• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Hallo,

Da ja in manchen Bundesländern die Schonzeit schon begonnen hat und viele wegen des harten Winters nicht ans Wasser kommen, würde mich interessieren, welche Ziele so in Euch reifen, die umbedingt in der kommenden Saison umgesetzt werden sollen oder was Ihr Neues versucht anzugehen.
Also PB´s knacken, neue Angelmethoden,...

Ich persönlich habe mir vorgenommen meinen Zander-PB von 64cm :oops: zu verbessern und wieder öfters mit der Fliegenpeitsche ans Wasser zu gehen.

Also haut in die Tasten :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich will auch meinen Zander PB von 63cm steigern und einen 40+ Barsch fangen!

Gruß Nico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Einen 40+ und ein Meter Hecht :p . Ein Großer Zander wär auch nicht schlecht aber is jetz nich so das was ich unbedingt Nächstes jahr fangen will.

ps: ne 45er Bafo wär auch was schönes.

mfg Nico
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich will einfach nur öfter ans Wasser und endlich mal mehr Fangen, was bei uns sehr sehr schwer ist. Dieses Jahr vielleicht mal keine 20mal Fischen gehn um einen einzigen Fisch zu fangen...
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
stefano89 schrieb:
Ich will einfach nur öfter ans Wasser und endlich mal mehr Fangen, was bei uns sehr sehr schwer ist. Dieses Jahr vielleicht mal keine 20mal Fischen gehn um einen einzigen Fisch zu fangen...

Hehehe so wars bei mir auch dieses Jahr, unser See ist auch extrem schwer zu befischen.

Meine Ziele sind dieses Jahr meinen ersten Zander zu fangen und bitte nicht lachen endlich mal was auf gummi zu fangen ^^

Und da ich ja nun meinen Angelschein habe will ich mal den Rhein besuchen und mal schauen was da so an fischen los ist ^^
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Primär ist das Ziel für 2010 überhaupt wieder häufiger ans Wasser zu kommen, hoffe mein Studium lässt das zu. Vieleicht ergibt sich ja daraus auch eine PB-Steigerung ( bisher Hecht 96, Barsch 34 cm), wäre toll. Außerdem warte ich noch auf meinen ersten Rapfen, auf die ich es 2010 gezielt versuchen möchte.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
nen ü40-barsch mit irgendner neuen methode die ich für 2010 intensiver zu fischen vorhabe. also texas rig, wacky oder so was...
und generell: 5 ordentliche fische(mindestens) für den barschking einbringen
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich möchte gern fünf bis 10 gute Spots auskundschaften (Tiefe, Köder, Farbe) oder ganz neue finden.
Ausserdem mehr Oberfläche fischen. Auf die Fischanzahl lege ich dieses Jahr weniger Augenmerk.
Aber erst mal müssen Schnee und Eis weg.

lg, Tommi
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
FishinTom schrieb:
Ich möchte gern fünf bis 10 gute Spots auskundschaften (Tiefe, Köder, Farbe) oder ganz neue finden.
....
lg, Tommi

Neue Spots/Gewässer zu erkunden ist immer sehr interessant...
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
Ich will erstmal meine illex grand slam+ premier combo einweihen...und dann im bach hier nochmal ne 40+ forelle wär auch ganz nett:D
und im fluss mit versch. rigs, jigs und topwater auf große döbel UND dort natürlich meine dickbarsche die mich geärgert haben zum biss überreden :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
...meine Köder besser verstehen lernen , mein Gerät besser bedienen , Situationen besser erkennen , ganz viel draußen sein.. und ob kleiner Barsch oder Meterhecht..mir ist eigentlich jeder recht ! Im Grunde möchte ich den Spirit des Angelns wieder spüren , neugierig bleiben und lernen und genießen und und und... !

grüße und Petri , Morris
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Vom neuen Belly Boot paar Dickbarsche drillen! :twisted: 8)
Edit: mal paar neue Biersorten testen ..... :mrgreen:
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Werde versuchen meine Zander PB von 73cm zu verbessern und den Hecht PB von 100cm. Und wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Mal schauen vielleicht mach ich noch nen Bootsführerschein und leg mir ein Boot zu :)
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist`s ganz klar der Hecht-PB (84cm), der verbessert werden muss!
Strategie hab ich mir auch schon überlegt.
In 2010 gilt Klasse statt Masse
:arrow: ich werde mit Großködern experimentieren

Dann wäre da noch ein evt. anstehender Italien(angel)urlaub.
Falls der zustande kommt werden ein "großer" Wels und ein egalwiegroßer Schwarzbarsch fällig. 8)

Außerdem muss ich beim Drop-Shot noch einiges lernen.
In 2009 waren es nur erste "Gehversuche".

Da bleibt einfach als Fazit:
Ich muss gaaaanz oft ans Wasser

Gruß
kleineFische

edit: Und wieder mehr Zander fangen, als letztes Jahr (richtig mies) will ich auch noch.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
kleineFische schrieb:
Bei mir ist`s ganz klar der Hecht-PB (84cm), der verbessert werden muss!
Strategie hab ich mir auch schon überlegt.
In 2010 gilt Klasse statt Masse
:arrow: ich werde mit Großködern experimentieren

Naja, ich habe letztes Jahr nen 96er Hecht auf einen 5cm Gufi gefangen.... beim Barscheln, versuche einfach dicke Barsche zu fangen, dann kommen die größeren Hechte von ganz allein! :wink:
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
553
Ort
Hanau
Bei mir sind es etwas andere fische :-D

Döbel +40
Aland + 60
Barsch +40
Rapfen + 80

Und überhaupt waller fangen mit Kunstköder :)
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Nein!!!
Mit "kleinen" Ködern wie z.B. dem Kopyto in 9 cm fange ich jedes Jahr ein paar schöne Barsche, hin und wieder mal nen Zander (viel zu selten) und einige Hechte, wobei der Größte meistens bei Mitte oder Ende 70 liegt.
Anzahl der Zander und Größe der Hechte müssen sich einfach ändern!

edit: Die Idee mit Waller auf Kunstköder schwirrt mir auch noch im Kopf rum.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
553
Ort
Hanau
2009 hatte ich einen dran leider mein gerät war für Rapfen fang abgestimmt und nach 20min drill ist der kollege einfach weg :-|
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Gugcio schrieb:
Bei mir sind es etwas andere fische :-D

Döbel +40
Aland + 60
Barsch +40
Rapfen + 80

Und überhaupt waller fangen mit Kunstköder :)

son 60 er Aland wär schon echt was geiles :wink:

ansonsten werd ich es auch mal "mit Waller auf Kunstköder" versuchen :lol:
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
... 60er Aland ist schon ein ziemlich hochgestecktes ziel :!:

Trotzdem viel Erfolg :wink:
 

Oben