestellt. Habe immer darauf geachtet das Verkäufer und Versendet auch Amazon.jp war. Dieses mal ist der Artikel aber von einem anderen Verkäufer フィッシング アポロ 【Fishing Apollo】 und wird auch von ihm versendet. Wie sind da eure Erfahrungen ???
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich achte da mittlerweile nicht mehr darauf, da es so oder so immer reibungslos gelaufen ist.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Hallo, habe jetzt schon einige mal bei Amazon.jp bestellt. Habe immer darauf geachtet das Verkäufer und Versendet auch Amazon.jp war. Dieses mal ist der Artikel aber von einem anderen Verkäufer フィッシング アポロ 【Fishing Apollo】 und wird auch von ihm versendet. Wie sind da eure Erfahrungen ???
Hab die Erfahrung gemacht das Käufe direkt von Amazon als zumindest Versender sind, nachträglich noch Zoll Gebühren etc. abgerechnet werden,,
Also schau vorher ob die schon inkludiert sind.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe schon oft dort bestellt und auch von mehreren Anbietern und nie Probleme oder Nachberechnungen gehabt.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Hab andere Erfahrungen gemacht z.b. mit HedgeHog über Amazon.
Zoll, MwSt und Handlingskosten für Fedex nachbezahlen müssen.
@Dieter Brown
Wenn die Kosten inkludiert sind dann sieht es so aus:
Bsp. zeigt Versand von Amazon Verkauf durch anderen Anbieter.
EA593C42-1D3C-4732-9C7C-A73DEE59E1C8.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Hab andere Erfahrungen gemacht z.b. mit HedgeHog über Amazon.
Zoll, MwSt und Handlingskosten für Fedex nachbezahlen müssen.
@Dieter Brown
Wenn die Kosten inkludiert sind dann sieht es so aus:
Bsp. zeigt Versand von Amazon Verkauf durch anderen Anbieter.
Anhang anzeigen 210630

War bei mir auch schon so. Insbesondere, wenn amazon.jp in zwei Paketen versendet, „kann“ es mit DHL sportlich werden.
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, ich werde wohl mal bestellen und sehen was passiert und selbstverständlich dann hier berichten.

Grüße
Dieter
 

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Hallo Zusammen,
habe das erste mal bei Amazon Japan eine Rolle bestellt. Habe bereits die Bestätigung erhalten. Paket soll am 11.04 per dhl Express ankommen. Ich habe eine sms und eine Email erhalten wo ich die Bestellung ohne Unterschrift bestätigen kann. Sollte ich das machen oder einfach alles so lassen wie es ist? Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon bestellt.
 

Anhänge

9142E32E-D61F-4037-B32A-9BDC54F5185E.jpeg

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,
habe das erste mal bei Amazon Japan eine Rolle bestellt. Habe bereits die Bestätigung erhalten. Paket soll am 11.04 per dhl Express ankommen. Ich habe eine sms und eine Email erhalten wo ich die Bestellung ohne Unterschrift bestätigen kann. Sollte ich das machen oder einfach alles so lassen wie es ist? Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon bestellt.
Ich habe bis jetzt nie bestätigt und das Paket war immer innerhalb von 3 Tagen bei mir.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,
habe das erste mal bei Amazon Japan eine Rolle bestellt. Habe bereits die Bestätigung erhalten. Paket soll am 11.04 per dhl Express ankommen. Ich habe eine sms und eine Email erhalten wo ich die Bestellung ohne Unterschrift bestätigen kann. Sollte ich das machen oder einfach alles so lassen wie es ist? Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon bestellt.
Ich würde es nicht machen. Ansonsten legt der Kurier das Paket irgendwo ab, im schlimmsten Fall ist das Paket weg.
Nach dem Kauf reicht es zu warten bis der Kurier die nächsten Tage klingelt.

Eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum wird hier gern gesehen. :cool:
 

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten von euch:) dann mache ich nichts und warte ab. PS: ist die Qualität der Rollen gleichwertig wie zb aus Europa ? Hab mir die Abu Garcia Revo alc bf7 gekauft da sie in DE nicht zu kaufen ist.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten von euch:) dann mache ich nichts und warte ab. PS: ist die Qualität der Rollen gleichwertig wie zb aus Europa ? Hab mir die Abu Garcia Revo alc bf7 gekauft da sie in DE nicht zu kaufen ist.
Es ist doch die gleichen Rolle, daher ist auch die Qualität gleich. Hab meine auch aus JP.
 

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Hey Leute, mir ist gestern meine Abu Garcia revo alc bf7 hingefallen und die Palm Side Plate wie in der Explosionszeichnung genannt benötige ich neu. Weiß einer wo Ich Ersatzteile bekomme wenn die Rolle aus Japan gekauft wurde? Besten Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hey Leute, mir ist gestern meine Abu Garcia revo alc bf7 hingefallen und die Palm Side Plate wie in der Explosionszeichnung genannt benötige ich neu. Weiß einer wo Ich Ersatzteile bekomme wenn die Rolle von Amazon.jp. gekauft wurde? Besten Dank:)
Ist die Seite kaputt? Hast du das Ding etwa hingepfeffert, als es mit dem FC nicht geklappt hat? :eek:
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.332
Ort
DE/ES/UK
Hey Leute, mir ist gestern meine Abu Garcia revo alc bf7 hingefallen und die Palm Side Plate wie in der Explosionszeichnung genannt benötige ich neu. Weiß einer wo Ich Ersatzteile bekomme wenn die Rolle von Amazon.jp. gekauft wurde? Besten Dank:)
Hier stand Quatsch. Sorry.
 

Palme92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
10
Alter
31
Ort
Hamm
Ist die Seite kaputt? Hast du das Ding etwa hingepfeffert, als es mit dem FC nicht geklappt hat? :eek:
Nene hab die Angel nicht auf dem Boden legen wollen und ist mir beim köderwechsel hingefallen Dummheit zu weh.
 

Oben