Zeigt uns Euren "PB BARSCH" Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Furchtbares Foto meines ersten und einzigen 50ers.
[...]
Die Smartphone-Skills des alten Pärchens waren beschränkt und das war tatsächlich das einzige brauchbare Foto von 10...
Hätte so gerne eines ohne meine Hand und das dümmliche Grinsen, aber ihr sollt ja auch den Fisch bewundern nicht mich.
Es gibt meiner Meinung nach nichts, was an dem Bild schlecht ist. Man sieht dir deine Freude an und der Fisch wurde sicher gehalten, alles top. Es muss nicht immer das typische Profi-Foto sein, da ist mir ein ehrliches und freundliches lieber als ein professionelles, bei dem man zu ernst schaut.

Vor zwei Jahren am Hausgewässer mit Dropshot und Tauwurm (Asche auf mein Haupt!) ausm Cover gezerrt.
Warum "Asche auf mein Haupt!"? Ist der Fang mit Naturköder für dich etwa weniger Wert als mit dem Kunstköder?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Wie wär's mit ein bisschen Dankbarkeit für die netten Passanten? Du hättest ja anders gucken und statt vier Fingern nur einen unter den Fisch legen können (wie DenisF86 über dir).

Letztendlich spielt das doch aber keine Rolle, wenn man solch einen schönen Fisch gefangen hat, oder? ;)
Mea Culpa!
Ich gelobe bei beidem Besserung! Dankbarkeit und Fingerhaltung zu meiner Zufriedenheit;)
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Es gibt meiner Meinung nach nichts, was an dem Bild schlecht ist. Man sieht dir deine Freude an und der Fisch wurde sicher gehalten, alles top. Es muss nicht immer das typische Profi-Foto sein, da ist mir ein ehrliches und freundliches lieber als ein professionelles, bei dem man zu ernst schaut.


Warum "Asche auf mein Haupt!"? Ist der Fang mit Naturköder für dich etwa weniger Wert als mit dem Kunstköder?
Danke dafür und wie gesagt, vielleicht sollte ich mich da ein wenig entspannen und dankbarer sein...
Selbstoptimierung ist immer was Gutes.

Für MICH ist tatsächlich der Fang mit Kunstködern „höherwertig“ einzustufen, aber ich will wirklich keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich gönne jedem seinen Fisch, egal wie gefangen. Just my two cents
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
An nem See, den ich noch nich kapiert hab, fängt der Kollege regelmäßig gute Barsche auf Köderfisch und ich werd nen Scheiß tun ihn nachzuahmen.
Das gebieten mir allein schon die Tackleausgaben :grinning:
Außerdem hab ich garkeine Bundeswehrklamotten und der flexible Typ bin ich auch nicht.
Man tüftelt ja nich jede freie Sekunde an neuen Plänen, damit man nem Wurm die Arbeit überlässt oder mit nem Köderfisch fast sichergehn kann keinen Biss zu verpennen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.319
Dicker 46er vom letzten Winter, bzw. vom selben Wochenende, das auch @Fischer Hans erwähnt hat.

09.11.191831319pjx2.jpg


Ich glaub um da einen drauf zu setzen, muss vorne auch eine "5" stehen - so rein von die Feelings her. Ein richtig geiler Moment, wie da die zwei Ruten zeitgleich im halbkreis standen, das würd ein Barsch mit 48 oder 49 Zentimern auch nicht toppen, glaube ich. Der darf aber natürlich trotzdem gerne kommen, so ist nicht. :)
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Hab letztes Jahr einen Barsch mit 53,5cm fangen dürfen.
Das Problem mit den schlechten Fotos zu den schönsten Fischen habe ich auch. Da haben wir‘s aber bisschen gerettet.
Insgesamt hab ich in meiner Laufbahn 6 Barsche Ü50 fangen dürfen. Der 53er war nochmals oooordentlich brutaler als die vorausgegangenen! :) A97FCFBE-7379-4425-B222-CB7E94134A9C.jpegAB974799-25E7-4C0A-914A-EF5DD58CC2FE.jpeg
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Hab letztes Jahr einen Barsch mit 53,5cm fangen dürfen.
Das Problem mit den schlechten Fotos zu den schönsten Fischen habe ich auch. Da haben wir‘s aber bisschen gerettet.
Insgesamt hab ich in meiner Laufbahn 6 Barsche Ü50 fangen dürfen. Der 53er war nochmals oooordentlich brutaler als die vorausgegangenen! :) Anhang anzeigen 144383Anhang anzeigen 144384

Abartige Rakette!!! Gratulation dazu, ich hoffe, dass meine Geduld gepaart mit purem Glück (ich fische selten) mich auch mal zu so einem Fisch führt :)
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Danke Danke!
Der Fisch kam an einem Spot, an dem man (wenn überhaupt) nur Fotobarsche (quasi deutlich Ü40) fängt. Auf volle Wurfdistanz Tock, Anhieb, schüttelt.
Jo geil, Barsch! Schüttelt schwer und zieht erstmal 3 Meter Schnur von der Exist gepaart mit der Bullseye JW - 50g. Geile Nummer!
Dann kommt das Ding an der Strömungskante vor mir das erste mal hoch. Ich denke instant: Boah! Easy 50! Recht hab ich behalten! :)

Hab aber auch jahrelang (damals noch als Barschangler) versucht die 50 zu knacken. Hab bestimmt 10 Barsche zwischen 48 und 49,5 auf das Scale gelegt, um dann feststellen zu müssen, dass es (mal wieder) nicht gereicht hat. Sind ja hier nicht beim YPC. Aufgerundet wird da garnix. Was die 50er Schwelle auf`m Scale nicht übersteigt, hat in meinen Büchern keine 50! :)

Schauen wir mal ob ich die kommenden Jahre noch was drauflegen kann!
 

bkleindienst

Keschergehilfe
Registriert
21. September 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Ort
Freiburg
Junge Junge, das ist hier ja wie im Paradies. Wo liegt eurer Meinung nach die Obergrenze in der Länge eines Barsches? Bzw. was ist denn der längste “glaubwürdig” dokumentierte Barsch?
 

Oben