Zetti-Bilder-Thread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1.106
Der Zander von bassstar schaut mir nicht nach nem "Nesthocker" aus, eher nach einem Zander aus einem klaren Gewässer. Die dunkle Laichfärbung zeichnet sich doch dadurch aus, dass sie auch am Bauch ausgeprägt ist. Und darüberhinaus ist diese eig grau-schwarz nicht dunkel-bräunlich, so ist zumindest meine Erfahrung...
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Das hat für mich etwas mit Respekt gegenüber dem Zander zu tun.
Wenn ich schon einen Zander vom Nest ziehe, wenn auch unabsichtlich, dann muss ich davon nicht auch noch Bilder machen und sie in ein Forum stellen.
Dein Fisch, deine Bilder, dein Ruhm.
Aber glaub mir, mit den Jahren wird dir solch ein Fang ehr peinlich sein.

Na übertreib mal nicht. Ob mit oder ohne Bild hat ja mal 0 mit einem respektvollen Umgang zu tun.

Ich mache & sehe gerne Bilder von schönen Fischen und das geht dem ein oder anderen hier wohl auch so. Wenn das nicht auf dich zutrifft ist das vollkommen ok aber erspar mir doch bitte den Moralapostel - schließlich wurde der Fisch ordentlich behandelt & schnell zurückgesetzt. Danke.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Es ist schon 'ne komische Sache hier.
Köderkunst77 macht 'nen Thread über Zettibilder 2017 auf.
Es sind gerade mal drei Fotos zu sehen aber weil ein Zander ein bißchen dunkler war, wird sofort die Moralkeule rausgeholt und über zwei Seiten mit erhobenem Zeigefinger philosophiert.
Statt sich gegenseitig anzupinkeln sollte derjenige welcher sich in seiner Ehre als Gutmensch verletzt sieht, den Frevler doch lieber per PN maßregeln und züchtigen als gleich zu Anfang den Thread zu zerschießen.
Aber da kriegt man ja dann keine Likes und Bestätigung was man doch für'n toller Kerl ist.
Außerdem ist nicht einzig und allein die Störung des Zanderbocks beim Wedeln (und den dicken Hermann markieren "Komm her und du kriegst auf die Fresse".) für das Aufkommen der Brut ausschlaggebend sondern etliche andere Faktoren wie Lichteinfall, (Wassertrübung), Temperatur sowie der reichliche Bestand an Zooplankton usw. Wenn auch nur ein Faktor nicht stimmt, geht u.U. die ganze Brut zum Teufel.
In Hessen ist der Zander gar zur "Persona non grata" erklärt worden und zu Schonzeiten fällt jedem Bundesland auch etwas anderes ein.
Damit ick jetze hier aber nicht wegen Offtopic anjepflaumt werde, hab ick hier auch noch zwei schöne Zettibilder.:D
Einmal in schöner silbriger und heller Färbung (muß wohl die Zippe sein)



Und hier noch merklich dunkler in Gold-und- Brauntönen ( hab ick bei Edeka vom Nest jeholt ) der Bock.



Beide habe ick, bei uns ist ja noch Schonzeit bis zum 1.Juni, fürsorglich in's Schubfach releast denn wenn meine Enkelin ihrer ansichtig würde, gäbe es kein halten mehr und sie würden sofort von ihr abgeschlagen werden.:eek:
Naja, ick arbeite daran.;)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Ditt sin keene Zippen sondern janz leckere Albinos,die ham keene Schonzeit!
Und schon janich bei Enkelz
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.929
Punkte Reaktionen
4.377
Ort
Nürnberg
Gern gesehener Beifang beim Hecht fischen [emoji4]
245a1013f169ea827dfa68e65c141de0.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
Der bekannte letzte Wurf mit Wobbler brachte eine quer gehakte Ukel.
Also diese einfach auf einen offset Haken gepackt und beim ersten Wurf pang
 

Anhänge

IMG_20170602_144209.jpg

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
6.650
Ort
Emsland
Da Zander momentan ungewöhnlich schwierig läuft (Barsch und Zander ganz gut) - freue ich mich natürlich auch über diesen Ü60 Zander. Nicht das beste Bild aber endlich mal wieder ein angenehmer Zander :)
 

Anhänge

Zander64.png

Oben