Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Vielen Dank!

Also hier handelt es sich um Nitro Z18 welches mit einem Mercury Pro XS175 ausgestattet ist. In dem Setup geht es mit 105km/h Richtung Spot.
Am Spot angekommen hilft mir mein 80 lbs Ultrex an der Stelle zu bleiben, oder das Boot zu versetzen. Wenn die Wassertiefe maximal 2,2m beträgt kann ich die Minnkota Raptoren runterfahren und mich somit komplett lautlos am Spot halten. Zum Fische suchen helfen mir zwei Humminbird Helix 10 G4N Geräte die durch eine Forster 12V 100ah versorgt werden. Der Ultrex wird durch eine Rebelcell 24V 50Ah versorgt. In Zukunft werde ich mir dann noch einen Humminbird 360 Grad Geber mit einem Helix 15 zu legen. Dann ist mein Rig komplett fertig :emoji_v:
Danke, super interessant und ein richtig geiles Boot. Darf man fragen, wie die Kosten für das Gesamtpaket aussehen? Hast du das Boot neu gekauft oder gebraucht?
 

Max_Baumgarten

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
245
Ort
Hamburg
Danke, super interessant und ein richtig geiles Boot. Darf man fragen, wie die Kosten für das Gesamtpaket aussehen? Hast du das Boot neu gekauft oder gebraucht?
Vielen Dank!

Über Geld möchte hierzu nicht sprechen :)
Das Boot hatte ich halb neu gekauft. Der Motor hatte bei Übergabe 34 Betreibsstunden und das Boot war 3 Monate alt
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Auf jeden Fall ein feiner Kahn, viel Spaß damit!
Bootsangeln finde ich einfach Klasse.
Irgendwie ist alles viel entspannter.
Wo ich früher 3 Stunden am Ufer lang bin und anschließend die "Pappe auf" hatte, habe ich heute mit dem Kahn auch nach 10 Std noch Spaß.
Liegt vllt auch daran, dass der Spotwechsel so einfach und schnell geht.
Neuer Spot = neuer Mut/Motivation
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Das Bass Master Pro ist aus „Aluminum DNV5052 (2.5mm thickness)“ laut Verkaufskatalog.
Das ist nichts anderes als Al Mg2,5. Unterscheidet sich von Al Mg3 eigentlich nur geringfügig in Härte und entsprechend der Bruchfestigkeit.
Beides ist für den maritimen Einsatz geeignet, Al Mg3 jedoch bevorzugt.
Screenshot_20240117-084124.png

Quellen:

 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
361
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Das sieht sehr gut durchdacht aus. Ich stelle mir gerade meines final zusammen, daher hätte ich ein paar Fragen. Hast du einen Tipp für einen Transportwagen? Ich überlege mir die Railblaza Slippräder dran zu Schrauben. Verwendest du die Finne?
Die Finne verwende ich mit dem Motor nicht, aber es geht (habe ich auch mit dem Vorgänger nie). Dann ist es an Naturufern aber deutlich schwerer das Boot trockenen Fußes ins Wasser zu bekommen. Da ich meist recht nah am Wasser parke und daher das Boot am Wasser aufbaue, brauche ich nur selten einen Wagen. Für kürzere Strecken (+-100 Meter) ist aber ein einfacher Kayakwagen ausreichend. Den schließe ich dann mit nem Fahrradschloss irgendwo am Ufer an.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Moin!
Sieht sehr schick aus! Was ist das für ein Bakkan/Tasche die du da hast? Sieht schön stabil aus mit dem Deckel und dem Molle System.
Die Bakkan ist eine Daiichiseiko MS4025 Fishing Tackle Carrier mit 4 Rutenhaltern. Begleitet mich seit 3 Jahren auf Boot, Kayak und selten auch an Uferspots... Top Qualität!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Hab mir gerade ein ERider bestellt - kannst du was zum Sitz sagen?
Da benötige ich zuallererst eine Lösung für:)
@Norgeolli so stell ich mir das vor :)
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Hab mir gerade ein ERider bestellt - kannst du was zum Sitz sagen?
Da benötige ich zuallererst eine Lösung für:)
@Norgeolli so stell ich mir das vor :)
Also ich habe mir eine Siebdruckplatte zuschneiden lassen, diese lackiert und die Spangen der ursprünglichen Sitzbretter einfach an die Platte geschraubt. Dann habe ich einen Sockel und einen Casting Seat gekauft und auf die Platte geschraubt. Fertig!

Am Anfang oder wenn man tiefer sitzen will, kann man auch einfach ein Kayak- o. ä- Sitzkissen kaufen und mit Klett-Klebeband versehen. Das Gleiche macht man dann mit den Sitzbrettern und man hat einen guten Sitzplatz.
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
134
Hallo Ben!


Genauso muss das aussehen! Sehr gut gemacht alles. Danke für deine Lösungen was Echolot, Sitz, Rutenhalter etc. betrifft.

Gruß OLLI
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
361
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Die Finne verwende ich mit dem Motor nicht, aber es geht (habe ich auch mit dem Vorgänger nie). Dann ist es an Naturufern aber deutlich schwerer das Boot trockenen Fußes ins Wasser zu bekommen. Da ich meist recht nah am Wasser parke und daher das Boot am Wasser aufbaue, brauche ich nur selten einen Wagen. Für kürzere Strecken (+-100 Meter) ist aber ein einfacher Kayakwagen ausreichend. Den schließe ich dann mit nem Fahrradschloss irgendwo am Ufer an.
Danke für die Antwort, ich denke dann probier ich das auch erstmal mt dem Wagen. Meist werde ich es auf Campingplätzen verwenden da sind es öfter mal ein paar Meter zum Wasser. Hast du ein Echo an Bord? wenn ja wo sitzt denn dein Geber?
 

maxximus

Echo-Orakel
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
175
@heu20

Was sind das für Aluprofile die du für die Alukonstruktion verwendet hast?
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Update:

Ich habe noch zwei Kisten neben den Sitz geschraubt. Da ist auf der einen Seite das Ankerseil dran und auf der Anderen sind Snacks und Getränke drin. Am Wochenende kommt noch ein Echo dran.

Ach so, @Kaiche1982 , so transportiere ich das Kayak.
 

Anhänge

IMG_2857.jpeg IMG_2858.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben