1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ziele 2010

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stadi, 30. Januar 2010.

  1. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Hallo,

    Da ja in manchen Bundesländern die Schonzeit schon begonnen hat und viele wegen des harten Winters nicht ans Wasser kommen, würde mich interessieren, welche Ziele so in Euch reifen, die umbedingt in der kommenden Saison umgesetzt werden sollen oder was Ihr Neues versucht anzugehen.
    Also PB´s knacken, neue Angelmethoden,...

    Ich persönlich habe mir vorgenommen meinen Zander-PB von 64cm :oops: zu verbessern und wieder öfters mit der Fliegenpeitsche ans Wasser zu gehen.

    Also haut in die Tasten :wink:
     
  2. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Ich will auch meinen Zander PB von 63cm steigern und einen 40+ Barsch fangen!

    Gruß Nico
     
  3. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Einen 40+ und ein Meter Hecht :p . Ein Großer Zander wär auch nicht schlecht aber is jetz nich so das was ich unbedingt Nächstes jahr fangen will.

    ps: ne 45er Bafo wär auch was schönes.

    mfg Nico
     
  4. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich will einfach nur öfter ans Wasser und endlich mal mehr Fangen, was bei uns sehr sehr schwer ist. Dieses Jahr vielleicht mal keine 20mal Fischen gehn um einen einzigen Fisch zu fangen...
     
  5. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Hehehe so wars bei mir auch dieses Jahr, unser See ist auch extrem schwer zu befischen.

    Meine Ziele sind dieses Jahr meinen ersten Zander zu fangen und bitte nicht lachen endlich mal was auf gummi zu fangen ^^

    Und da ich ja nun meinen Angelschein habe will ich mal den Rhein besuchen und mal schauen was da so an fischen los ist ^^
     
  6. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Primär ist das Ziel für 2010 überhaupt wieder häufiger ans Wasser zu kommen, hoffe mein Studium lässt das zu. Vieleicht ergibt sich ja daraus auch eine PB-Steigerung ( bisher Hecht 96, Barsch 34 cm), wäre toll. Außerdem warte ich noch auf meinen ersten Rapfen, auf die ich es 2010 gezielt versuchen möchte.
     
  7. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    nen ü40-barsch mit irgendner neuen methode die ich für 2010 intensiver zu fischen vorhabe. also texas rig, wacky oder so was...
    und generell: 5 ordentliche fische(mindestens) für den barschking einbringen
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich möchte gern fünf bis 10 gute Spots auskundschaften (Tiefe, Köder, Farbe) oder ganz neue finden.
    Ausserdem mehr Oberfläche fischen. Auf die Fischanzahl lege ich dieses Jahr weniger Augenmerk.
    Aber erst mal müssen Schnee und Eis weg.

    lg, Tommi
     
  9. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Neue Spots/Gewässer zu erkunden ist immer sehr interessant...
     
  10. sam_the_fisher

    sam_the_fisher Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grünkraut
    Ich will erstmal meine illex grand slam+ premier combo einweihen...und dann im bach hier nochmal ne 40+ forelle wär auch ganz nett:D
    und im fluss mit versch. rigs, jigs und topwater auf große döbel UND dort natürlich meine dickbarsche die mich geärgert haben zum biss überreden :lol:
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    ...meine Köder besser verstehen lernen , mein Gerät besser bedienen , Situationen besser erkennen , ganz viel draußen sein.. und ob kleiner Barsch oder Meterhecht..mir ist eigentlich jeder recht ! Im Grunde möchte ich den Spirit des Angelns wieder spüren , neugierig bleiben und lernen und genießen und und und... !

    grüße und Petri , Morris
     
  12. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Vom neuen Belly Boot paar Dickbarsche drillen! :twisted: 8)
    Edit: mal paar neue Biersorten testen ..... :mrgreen:
     
  13. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    Werde versuchen meine Zander PB von 73cm zu verbessern und den Hecht PB von 100cm. Und wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Mal schauen vielleicht mach ich noch nen Bootsführerschein und leg mir ein Boot zu :)
     
  14. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Bei mir ist`s ganz klar der Hecht-PB (84cm), der verbessert werden muss!
    Strategie hab ich mir auch schon überlegt.
    In 2010 gilt Klasse statt Masse
    :arrow: ich werde mit Großködern experimentieren

    Dann wäre da noch ein evt. anstehender Italien(angel)urlaub.
    Falls der zustande kommt werden ein "großer" Wels und ein egalwiegroßer Schwarzbarsch fällig. 8)

    Außerdem muss ich beim Drop-Shot noch einiges lernen.
    In 2009 waren es nur erste "Gehversuche".

    Da bleibt einfach als Fazit:
    Ich muss gaaaanz oft ans Wasser

    Gruß
    kleineFische

    edit: Und wieder mehr Zander fangen, als letztes Jahr (richtig mies) will ich auch noch.
     
  15. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
     
  16. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Bei mir sind es etwas andere fische :-D

    Döbel +40
    Aland + 60
    Barsch +40
    Rapfen + 80

    Und überhaupt waller fangen mit Kunstköder :)
     
  17. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Nein!!!
    Mit "kleinen" Ködern wie z.B. dem Kopyto in 9 cm fange ich jedes Jahr ein paar schöne Barsche, hin und wieder mal nen Zander (viel zu selten) und einige Hechte, wobei der Größte meistens bei Mitte oder Ende 70 liegt.
    Anzahl der Zander und Größe der Hechte müssen sich einfach ändern!

    edit: Die Idee mit Waller auf Kunstköder schwirrt mir auch noch im Kopf rum.
     
  18. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    2009 hatte ich einen dran leider mein gerät war für Rapfen fang abgestimmt und nach 20min drill ist der kollege einfach weg :-|
     
  19. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    son 60 er Aland wär schon echt was geiles :wink:

    ansonsten werd ich es auch mal "mit Waller auf Kunstköder" versuchen :lol:
     
  20. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    ... 60er Aland ist schon ein ziemlich hochgestecktes ziel :!:

    Trotzdem viel Erfolg :wink:
     

Diese Seite empfehlen