• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Meine Ziele für 2010:

-so oft wie möglich angeln.

-so wenige Schneidertage wie möglich.

-Das Jerken und Großwobbler angeln verbessern/verfeinern.

-mich nach wie vor über JEDEN gefangenen Raubfisch freuen können, egal wie groß er ist.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
meine Ziele wünsche oder Träume ,

im vordergrund steht sooooooviel wie möglich den Wasser nahe sein solange die Frau es zuläßt....weil hab nen Pfeil im Kopf

vom Belly nen Meter Hecht oder Waller drillen ps Rügen ich komme(Hecht)
ne große Mefo oder gar nen Lachs oh man das wäre es vorraus gesetzt mein Boot is pünktlich fertig und der Winter verpie... sich endlich

auf jeden Fall viel Zeit am oder auf den Wasser was bei raus kommt is mir eigentlich wurst....funzt fast immer und schneidertage sind eh extrem selten

gruß Pati
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich möchte meinen 87er Zander PB weiter toppen. Mindestens 150 Tage am Wasser sein.
Am neuen Hausgewässer nen paar Meterhechte und den ein oder anderen dicken Barsch fangen. ( :mrgreen: ) Auch will ich dem TackelAffen öfter nachgeben, man(n) gönnt sich ja sonst nichst.
greetz
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
ich kann morris nur voll und ganz zustimmen!!!
deshalb war ich dieses jahr bestimmt schon 15 mal raus.
zwar immer nur für 2-3 stunden, aber egal.

bei mir spielt eine pb erstmal eine untergeordnete rolle, da sich die größen von "früher" bei mir nur noch sehr schwer einstellen lassen...

ich möchte etwas besser mit meiner bc mit sehr leichten ködern werfen können. und ich werde meine gewässer mal mit nem kabellosen echolot checken, hoffe das klappt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
den meterhecht fangen...
und kontinuierliche fänge haben-müssen nicht die großen sein aber eben mit den techniken die mir zur verfügung stehen ständig fangen wenn ich am wasser bin!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

ich wünsche mir viele schöne Stunden mit guten Freunden, tollen Erlebnissen und schönen Fischen am/auf/im Wasser.

Nachdem ich letztes Jahr die meisten meiner bisherigen PBs verbessern konnte und festgestellt habe, daß so ein paar cm für die Freude am Fang eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, sehe ich das sehr entspannt.

Nur für die Frühjahrs Küsten-Tour nach DK wünsche ich mir 'ne fette 70+ MeeFo in top Kondition (5kg+), silberblank mit losen Schuppen und inkl. Hammerdrill mit vielen Sprüngen an der 6er Fliegenrute. Das kann meinetwegen auch der einzige Fisch in der ganzen Woche sein ;)

OK, im weiteren Verlauf des Jahres wäre ein Meterhecht oder 80+ Zander schon ganz nett 8) ... muß aber auch nicht sein.

Gruß, Matthias
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Ich werde meinem kleinen, neuen See leben einhauchen! 8)
Ansonsten wünsche ich mir viele (ent)spannende Stunden an den Mäandern der Aller!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Mein erstes Ziel ist es die Nerven zu behalten bis das Eis weg ist, dann dem Start der Raubfischsaison schmachtend entgegen zu sehen und wenn das erste Mal in diesem Jahr der Jerkbait ins Wasser klatscht, habe ich schon viel erreicht!
:D
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@stadi das mit den Schneidertagen war ernst gemeint da reichen 2 Hände fürs ganze Jahr zum zählen der tage......und bin oft unterwegs 8O

gruß Pati
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
1. Globale Erwärmung fördern (möglichst oft mit meinem Boot unterwegs sein)
2. 20 Meterhechte aus meinen Hausgewässern (Müritz und Kölpinsee), möglichst ein geworfener 1,20er....
3. Schöne Barschjagden erleben
4. Vielleicht mal vertikal auf Zander angeln

Sebastian
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Da ich meinen Meterhecht und 40+ Barsch letztes Jahr alle auf Gufi gefangen habe, werde ich mich neuen Techniken zuwenden.

1.) Twitchen mit Wobblern und T-Rig/C-Rig Angeln.
2.) an den 2 Seen meines Vereins Angeln, habe bis jetzt nur am Fluss geangelt.
3.) weitere Gewässer in der Umgebung unsicher machen
4.) viel Spaß haben, am und im Wasser ;-)


gruss Christian
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Meine Ziele (Wunsch) , dass es endlich wärmer wird also noch im Februar.. war dieses Jahr noch nciht richtig angeln :(

Hecht PB (80cm) besser,
Ersten Waller fangen (Spinn oder Stationär)
Wen möglich Barsch PB (46cm)
Und nen Zander von mind. 70cm fangen!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Meine Ziele:
-mindestens 5 Zander Ü 80 (machbar)
-insgesamt mindestens 200 Zander (machbar)
-Zander-PB von 96 cm toppen (sehr schwierig)
-Meterhecht aus heimischen Gewässern (schwierig)
-mindestens 1 Wels Ü 1,50 m (machbar)
 

Oben