Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
@Crazy68 danke dir!!

Hab ein Big Catch 330 und werde es wohl optimieren..

Meine Ruder müssen allerdings frei bleiben, da jegliche Motoren verboten sind..
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Boot : Zeepter Ultra 270 mit Hockdruck und Aluboden.
Motor : MinnKota endura max 55lbs (nicht auf dem Foto)
Akku : Lifepo4 50ah im Koffer
Echolot : Raymarine Element hv 7 im Koffer

Habe mir gerade das Ultra in 330 bestellt.
Wie kommst du mit den 50ah und dem Endura aus?
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
So - heute war Mal-Tag ;)! Morgen sollte der Lack ausgetrocknet sein, dann wird wieder zusammengebaut.

Lack selbst ist schwarz glänzend (wegen den Wassertropfen) von den Hamburger Lackprofis.

Haben für das Boot 4,35x1,45 (Tiefe um die 55cm, nur außen, nicht innen) nicht ganz 1,25L Lack benötigt (Lack. für GFK). Natürlich mit entsprechendem Härter und Verdünnung.
 

Anhänge

tempImage2KBGh4.png tempImagekkGQbC.png tempImagewxydI2.png

Crazy68

Barsch Simpson
Registriert
1. März 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
42
Alter
40
Ort
Reilingen
Habe mir gerade das Ultra in 330 bestellt.
Wie kommst du mit den 50ah und dem Endura aus?
Sry erst jetzt gelesen.
Ich fahre damit den ganzen Tag von Spot zu Spot,allerdings nur gemütlich auf Stufe 3,die ist am sparsamsten und ich kann damit sogar noch mit meiner Elektropumpe das Boot aufpumpen....hab den Akku bis jetzt noch nie leer bekommen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Steht zwar leider noch nicht bei mir in der Garage, aber zumindest ist es schonmal meins :)
20210327_132602-01.jpeg
Porter 480 Pro Fishing.
20210327_131909.jpg
20210327_132013.jpg

Bis zum Saisonstart bekomme ich es leider nicht mehr, aber zum Glück habe ich noch meine Anka :D
Freu mich schon drauf den Bugmotor draufzuschnallen und dann endlich damit loszuziehen :hearteyes:

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Sehr schönes Boot! Leider keine Angaben bzgl. Basispreise auf der Homepage... Ich frag mich echt, warum man daraus ein Geheimnis macht. Man will doch sein Produkt verkaufen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Sehr schönes Boot! Leider keine Angaben bzgl. Basispreise auf der Homepage... Ich frag mich echt, warum man daraus ein Geheimnis macht. Man will doch sein Produkt verkaufen.
Dann wirst du auf der Herstellerseite gewesen sein :D
Dort kann man als Deutscher das Boot eh nicht (mehr) kaufen, da der Händler in Coburg der Generalimporteur für Deutschland ist.
Und ich muss sagen, ich finde den Preis sehr fair :)
Eine fertige Elektroinstallation wie bei den Bremas wäre zwar noch schön gewesen, aber man kann (gerade zur jetzigen Zeit) nicht alles haben. :sweatsmile:

Lg Merlin
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Geile Ausstattung für ein Schlauchi. Wie lange brauchst du für den Aufbau?
Hab den Motorguide erst seit paar Tagen, ohne das Teil allein meistens 30min bis das Boot im Wasser ist, zu zweit evtl schneller. Je nachdem ob ich an einer Slippe aufbau (hab Klappräder dran) oder alles ans Wasser schleppe. Denke zwischen 20-40 min mit Bugmotor je nach Skill und Laune der Aluplatten ;)
 

Hechtling

Barsch Simpson
Registriert
29. April 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Super, echt High end dein Schlauchboot. Ich habe auch eins mit e Motor und Echolot. Wie du schon schreibst ist es echt praktisch im Kofferraum zu verstauen. Wie lang ist es, 3,70? Wieviel PS hat der Verbrenner? Könntest du evtl mal Bilder von der Befestigung des Burgmotor machen.vielleicht rüste ich auch bald nach. Viele Grüße
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Super, echt High end dein Schlauchboot. Ich habe auch eins mit e Motor und Echolot. Wie du schon schreibst ist es echt praktisch im Kofferraum zu verstauen. Wie lang ist es, 3,70? Wieviel PS hat der Verbrenner? Könntest du evtl mal Bilder von der Befestigung des Burgmotor machen.vielleicht rüste ich auch bald nach. Viele Grüße

Boot ist ein Prowake 3.3m (das günstigste mit dem dicken dtex 0,9mm Schlauch auf dem Markt)
Motor ein Suzuki DF6A 6PS.
Bilder mache ich wahrscheinlich am Wochenende, kann dir aber schonmal sagen dass du die vordere Scheuerleiste mittig plattschleifen musst um die Montageplattform gescheit zu verkleben, bisschen Arbeit aber hebt bombenfest.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hier nochmal die Montage:

20210508_194453.jpg

20210508_194440.jpg

20210508_194448.jpg

20210509_112942.jpg

Die Fixpunkte sind verklebt mit Adeco Adegrip, eine Schicht auf beiden Oberflächen. Die Gummilaschen hab ich vorher noch angeschliffen.
Um die Montageplattform auf Nicht-Allroundmarine bzw. Nicht-Zeepter Booten zu verkleben muss die Scheuerleiste am Bug runtergeschliffen werden (letztes Bild), ich habe ein Deltaschleifer dafür genommen ;)
Die unteren zwei Gummilaschen habe ich passend auf die Scheuerleiste geschnitten, sieht man im 3. Bild.
Hebt wirklich bombenfest, wir sind gestern durch sehr raue Wellen gefahren, wackelt natürlich etwas aber hält.
Die Plattform lässt sich innerhalb von 2 Minuten mit den Sicherungsstiften befestigen.
 

Hechtling

Barsch Simpson
Registriert
29. April 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Top, danke für die ausführliche Anleitung und eine schöne Saison mit dem schlauchi.
 

Oben