Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Orange zieht doch die Barsche an - noch schön lackieren und los geht's!

PS: Weißt Du wie oft Leonardo Da Vinci bei der Mona Lisa das Gesicht übermalt hat, bis es so war, wie es jetzt aussieht? :cool:
Der wurde wieder von der Farbe befreit.der Köder bleibt das Übungsobjektul und hat schon ein neues Kleid .Dieses schimmernde grün an der Seite sollte eigentlich gelb orange sein, also die Farbe heißt zumindest gold yellow burnd orange .
 

Anhänge

PXL_20230811_134558878.PORTRAIT.jpg

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Der wurde wieder von der Farbe befreit.der Köder bleibt das Übungsobjektul und hat schon ein neues Kleid .Dieses schimmernde grün an der Seite sollte eigentlich gelb orange sein, also die Farbe heißt zumindest gold yellow burnd orange .
Das wird schon!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.569
Ort
Berlin
Hab mich mal an einer für mich neuen Form probiert. Drei Prototypen, jeweils anders beschwert. Schwimmend, schwebend, sinkend. Super zu twitchen, brechen beim Zupfen in die lockere Schnur alle super seitlich aus. Bin überrascht, dass das auf Anhieb geklappt hat. :D

Snapseed.jpegIMG_3662.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Recht still hier im Thread geworden. Bin ich der Einzige, der am Ball bleibt und weiterhin Wobbler baut? Was macht bspw. @benwob ?

Ich hab mal wieder eine neue Form ausprobiert. Morgen wird das 6cm Wobblerchen getestet.

Anhang anzeigen 268995Anhang anzeigen 268996Anhang anzeigen 268997Anhang anzeigen 268998Anhang anzeigen 268999Anhang anzeigen 269000Anhang anzeigen 269001Anhang anzeigen 269002
Ist das Balsaholz?
Wenn ja, so wurden zu DDR-Zeiten auch Wobbler selbst gebaut und das nur - Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals einen im Angel-, Jagd- oder Sportladen gesehen zu haben.

PS: Natürlich ohne "Nickler" drin!
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Recht still hier im Thread geworden. Bin ich der Einzige, der am Ball bleibt und weiterhin Wobbler baut? Was macht bspw. @benwob ?

Ich hab mal wieder eine neue Form ausprobiert. Morgen wird das 6cm Wobblerchen getestet.

Anhang anzeigen 268995Anhang anzeigen 268996Anhang anzeigen 268997Anhang anzeigen 268998Anhang anzeigen 268999Anhang anzeigen 269000Anhang anzeigen 269001Anhang anzeigen 269002
Sehr geil, Respekt.
Aber Mal ne Frage, woher weißt du vorher schon wie viel Gewicht du brauchst? Oder ist das dann einfach ein sinkender ?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Was macht bspw. @benwob ?

Habe zwar in der ersten Jahreshälfte jede Menge Rohlinge produziert und zum größten Teil auch schon mit Innenleben und Tauchschaufeln versehen, aber bin dann nicht weiter gekommen.
Der Plan war die über den Sommer soweit fertig zu bekommen, dass ich die in den Wintermonaten denn in Ruhe Lackieren kann.
Jetzt fehlt aber bei allen noch die wasserfeste Versiegelung, das Austarrieren und die Laufkorrektur.

Mir sind einfach andere Projekte wie Meerforellenblinker, skirted Jigs und Jigspinner in größeren Stückzahlen dazwischen gekommen.
Auch Stahl- und Titanspitzen habe ich auf Vorrat im dreistelligen Bereich hergestellt.
Im Garten gab's dieses Jahr auch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Meerforellenblinker? Gibts davon hier schon Bilder oder sind die noch nicht fotoreif?

Ja genau @benwob, Du kannst doch nicht einfach an anderen Projekten arbeiten, ohne uns hier davon auf dem Laufenden zu halten!
Wo kommen wir denn da hin? ;-)

Sorry, aber die Mefo-Blinker sind von jemand anderem entworfen und gegossen worden. Ich lackieren sie für ihn nach seinen Vorstellungen und er möchte nicht, dass ich diese hier zeige.
Das muss ich respektiere.

Die Jigspinner sind zum größten Teil schon nicht mehr bei mir.

Von den skirted Jigs kann ich im passenden Thread gerne ein paar Bilder Posten.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Sorry, aber die Mefo-Blinker sind von jemand anderem entworfen und gegossen worden. Ich lackieren sie für ihn nach seinen Vorstellungen und er möchte nicht, dass ich diese hier zeige.
Das muss ich respektiere.

Die Jigspinner sind zum größten Teil schon nicht mehr bei mir.

Von den skirted Jigs kann ich im passenden Thread gerne ein paar Bilder Posten.
Das war nur ein Spaß, Du kannst natürlich tun und lassen was Du willst!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Cool wären benwob'sche Meerforellenblinker schon. Aber klar, die Gründe sind schon verständlich.
 

Oben