Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Geile Boote sind hier zu sehen.
Auch dieser Thread hat dazu beigetragen, mir einen Alukahn zuzulegen - und es war ein Prozess über Jahre ;) .

Meiner kommt auch bald. Irgendwann. Der Kahn liegt wahrscheinlich noch in Form von Aluplatten irgendwo in der Ukraine oder Lettland.
Liefertermin : "voraussichtlich Juli/August", komplett mit Mercury 60 PS uuuund : "Handschuhfach" (!)

"Aufgrund von Corona" kann sich -wie ich jetzt erfuhr- der Liefertermin noch "um einige Zeit" :cool:verzögern.

Egal. Wenn sars-cov-2 zum Liefertermin von diesem Planeten verschwunden wäre, würde ich mich opfern und gerne auch noch einige Jahre länger warten - würde aber im Gegenzug erwarten, dass mich mal einer auf seinem Kahn mitnimmt . :)

Leider kann ich über den Kahn keinerlei Erfahrungsberichte im Netz finden. Wahrscheinlich bin ich der Erste in Deutschland (Mittel/Westeuropa ?), der diesen Kahn erwirbt.
Wie mir ein befreundeter Metallbauer mal erzählte, kommen "seine besten und fähigsten Schweißer häufig aus dem Osten".
Na dann...

In meinen Alpträumen sehe ich ein Tieflader, auf dessen Ladefläche der Kahn auf holprigen Landstrassen mit Schlaglöchern so gross wie ne Mülltonne mässig gesichert und auf der Ladefläche rumspringend 2000 km weit im sibirischen Schneesturm mit montiertem Motor ("Jubiläumspaket") zu mir unterwegs ist. (..üble Vorurteile !)

Wenn einer was zu dem Kahn sagen kann:
"Volzhanka 50 fish - die Jubiläumsausgabe" (heißt wahrscheinlich, dass er die ersten 6 Monate kein Leck hat) - bin für jede Info in jede Richtung dankbar.

Gruß
BM

Bilder folgen natürlich, vermutlich im Winter mit nem Schneemann auf dem Fahrersitz :cool:
Schön zu hören dass sich hier im Forum noch jemand für ein Volzhanka entschieden hat.

Die Boote kommen laut meinem Händler aus Russland ...durch Corona verzögert sich meines auch um mind. 2 Wochen. (bestellt im Januar)

Hab mich für ein Fishpro 50 mit Jumpseats in schwarz grau mit 100PS Motor, Terrova Bugmotor und 9er Humminbird Helix G3N + Wasserskistange entschieden.
Werd auf dem Bodensee und Gardasee damit unterwegs sein.
Wird das 2. Volzhanka am Bodensee sein.
Hatte mega Glück mit einem Liegeplatz...hab Jahrelang für Wartelisten Geld bezahlt...ziemliche Katastrophe bei uns hier..
Werde sobald ich es bekomme (Juni / Juli) natürlich auch paar Bilder reinstellen.
Freu mich mega auf das Boot!
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Mein im letzten Jahr umgebautes Terhi 400:




Hier gibt`s noch mehr Fotos vom Umbau:
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Geil! Ein Alumacraft! Das Boot meiner Träume!
Ist es ein 145 oder ein 165?
Erzähl, bist du zufrieden?
Welche E-Motor hast du dran?

P.S. Die Slippe kenne ich ... Möhnesee?
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Hallo!
Es ist das 145 Escape...bin super zufrieden!
Habe für vorne einen 55lbs powerdrive und hinten einen 55lbs traxxis!
Ja,ist die Slippe an der Möhne!
Gruss und Petri
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Vielen Dank!
Ich gehe davon aus, dass dir die 55er reichen!?
Wie ist es bei Wind (am Möhnesee ja nicht selten)?
Und ... kannst du mir bitte die Gesamtlänge incl. Trailer mitteilen?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Würde mich auch interessieren, wie du mit dem Traxxis als Hauptantrieb da zurecht kommst. Was schaffst du an Geschwindigkeit?
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Also es kommt immer drauf an was du machen willst oder wie du fischen möchtest...
Also Schleppen und pelagen ist kein Thema,auch bei Wind!
Nur schnell unterwegs ist was anderes...schaffe so zirka 5kmh!
Gruss und Petri
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Hmm, ok, danke. Ich bin im Moment nur mit dem Terrova unterwegs und suche was Schnelleres. Aber das bringt dann nicht so viel. 4.5 schaffe ich mit dem Terrova auch
Ich habe hier noch einen Torqeedo 1003 CL (Langschaft) rumstehen. Der trieb meine(n) ANKA auf knapp 10km/h. Den gebe ich ab, wenn man sich preislich einigt.
 
A

AFE

Gast
Leute. Haut mal mehr Fotos und Infos zu euren Schüsseln hier rein. Macht doch immer Spaß, sich andere Boote anzuschauen.

Wir haben noch ein Angel/Familienboot für Bodden und Ostsee erstanden.

5ABC787F-86B4-4E3B-8F16-F001F703F19D.jpeg
Der Trend geht zum Zweitboot. Unter Fahrradfahrern gibt es die Regel, dass man immer n+1 Räder haben soll, wobei n die aktuelle Anzahl ist. Kann man auch auf Boote übertragen.

jetzt brauche ich noch ein Echolot. Wer da Empfehlungen hat, kann mich ja gerne mal anpingen bzw ihr könnt ja mal sagen, was bei euch so verbaut ist und warum (dann passt es auch in den thread hier).
 

Oben