Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Leider mussten wir uns gestern von unserem geliebten Familienmitglied Benny verabschieden!
Er war immer ein Kämpfer und hat nie Schmerzen gezeigt, leider wurde dadurch der Knochenkrebs auch erst im Endstadium festgestellt. Es blieben ihm nur noch 20 Tage bis wir ihn hier Zuhause einschläfern mussten.
Er hat sich nicht unterkriegen lassen und ist uns bis zur letzten Minute nicht von der Seite gewichen und hat noch vor einer Woche uns sogar noch zum Spielen aufgefordert.
11 Jahre hat er uns und den Kindern so viel Liebe geschenkt. Beide wurden von Geburt an beschützt und hatten bis zum Schluss einen Freifahrtsschein bei ihm…
Nun hat er seine letzte Reise angetreten und wird bei uns seinen letzen Frieden finden.
Er hat unser Leben definitiv verändert und geprägt, er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Mein Beileid,wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Mußte unseren Dicken auch diesen Jahr im August nach 13 tollen Jahren wegen Darmkrebs gehen lassen,von daher kann ich euren Schmerz sehr gut nachfühlen.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Herzliches Beileid! Wünsche Euch ganz viel Kraft. Das traurigste was in meinem Leben bisher passiert ist, war als mein geliebter Harry vor 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Hat mehr als 5 Jahre gedauert, bis ich wieder bereit für einen neuen Schnauzenträger war.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
Du hast für den Abschied Deines Hundes großartige Worte gefunden, die erahnen lassen, was Du alles verlierst.
Aber auch, was Dir in den letzten Jahren alles geschenkt wurde.
Bei mir hat es nach dem Tod unseres Hundes sehr lange gedauert, bis ich die Balance zwischen den beiden Polen gefunden habe.
Ich wünsche Euch ....Kraft.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Meine Schwester hat 2018 auf Zypern einen kleinen, von seiner Mutter verstoßenen und halb verhungerten Kater (Bebi Jr. (ich hab mir den Namen nicht ausgedacht :tearsofjoy:)) gefunden, den sie dann kurzerhand mit einem Tiertransport nach DE gebracht hat und ihn, zwecks mehr Platz, bei meinen Eltern untergebracht hat. Drei Jahre lang war er der Kronprinz des Hauses, dann kam "Konkurrenz" in Form einer kleinen, halb verhungerten und ziemlich kranken Katze (Lucky) hinzu, die auch wiederum meine Schwester, diesmal im Nachbarort, gefunden und auch zu meinen Eltern gebracht hat. Anfangs waren sich die zwei nicht so geheuer, vor allem der Kater war mehr als irritiert und latent aggressiv. Nach einer Weile ist es dann ins krasse Gegenteil umgeschlagen und die zwei sind ein Herz und eine Seele, der Kater war/ist auch so eine Art Ersatzpapa/-mama. Der Kater ist extrem anschmiegsam und treuherzig, sie ist sehr verspielt, aber auch scheu. Bei jeder etwas schnelleren Bewegung, obwohl sie uns gut kennt, ergreift sie erstmal die Flucht. Trotzdem streift sie ständig schnurrend und mit Buckelchen um die Beine, genießt kurze Streicheleinheiten und will immer in der Nähe sein.
 

Anhänge

20221224_152016.jpg IMG-20220203-WA0004.jpg 20210818_155356.jpg IMG-20201225-WA0010.jpg IMG-20201219-WA0006.jpg IMG-20201120-WA0001.jpg 20190409_143036.jpg IMG-20181020-WA0004.jpg

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
eigentlich ist unsere Lucy eine sehr grosse Labrador Hündin. aber sie kann sich auch ganz klein machen, so dass sie unter ein Kissen passt. :)

Anhang anzeigen 274903
Hat sie dich in der Küche , bei Vorbereitungen gesehen? Vielleicht hat sie gerade irgendwo gelesen, dass ihr Schweizer auch den eigenen Hund essen dürft?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Das ist meine neue Dackeldame. Bin gespannt, wie sie sich am Wasser macht. Zum Angeln hatte ich sie bislang noch nicht mit, aber die Goldfische im Gartenteich interessieren sie schonmal sehr.

Anhang anzeigen 277805
20230917_104009.jpg

Muss man natürlich schauen wie stark der Jagdtrieb ist (wenn hinter jedem Wurf hinterhergehechtet wird, wirds auf Dauer vermutlich anstrengend :D ), aber mich begleitet mein Dackel zumindest vom Boot auch häufig :emoji_thumbsup:

Lg Merlin
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Anhang anzeigen 277838

Muss man natürlich schauen wie stark der Jagdtrieb ist (wenn hinter jedem Wurf hinterhergehechtet wird, wirds auf Dauer vermutlich anstrengend :D ), aber mich begleitet mein Dackel zumindest vom Boot auch häufig :emoji_thumbsup:

Lg Merlin
Es sieht so aus, also ob Du mit ihr primär Topwater fischst. Wenn man in die vordere Öse ein Jonweight einhängt, kann man sie auch tiefer führen ;)
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Da mache ich doch auch mal mit! Ich habe daheim eine Vierbeinige Wasserratte oder eben Australien Cattle Dog. Der Kerl lebt für das Wasser und wenn man es nicht besser wüsste könnte man ihn für ein Seepferdchen halten. Da er aber wirklich nur im Wasser rum macht und im Auge behalten werden will, ist er eher selten beim Angeln dabei. Hat aber gutes Barschkarma! Hat mir im November als Glücksbringer innerhalb von 45min zu einem 43 + 45cm Barsch "verholfen".
 

Anhänge

20230920_174525.jpg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Da mache ich doch auch mal mit! Ich habe daheim eine Vierbeinige Wasserratte oder eben Australien Cattle Dog. Der Kerl lebt für das Wasser und wenn man es nicht besser wüsste könnte man ihn für ein Seepferdchen halten. Da er aber wirklich nur im Wasser rum macht und im Auge behalten werden will, ist er eher selten beim Angeln dabei. Hat aber gutes Barschkarma! Hat mir im November als Glücksbringer innerhalb von 45min zu einem 43 + 45cm Barsch "verholfen".
Kampfmaschine. Der ist doch nicht kaputtzukriegen, oder?
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Muss man natürlich schauen wie stark der Jagdtrieb ist (wenn hinter jedem Wurf hinterhergehechtet wird, wirds auf Dauer vermutlich anstrengend :D ), aber mich begleitet mein Dackel zumindest vom Boot auch häufig :emoji_thumbsup:

Lg Merlin

Mein letzter Dackel (im November 2022 über die Regenbogenbrücke gegangen), hat mir mal beim Uferangeln einen Gummifisch gebracht. :oops: Sie hat den am Ufer gefunden, war ein Rotaugenimmitat. Zum Glück kein Stinger dran und sie hat ihn mittig gepackt. Dachte sich wohl, den kann Herrchen gebrauchen :)
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Da mache ich doch auch mal mit! Ich habe daheim eine Vierbeinige Wasserratte oder eben Australien Cattle Dog. Der Kerl lebt für das Wasser und wenn man es nicht besser wüsste könnte man ihn für ein Seepferdchen halten. Da er aber wirklich nur im Wasser rum macht und im Auge behalten werden will, ist er eher selten beim Angeln dabei. Hat aber gutes Barschkarma! Hat mir im November als Glücksbringer innerhalb von 45min zu einem 43 + 45cm Barsch "verholfen".
Das würde ich auch sagen, das ist ein echter Glücksbringer. Barsche in der Größe fängt man nicht alltäglich, in kleineren Gewässern wahrscheinlich nie.
Was Hunde übrigens auch können sollen, ist Fische unter Wasser riechen. Habe mal einen Bericht gelesen, über Hunde die auf bestimmt Forellenarten ausgebildet waren. Die wurden zum elektrischen Abfischen an Bächen mitgenommen und zeigten vom Ufer aus die nicht heimischen Forellen an, die gezielt entnommen werden sollten o_O. Ich glaube das war ein Bericht aus Irland.
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Kampfmaschine. Der ist doch nicht kaputtzukriegen, oder?
Doch doch, zu meinem Glück ist das gut machbar. Man muss ihm allerdings schon aktiv sagen wann Feierabend ist, sonst würde der wirklich bis zum Umfallen mitmischen. Nach einer 3h Wanderung z.b. schläft der wie ein Stein .

@tom66 das war in meinem Fall am Rhein, ansonsten hast du aber sicher recht mit den kleinen Gewässern. Haha stell ich mir Geil vor, meinste man kann die Hunde auf 50Up's Trainieren?
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
@tom66 das war in meinem Fall am Rhein, ansonsten hast du aber sicher recht mit den kleinen Gewässern. Haha stell ich mir Geil vor, meinste man kann die Hunde auf 50Up's Trainieren?

Das wäre mal was! ;)
Mir würde es ja schon reichen, wenn der Hund mir an der Ems anzeigt wo ein Hecht steht, egal wie groß. Aber vermutlich geht das nur an kleinen Bächen und man müsste wissen wie man den Hund darauf trainiert.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Nach 18 Jahren mussten wir doch relativ unerwartet unsere Jule gehen lassen. Mein Herz ist traurig …. Nicht die Schönste, aber so süß und niedlich, auch noch als Omi. Und so verschmust …

Als wir heute hörten, dass andere einfach so ein Tier kaufen und dann keinen Bock mehr darauf haben und diesen kleinen süßen Kater einfach so bei eBay reinstellen wollten, da platzt mir fast der A….

Jule werden wir nie vergessen und wir werden dem kleinen Kerl ein schönes neues Zuhause geben …
 

Anhänge

c95f5a3d-8b35-4a0f-ba78-f83727c7dc00.jpeg 3c9a502a-eb67-4e69-a04a-6518c52bc82e.jpeg 07eb0dda-588f-4d91-a5d7-878bf4c1387d.jpeg c355d4bb-b6b5-43f4-959e-8bb674292d44.jpeg 5082cb44-3be9-4d31-b057-527ca012b50f.jpeg

Oben