Zeigt her eure vierbeinigen Freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Mit Hund im Homeoffice ist sicher eine großartige Sache! Bei mir leider nicht möglich aber man kann ja nicht alles haben.

Ich bin "aktuell" auf der Suche nach DEM Spielzeug für den Cattle. Schön wäre ja mal etwas das 5Min überlebt. Mir wurde beim letzten mal "Karl der Aal" (ja wirklich) empfohlen. Erstaunliche 15Sekunden hat es gedauert, da war der Bauchraum offen und die Wolle flog durch die Gegend. Der Hund ist eine Katastrophe was das angeht. Allerdings muss man auch sagen das er es drauf anlegt, der geht gezielt an die Nähte und Co. Aber immerhin hat das Ding ein Seil im Innenraum, das wird länger halten. Die Suche geht weiter!

Immerhin habe ich es geschafft noch schnell ein Bild zu machen
20240325_173956.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Mit Hund im Homeoffice ist sicher eine großartige Sache! Bei mir leider nicht möglich aber man kann ja nicht alles haben.

Ich bin "aktuell" auf der Suche nach DEM Spielzeug für den Cattle. Schön wäre ja mal etwas das 5Min überlebt. Mir wurde beim letzten mal "Karl der Aal" (ja wirklich) empfohlen. Erstaunliche 15Sekunden hat es gedauert, da war der Bauchraum offen und die Wolle flog durch die Gegend. Der Hund ist eine Katastrophe was das angeht. Allerdings muss man auch sagen das er es drauf anlegt, der geht gezielt an die Nähte und Co. Aber immerhin hat das Ding ein Seil im Innenraum, das wird länger halten. Die Suche geht weiter!

Immerhin habe ich es geschafft noch schnell ein Bild zu machen
Anhang anzeigen 285931
Das stabilste was ich kenne sind diese Kong Gummiknubbel. Da Quark einfüllen und einfrieren beschäftigt den Hund im Sommer ewig.
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Das stabilste was ich kenne sind diese Kong Gummiknubbel. Da Quark einfüllen und einfrieren beschäftigt den Hund im Sommer ewig.
Ja genau, die Dinger sind super. Allerdings liebt der Hund so Stofftierteile, nur leben die halt nie lange. Das beste war bislang eine Art Nilpferd, das hat zwar in Sekunden Ohren und Co verloren aber der Körper hats zumindest auf eine Stunde gebracht.

Und jaaa bei Karl ist die puste raus :sweatsmile:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@StephenFly

versuch's mal mit 'nen guten Schnüffelteppich (zB von Urban Paul).

Da verstecktst du kleine Leckerli's drin.
Ich nehme meist ein Trockenfutter für Minihunde.
Jo kleiner die Leckerlis, desto länger beschäftigst du damit deinen Wautz die Mini's zu finden um sie dann aus den Filzfransen zu fummeln.

Meine Yana hat erstmal 2 Anläufe gebraucht um zu kapieren, dass sie eigenständig agieren muss. Beim ersten Mal rum geschnuffelt, dann die Leckerli nicht aus den Fransen bekommen.
Vorwurfsvoll Herrchen angebettelt mit 'nem Blick ala: "Männo,ich bin seit 4 Monaten auf der Flucht und hab nur von Kartoffelschalen gelebt. Guck' mal in meine traurigen Augen".

Da muss Herrchen bedingungslos stur bleiben.

Yana hat dann begriffen ,der Alte gibt mir nix und hat dann Mittel und Wege gesucht um an die begehrten Minis zu gelangen.

Hätte mich fast voll gepinkelt vor lachen. Beim dritten Versuch hatte sie es dann kapiert.

Fazit: Schnüffelteppich mit einer Hand voll Minibrocken drapiert und für Yana ist der Rest der Welt für gut und gerne 'ne Stunde abgemeldet.
 

Oben